![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer weiß, was dran ist was Uwe da verlauten lies?
Oder ist das nur der Versuch von Boots-Fahrschulen mehr Geschäfte zu machen! http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2466
|
||||
|
||||
![]()
ja, Peter dass wüsste ich auch gerne
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht sind der eine oder andere User hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gilt doch jetzt schon.....bei Nacht, unsichtigem Wetter
und Hochwasser. Von genereller "Funkpflicht" weiß ich nichts, müßte dann aber in der Rheinschifffahrtspolizeiverordnung nachzulesen sein. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rheinschifffahrtspolizeiverordnung
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich bin gerade selbst dabei den SRC und UBI zu machen (11.5. ist Prüfung by the way), wir haben daher in unserer Bootsschule auch über dieses Thema gesprochen. Unser Vorturner ist in einem Deregulierungsgremium und sitzt daher mit den Figuren an einem Tisch, die diese teilweise weltfremden Regularien verbrechen. Es gibt definitiv keine Entscheidung für eine Funkpflicht, allerdings ist es in einer "Brainstormingphase" diskutiert worden. Im Moment ist es also nicht spruchreif, aber man weiß ja nie...... Viele Grüße aus "Tief im Westen" Marc
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was am Ende rauskommt wissen wir noch nicht. Aber es scheint klar zu sein, dass es nicht weniger Regularien sein werden.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich glaube nicht an eine generelle Funkpflicht, sowas ist in meinen Augen nicht realisierbar.
Wenn so eine Regelung eingeführt wird, ist es wie damals mit der Führerschein-, Pardon Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas- Pflicht. Dann wird es n - Ausnahme Regelungen geben, wer die Lizenz braucht und wer nicht. Aber alles in allem scheint das Thema in den Fahrschulen aktuell zu sein, da bei einem Kumpel der gerade den SBF Binnen macht daraufhin gewiesen wurde, dass man UBI doch mit machen sollte, weil es demnächst Pflicht ist. Die ersten schlauen Abzocker wurden also schon spitz und riechen die 200€ mehr in den Kasse... zum Thema abzocke...!
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gegen ein Vorschrift für ein Funkgerät. Jeder sollte aber überlegen ob es nicht sinnvoll wäre. Gerade auf dem Rhein.
Andererseits wie soll das auf z.B.einem Schlauchboot realiesierbar sein ? Soll ich das Funkgerät dann in den Schlauch einschrauben ? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir sollten uns einfach ins Bewusstsein rufen, dass es sich beim Rhein immer noch um die mit zunehmender Tendenz am meisten befahrene Schifffahrtsstrasse Europas handelt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Frachter in den vergangenen Jahren an Größe deutlich zulegten und dies auch zukünftig tun. Es wäre auch denkbar, dass z.B. eine Funkpflicht für Fahrzeuge schneller X km/h eingeführt wird. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so sehe ich das im Moment auch, ![]() ![]()
|