![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat zwar nix mit Boot zu tun, aber ich brauche eine Idee wo ich eine Pumpe für meie Scheinwerferreinigungsanlage herbekomme. Habe bei Nissan angefragt, aber dort gibt es die nur mit dem Spritzwasserbehälter zusammen ![]() ![]() ![]() Wasserein- und Ausgang haben 10 mm. Das kleine Pumpengehäuse hatte ich schon vom Motor getrennt und der Motor ging auch wieder nach drehen mit der Zange, hat den Geist dann aber doch noch aufgegeben. Den Motor selbst kann man nicht öffnen- jedenfalls nicht zerstörungsfrei. Reicht da möglicherweise eine Pumpe aus dem Wohnwagenbereich? Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du es schon mal auf größeren Schrottplätzen probiert??
Bosch-Dienst?? Der Campingbedarf könnte auch eine Lösung bieten, alternativ aber sind diese Pumpen aber auch in Modellbaulädens zu finden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
fürn Schrottplatz ist das Auto zu selten und zu neu, aber Bosch ist ne super Idee. Vieleicht passt was ähnliches. Gustl |
|
|||
|
|||
![]()
Guckst Du hier,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW (PaidLink) oder Du fragst bei anderen nach Waschpumpen für Heckwischer. |
|
||||
|
||||
![]()
Guggst du mal bei westfalia, die haben immer mal minikreiselpumpen im Programm gehabt, und sowas ist das king ja wohl.
Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Nix Pumpen für Wischer und sonstige! !
Geh mit dem Muster zum Bosch Dienst! Pumpen für Scheinwerferreinigung haben einen wesentlich höheren Druck und Wasserdurchsatz!!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber: Neue Pumpe ist eingebaut - von BMW Scheinwerferreinigungsanlage. Mußte nur die El.-Anschlüsse ändern. Preis : € 41.- Da kann man nicht meckern. Grüße Gustl |
![]() |
|
|