![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage!(Dummer Spruch)
Meine Persenning passt perfekt zum Boot (Glastron SSV164), ist aber an vielen Stellen so abgeschubbert daß durch die blaue Beschichtung der Weisse Trägerstoff schaut. Ist deshalb natürlich auch nicht mehr dicht. Ich hab kürzlich ein Angebot über Schlauchbootfarbe gelesen. Hat sowas schon mal jemand ausprobiert? Hält die auch auf Persenningstoff? Wasserdicht müsste sie ja sein. ![]() Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
hat denn noch niemand mit diesem Schlauchbootlack gearbeitet? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche es mal. Erfahrungen habe ich damit allerdings keine.
![]() Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Die Persenning ist immer in Bewegung und da wird Dir auch die Farbe abblättern. Auch wenn sie flexibel ist. Ein Schlauchboot ist aufgeblasen auch fest und ich denke das die Farbe mit dem Gummi vulkanisiert. Das geht bei einem Gewebe natürlich nicht. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich probiere es auch mal: Es gibt doch so Spray (Lack ![]() ![]() Gruß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich gehe davon aus, dass deine Persenning so alt ist wie dein Boot. Mein Boot mit Persenning hat 30 Jahre auf dem Buckel. Letztes Jahr dann fing sie an eizureißen, mit besonderer Vorliebe an den Stellen, die du beschreibst. WWW. tibus-boote.de hat noch Persennige für ältere Glastron im Angebot. Ich habe dort meine Cockpitpersenning für 80€ bekommen.
Genau passend und NEU. Frage doch einfach mal nach.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Leute.
![]() @Stephan-HB: Tibus-Boote kannte ich noch nicht. Werd ich Morgen gleich mal anrufen. Übrigens, die Farbe die ich meinte heisst Gummi-Paint und soll soga für Lederpolster gehen. ![]() Aber ich glaube ihr habt recht;Wenn die Farbe abblättert siehts noch besch...er aus. Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Hol dir gleich eine neue Persenning und laß diese an den Auflagepunkten doppeln. Dann hast du Ruhe anstatt ständig neue Löcher zuzufrickeln.
|