![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
hier war doch sicherlich schon jemand dort ![]() ![]() Empfehlungen was zu besichtigen ist (ausser die Standards die man so findet), wie komme ich am besten vom Flughafen in die Innenstadt, Taxi ist glaube ich nicht ratsam ![]() Danke ![]() ![]() Aja, wir fliegen Freitag.
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
in St. Pertsburg war ich schon, zu besichtigen ist eigentlich die ganze Stadt. Einfach irgendwie faszinierend was das hin geklotzt wurde. Vielleicht noch ein Besuch im Ballet zu extra Touristenpreisen, im Restaurant mal Pelmeni (oder so Ähnlich) probieren und eifach gucken und staunen. Das Bernsteinzimmer ist sehenswert, aber doch ein wenig außerhalb. Wir waren damals jedoch durch die Uni organisiert da, da wurde wir am Flughafen abgeholt. Taxi geht wahrscheinlich auch, ich würde aber dazu tendieren, vorher einen Festpreis auszuhandeln und mehrere Fahrer fragen. Sowas wie ne ordentlich U-Bahn gab es glaube ich nicht vom Flughafen. Die alternative zum Taxi sind sowas wie Kleinbus (Transit und ähnlich) die halt im Linienverkerkehr fahren, da sitzen dann aber auch schon mal fünfzehn Leute in der Karre. Bootstour durch die Kanäle haben wir nicht gemacht, ist aber vielversprechend. Ansonsten klapper die touristischen Highlights ab. Und die standartmäßigen touristischen Vorsichtmaßnahmen (nur kleine Geldbörse in der Jacke, dicke Geldbörse direkt am Körper ohne zugriff von außen usw,) berücksichtigen kann nicht schaden. Ich habe aus der Stadt gutes und schlechtes an Erfahrungen mitbekommen, vom klassischen Taschendiebstahl bis hin zu freundlichen Russen, die Freunde von mir und einen Prof durch die Stadt gekarrt habe, damit die Jungs Fussball schauen konnten. Das ist leider alles was ich zu sagen habe. Ich hoffe es hilft trotzdem. So long der Flip
|
|||
|
|||
![]()
im April nach S-P
![]() ob es dort, zu dieser Zeit, sonnig und warm ist ? ![]() Warum habt Ihr Euch fuer S-P entschieden ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() St.P. war ein Sonderangebot vor Weihnachten von AirBerlin und ich hab Geb. am WE ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, gerade aus St. Peterburg zurück
Hier ein kleiner wirklich kleiner Bericht, HAMMER HAMMER muss man einmal gesehen haben, wer diese Pracht mag wird sich gerne daran erfreuen. ![]() Wer gerne freundlich und aufmerksam bedient werden möchte ![]() ![]() ![]() Freundlich, Zuvorkommend und Hilfsbereit, so habe ich die St. Petersburger erlebt. ![]() Die Sehenswürdigkeiten sind wirklich imposant und eine Reise wert, das nächstemal fahren wir zu den weissen Nächten ![]() U-Bahn, einfache Fahrt egal wohin koste 63cent, Kaffee und Essen würde ich mal sagen wie bei uns. Original Russische Küche?? LECKER ![]() ![]() ![]() Wer komplexe hat das er folgende Fahrzeuge NICHT besitzt sollte dort besser nicht hinfahren Range Rover, BMW X6, Audi Q7, Infiniti, Porsche Cayenne usw usw. ![]() ![]() ![]() ![]() Auf Wunsch hänge ich am WE mal ein paar Bilder ein. G. Aja und ich hab noch nie soviele bei 3°C !!!! schlanke Frauen im Miniröckchen mit Highheels und Stiefeln gesehen ![]()
Gruss Gerd ![]() Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig ![]() Geändert von Audiot_8p (11.04.2011 um 17:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich arbeite gerade in Tashkent. Die Mädel`s laufen hier auch so rum. Die farbliche Abstimmung ist manchmal etwas krass, aber hübsch sind trotzdem sehr viele. Das mit der U-Bahn ist so normal. Eine Fahrkarte kaufen, damit kannst du den ganzen Tag kreuz und quer fahren. Da sind schon die schönen Stationen sehenswert. Ist halt nur ein paar Tausend Kilometer südlich. Hier sind zur Zeit 25-30 °c. Ein einheimischer Kollege, den ich gerade einarbeite, hat mir gesagt, das es noch nicht warm ist. Nett und freundlich sind sie auch hier. Hatte vorgestern eine Einladung zum Vodka trinken, das muss man höllich aufpassen, das man den Weg noch findet, die haben nicht so viel Wasser drin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bald ist Treffen! ![]() Billder aus Tashkent wären auch nicht schlecht. ![]()
|
|
||||
![]()
Für die nächste Reise ein kleiner Tipp:
Jussupow-Palast, ein kleiner Stadtpalast mitten im Zentrum. Dort wurde Rasputin ermordet, die Treppe, auf der er fliehen wollte, ist noch da, auch original Briefe von ihm usw. Sehr schaurig. Und gleichzeitig hat der kleine Palast ein wunderschönes klitzekleines Privattheater, in dem Aufführungen mit Sängern usw. geboten werden. Wenn man in einer Gruppe kommt, dann öffnen Damen und Herren in Rokkoko-Kostümen die Türen, man taucht in eine andere Welt ein. Also oben höfisches Leben, unten, im Keller, das Kontrastprogramm mit Rasputin. Sehr empfehlenswert !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also Wodka mitbringen ist, so glaube ich, nicht notwendig, der wird zu teuer. Nicht hier im Laden, aber im Flugzeug. Ich habe schon ausreichend Übergepäck, und da kostet jedes Kilo 20 €. Da sind schnell 300-400€ zusammen. Bilder habe ich aussreichend gemacht, aber die Verbindung ist so schlecht. Aber eins gibt es schon. Ich werde heute nochmal einen Versuch wagen. http://www.boote-forum.de/showthread...37#post2188037
Viele Grüße Tilo In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber. Keine Zeit dafür.... Geändert von polterklumpen (12.04.2011 um 18:53 Uhr) Grund: Link eingefügt, Bilder eingefügt |
![]() |
|
|