![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht solltest du dir wirklich eine schöne, praktikable und vor allem sichere Softwarelösung suchen. Dann hast du das Problem einmal und kannst diese Einstellungen bei einem update einfach mit übernehmen.
Es gibt gute und kostenlose Programme: http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/ hier kannst du auch deine Einstellungen von Outlook Express übernehmen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() dann ist es auch noch weniger anfällig und mein PC bekommt nicht so schnell die Grippe wenn da mal was reinkommen sollte das da nicht hin gehört ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist ja ein richtig interessanter Trööt, um mal zu erklären, wie feste Vorurteile, Antworten ohne die Frage zu lesen etc. funktionieren. Gelegentlich schon fast peinlich. Zur Sache, kannste Deine gesamten Accounts eigentlich exportieren? Acounts anklicken, dann exportieren. Dann beim Zurückimportieren ( Bestand, importieren) nach Alphabet vorgehen. Erspart das komplette Neueinrichten. Ich weiss nur nicht, ob das mit Deinem Sammelsurium auch funktioniert. Erstmal vorsichtig nur mit einem Account testen. Ohne jede Garantie. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
geht doch einfach: Adressen exportieren in exel, hier sortieren, Adressdatenbank leer machen und neu importieren. Das mal so alle paar Tage und Dein Problem sollte gelöst sein.
|
|||
|
|||
![]()
Na was soll es, wie im Leben,
jeder meint, er hätte das Non Plus Ultra und das Andere wäre grosser Käse ![]() man muss sich in der heutigen Zeit fragen : " Was brauche ich wirklich " und komme ich damit zurecht, und nicht, " Was kann ich haben bzw. was bekomme ich " ![]() das Neue muss nicht unbedingt für den persönlichen Gebrauch besser sein, lohnt sich eigentlich nicht da weiter drüber nachzudenken, muss jeder selber mit klar kommen, gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Danke an die, die richtig lesen
![]() Den Tipp mit Thunderbird hab ich schon gehabt, allerdings mag ich jetzt das Risiko nicht eingehen, bei bis zu 100 Mails (ohne Spam) täglich wäre es jetzt nicht so gut, wenn irgendwas haken würde. Das kann ich dann hinterher machen - wenn ich es dann noch brauche ![]() Das mit dem Exportieren scheint zu gehen - als jaf-Datei. Bloß in dem Fenster, in dem man exportieren kann, sind sie schon alphabetisch drin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Anhang 275145Du bist klasse!!!!! Anhang 275146 Mit dem Exportieren, dann löschen und dann in alphabetischer Reihenfolge wieder importieren hat es geklappt!!!! War zwar etwas mühselig, aber nun hab ich da ein Alphabet drin, genial!!!!
Anhang 275149 ![]() Geändert von Esmeralda (01.02.2012 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Oja behinderter Bootsfreund,
habe Dir bereits im Beitrag 6 gesagt, das Dein altes Outlook Express obsolet und seit längerem - 2008 ? - überholt ist. Das neuere Windows Live Mail kann viel mehr und ist dazu auch noch schneller. Siehe hier http://www.chip.de/downloads/Windows..._22000689.html, das bei uns seit ein paar Jahren auf WINDOWS XP professional läuft. ![]() Wenn Du das Live Mail herunter ladest, übernimmt das System alle wichtigen Daten aus dem alten Outlook, so auch die Kontaktliste, die Du dann entsprechend Deinen jetzigen Wünschen einstellen kannst. ![]() Würde Dir dringend empfehlen Deine Computer Kenntnisse zu aktualisieren, wie Dir hier auch andere schon gesagt haben. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Liebe Mods, Ihr könnt zumachen wenn Ihr möchtet, Problem dank zweier ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ein wenig kleiner hätte auch gereicht. So wars genau gemeint. Ich benutze nämlich auf einem Rechner auch immer noch Outlook Express, auch wenn das natürlich total veraltet ist. Bin ich selber übrigens auch ![]() Kostet übrigens bei Gelegenheit mal ein Glas Rotwein. Das hilft, tolerant zu bleiben. gruesse Hanse
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mich vorhin wirklich total gefreut, weil es doch eine große Arbeitserleichterung ist. An dem Problem knabber ich schon länger rum, aber als ich jetzt noch wieder drei neue Absender einrichten mußte, hatte ich wirklich die Nase voll.
Und ob OE nun total veraltet ist oder nicht - ich glaube irgendein Problem gabs bei dem neuen auch was mich störte. Ich komm prima klar mit OE. ![]() |
![]() |
|
|