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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hi Leute, bin neu im Forum und hoffe ich helfen kann bzw. in dem Fall mir geholfen werden kann, ist nur ne Kleinigkeit (denke ich mal)...
Hab meinen Komletten Trieb "gewartet", Balg gross+klein+Schaltung etc. alles neu, Öl neu, alle Dichtungen neu, Impeller neu usw. einfach alles was zum Tauschen ging ist neu ![]() Jetzt hab ich mal 1 Liter High Perf. Quicksilver Getriebeöl nachgefeüllt (natürlich mit Pumpe von unten) bis es bei dem seitlichen Schrauben oben links raus lief, hab dann ein bisschen gewarten und den Schrauben oben zugedreht und nochmals von unten 2 Pumpstösse reingetan (dabei war der Messtab noch draussen. Dann unten zugemacht und den Messstab reingetan, nach ca. 20min warten, war ab Messstab der Ölstand ca. 1cm über der Kerbe,die am Ölmesstab des Triebs ist. Dann lies ich den Motor kurz laufen und hab gleich mal die Max Trim etc. eingestellt und Endausschalter + Schaltung etc. alles OK, dann hab ich wieder beim Ölmesstab nachgeschaut und das ÖL blieb unverändert, was ja nicht schlecht ist, nur wieviel ÖL gehört jetzt wirklich in den Antrieb hinein, wie gesagt ich hab nur nen Ölmesstab, keinen Ausgleichsbehälter und am Messtab ist der Öltstand jetzt knapp über der Kerbe, ist das die Minimum Kerbe oder maximum, eingefüllt hab ich genau 1 Liter.... Wäre froh eine Antwort zu kriegen und Vorab schon Sorry falls es den Eintrag schon gibt, nur muss ich mich erst mal in die Forum Optionen reindenken ![]() Schönen Abend noch glg ![]() |
#2
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Erst mal willkommen im Booteforum
![]() Hier werden gerne echte Namen gelesen und angesprochen. Nun zu deiner Frage, in der Betriebsanleitung stehen 1185ml ohne Ausgleichsbehälter. http://download.brunswick-marine.com...CRUISER$&mod=4
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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#3
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Danke Vorerst mal... Naja ich hab hald nur 1 Liter reingegeben, aber was sagt nun der Ölmessstab aus bzw. die Kerbe am Stab...ist das max oder min?
Gruß Bernhard |
#4
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Du bist aber auch bequem, lade dir doch die Betriebsanleitung runter
![]() Ich habe dir sogar einen Link vorgegeben. In der Anleitung 1254691e steht es auf Seite 35 ![]() Na wie ist lautet die Auflösung des Rätsels?
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
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#5
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Danke, das hat nix mit bequem zu tun, hab nur Angst das ich was falsch mache
![]() Dank Dir Vorerst schon mal, sehr gutes Forum muss ich sagen, nur zurecht finden muss ich mich auch mal damit... mir kommt hier irgendwie alles so durcheinander vor oder täuscht das? Schönen Aben nooch lg Bernhard |
#6
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Ps.: Es wa zuviel Öl drinnen, also über der Kerbe...kann da was kaputt gehen?
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#7
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![]() Zitat:
das mit dem "bequem" war nicht bös gemeint, hatte ja nur extra noch den Link zu den Downloads aufgezeigt. Ob da wa was kaputt gehen kann weis ich aber auch nicht. Ich würde einfach etwas Öl wieder raus laufen lassen an der oberen seitlichen Schraube. Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme hier im Forum alles zu finden und auch wieder zu finden. Es gibt da für mich vier wichtige Menüpunkte: 1.) Kontrollzentrum -> Aktualisierte Themen (abonnierte Themen). 2.) Neue Beiträge 3.) Nützliche Links -> Meine Beiträge 4.) Suchen Alles in allem ist das Booteforum sicher eine große Hilfe für uns alle.
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (05.04.2011 um 11:46 Uhr) Grund: Wer bis 4 zählen kann ... |
#8
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Danke nochmals, dann werd ich mal ein bisschen Öl ablassen...
Wünsche einen schönen Tag und vielleicht kann ich ja auch mal helfen ![]()
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#9
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![]() Warum? Du hast doch zu wenig Öl drin. Und zu viel gibt es nicht. Stell den Antrieb gerade und fülle so viel Öl ein, bis es aus der Belüftungsloch raus läuft.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#10
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Ich denke ich habe auch einen Alpha Gen2 Antrieb, aber einen Messstab fürs Getriebeöl habe ich bei mir noch keinen gefunden
![]() ![]() Gruß Jochen |
#11
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![]() Zitat:
Gab es auch nur eine kurze Zeit.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#12
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Ich hab einen, allerdings kannst du während der Saison im Wasser eh nicht schauen da der Stab bei mir genau an der Wasserlinie in dem oberen Deckel sitzt, war oder ist also eh nur was für Trailerboote...
Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX ![]() |
#13
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Hi, also wie gesagt ich hab 1 Liter Öl (nach ablassen des Alten) eingefüllt, da kam das Öl beim seitlichen Schrauben schon raus gelaufen, dann hab ich den seitlichen Schrauben zu gemacht und den Rest der Flasche (2Pumpstösse) nocht reingetan
![]() ![]() Ölmesstab gabs doch mehrere Jahre oder? Je nachdem was man für eine Ausführung hat, ob mit "Ausgleichsbehälter" oder eben ohne mit Messstab oder.... Also ich kann während der Saison schon das Öl prüfen, ist bei mir knapp über der Wasserlinie, nur am Badesteg darf hald keiner herum hüpfen, dass wär nix... |
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