![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Maximal 170 kbit in der Sekunde.
|
|||
|
|||
![]()
Jörg, pack Dein Schlepptopp ins Auto, fahr mal ein paar Kilometer weiter und versuch da mal, Vodafone hat ne gute Netzabdeckung und da sollte schon mal bei mehreren Versuchen UMTS drin sein, ansonsten hast Du ein Problem,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich nehm das Gerät mal morgen mit zur Arbeit nach Münster und teste mal.
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt am Einsatzort, ich bin beruflich viel unterwegs, teilweise habe ich mehr als 6000kbit downstream, damit ist man mehr als sehr gut bedient.
doch leider habe ich an meinem wohnort, dörflich am Rande von HH nur alberne 150 kbit / sekunde, was etwa knapp 19 kbyte pro sekunde sind. Da ist es egal , ob Aldi, T-mobile, oder wer auch immer, es ist kein UMTS da! Gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Was mich nur wundert, wenn ich hier zu Hause mit dem Handy im D1 Netz surfe, geht der Seitenaufbau wesentlich schneller.
|
||||
|
||||
![]()
Viel lieg auch daran wieviele Leute in der Zelle in der du dich aufhälst im Netzt unterwegs sind.. Dadurch sinkt die Bandbreite..
|
||||
|
||||
![]()
So, mal eben auf der Arbeit getestet.
Sofort eine UMTS Verbindung hergestellt und beim testen eine Downloadrate von 2600kbit gemessen. ![]() Es liegt somit an meinem Wohnort. ![]() Danke an alle ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Netzbetreiber hat in den letzten Jahren soviel in seine Infrastruktur investiert wie E+, deswegen ist die pauschale Aussage E+ ist der langsamste Anbieter schlicht falsch. In Ballungszentren stellt E+ genauso wie Vodafone, T-mobile usw. HSDPA zur Verfügung. In ländlichen Räumen, wo Vodafone z.B. nur GPRS zur Verfügung stellt, hat E+ meist noch Edge, damit kann man schon mal brauchbar surfen. Nun muß man dazu wissen, daß sich die eingeloggten Geräte die Bandbreite einer Zelle teilen, ist man alleine in der Zelle hat man volle Bandbreite, sind 10 Geräte oder mehr in einer Zelle klemmts, egal bei welchem Netzbetreiber man ist. Dazu kommt noch der Smartphoneboom der letzten Jahre, diese Geräte benötigen permanent eine gewisse Bandbreite, was zunehmend für alle Netzanbieter ein großes Problem darstellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sich hinblinkenden, aber keinesfalls datenübertragenden Scheissdings in der Wand übrigblieben, sehr schnell. Aber nur einmal. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
In vier Tagen habe ich mein geliebtes DSL wieder, so lange muss ich noch durchhalten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi nur mal als Info. Ich henutze jetzt mein Telefon (Iphone) um ein Wlan Hotspot zu erstellen. Diesen nutze ich dann per Notebook.
Benutze dazu von Cydia PDANET oder MYWI. Vielleicht nutzt dem einen oder anderen dieses. Man braucht dann kein Surfstick mehr. Es soll wohl auch mit Android Handys gehen. Gruss von unterwegs Michael
|