![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht ganz Spare-Ribs, sondern mehr Dicke Rippe...
![]() ..aber egal...ich will es mit Niedertremperatur garen! Natürlich ist ein Stück Fleisch von guter Qualität Bedingung. ![]() Die Rippe ist rundherum gleichmässig angebraten und kommt nun bei rd. 80°C in den Ofen. Im Moment ist die Ofen Temp noch ein wenig hoch vom Vorheizen. Damit die Rippe nicht austrocknet, wird sie mit Butterschmalz eingepinselt, sie muss ja etwa 4 Stunden im Ofen bleiben. ![]() Nun ist das strück ungefähr 4,5 stunden im Ofen, die Kerntemp liegt bei rd. 70°C, also mit Sosse einpinseln und unter den Grill! ![]() Zugegeben, ein- oder zwei Stellen wurden schwarz beim grillen, einen Moment nicht aufgepasst... aber nicht wild... ![]() ![]() Das Fleisch ist butterzart und schmilzt auf der Zunge! Dazu Bratkartoffeln. Lecker! |
|
||||
|
||||
![]()
Danke
Jetzt rinnt mir das Wasser im Mund zusammen.
|
||||
|
||||
![]()
sieht gut aus aber warum sind die Kartoffeln eckig
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Gemein
![]() Sieht super aus und ist bestimmt Saulecker, Cyrus wird sich freuen und vor Begeisterung die Augen verdrehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir mal einer erklären, warum Ihr den Rächer der Enterbten oder heiligen Ritter der schwarzen Macht derart vewöhnt und mich nicht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nicht nur Freeship - auch noch food designer
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also bei uns landet so ein Braten auf dem Weber-Kugelgrill
![]() Sieht aber echt lecker aus!
|
||||
|
||||
![]()
ich bin so froh das durchs Internet keine Gerüche übertragen werden......mache doch gerade Diät
|
||||
|
||||
![]()
sehr lecker ja ja ja
![]() ![]() ich sag ja, das ![]() ![]() nur Rezepte, kein palaba ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Soll ich dich auf Ignorier-liste setzen ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Kenne ich, ist noch so schlimm. ![]() Aber würdest du mich bitte vorher einladen, bevor du anfängst zu kochen?! ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hätte keinen Zweck gehabt.
Ich hatte nur Ducksteiner.... ![]() Aber ganz ohne Spass: Das Fleisch war wirklich absolut super, saftig, rosa, zart wie ein Filet. aber man braucht Zeit. Heute morgen gegen halb acht hab ich es angebraten, dann die Sosse gemixt, um halb zwölf ging das Stück in den Ofen. Halb Fünf war Essenszeit. |
|
![]()
Das trinke ich auch gerne. Und nun?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wow sieht wirklich gut aus!
Jetzt bekomme ich langsam Hunger!
|
||||
|
||||
![]()
Da ist ja garkeine Panade dran
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huhu....
Und dazu 'ne leckere Kräuterbutter. 250 gr Butter 0,5 Zwiebel 4 getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten 1 Knoblauchzehe 1 TL, gehäuft, Thymian 0,5 Chilischote 1 TL, gehäuft, Oregano 1 TL edelsüßer Paprika 0,5 TL Rosmarin Olivenöl Und etwas vom Grün der Frühlingszwiebeln Salz Pfeffer Die getrockneten Kräuter lass ich etwas mit Wasser aufquellen und gebe dann das Öl hinzu, die Masse verrühre ich dann mit der Zimmerwarmen Butter. So wird diese nacher im Kühlschrank nicht ganz so hart. Übrigens von mir selbst entworfen ![]() Die kann man übrigens auch sehr gut in Marmeladengläsern einfrieren. Dies ist nötig da ich immer so 2-3 Kg auf einmal mache ![]()
Grüße Richard Geändert von floka.floka (07.04.2011 um 05:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht gut aus, und vor allem lecker!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön
![]() Auf dem Bild ist sie noch gefroren. keine Angst die kann man, ohne das die Gläser platzen, so in den Tiefkühler legen. ![]() So hat man immer etwas KräuBu zur Hand. Grüße Richard
|
||||
|
||||
![]()
mmmmhhhhhh lecker sieht das aus... wir probieren ja auch gerne so was hin und wieder aus und haben uns extra für unseren Broilking einen Spieß mit Motor gekauft für Spießbraten...
Den Spießbraten haben wir uns mit einer HackSenffüllungen bestellt. Sehr sehr lecker... dazu gab es dann Schmorzwiebeln mit Bratkartoffeln.
|
|||
|
|||
![]()
Oh! Das sieht richtig gut aus!
Vielleicht sollt ich mal so einen Grill ausprobieren, ich hab ja nur so einen Normalogrill.... Bei so grossen Stücken hab ich immer angst, dass es mir austrocknet, weil das Fleisch immer weniger marmoriert ist. aber mit dem Bratenthermometer ist das schon die halbe Miete. Welche Kerntemperatur hast Du bei so einem stück nach welcher Zeit? |
|
||||
|
||||
![]()
* hüstel* ...ich bin doch nur für´s Teller putzen angestellt... der Grillmaster ist doch mein Mann, ich durfte nur zugucken oder mal das Bier übergießen...
...hab mit meinem Mann aber gerade gesprochen, wir haben den Braten ca. 2,5 STd auf dem Grill gehabt, die Haube aber nicht komplett geschlossen sondern mit einem Platzhalter einen Spalt geöffnet gelassen dann bei kleinster Flamme mit einer Kerntemperatur von ca. 65° gegrillt. Bier und Malzbier drüber... mhhhhh sehr lecker. Grüße us Kölle von der Fröschin
|
![]()
Stimmt nur die halbe Miete.
![]() Dieses Thermometer misst nicht nur die Kerntemperatur, sonder auch die Ofen/Grilltemperatur: http://www.amazon.de/outdoorchef-Gou...5Y/ref=lh_ni_t (PaidLink)_ ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Genau dieses ist auch meines ![]() Leider war es seit längerer Zeit nicht zu bekommen, mein Tipp: Kaufen ![]() Richard
|
|||
|
|||
![]()
Ganz wichtig!!!!
Wenn Die Ofentemperatur nicht hinhaut, kannst Du das vergessen. Ich habe für den Ofen ein Thermometer von Küchenprofi. Der 90cm Ofen hat wg. seiner Grösse kaum Temperaturschwankungen. Die Kerntemp wird über einen Fühler mit dem Ofen verbunden, der bei erreichen der richtigen Temp abschaltet. somit habe ich bei 80^C Ofen und 65° Kern alle Zeit der Welt, ab 60° dauert das garen sehr lange. |
![]() |
|
|