![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Forenmitglieder,
ich bin im Besitz eines Yamaha Exciter 220 Jet Bootes und habe folgendes Problem. Nach dem Einmotten im Winter habe ich es nun wieder vergangenen Samstag zu Wasser gelassen und wollte das tolle Wetter ausnutzen. Leider Läuft einer der beiden Motoren nicht richtig, habe breits nachgeschaut und festgestellt das der erste Zylinder vom rechten Motor nicht mitläuft. Kompression habe ich bereits geprüft und ist in Ordnung, Funken auf der Kerze habe ich auch aber nur sehr schwach. Anschließend gegen neue Kerze getauscht, selbes Problem immernoch… Bin technisch leider nicht so fit, denke dass es vielleicht die Zündung sein könnte oder das Zünd-Kabel korrodiert ist (obwohl ich das schon nachgeschaut habe, vielleicht sind nur einige Drähte Korrodiert) . Bin da schon mit meinem Latein am Ende ![]() Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Versuchs mal mit Vergaser reinigen ![]() Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee! wenn Du dann feststellst dass Zylinder 2 nicht mitläuft tausche die Lamdasonde, bei Zylinder 3 den Propeller....
![]() Im ernst, wenn der Zündfunke schon offensichtlich schwach ist, dann check mal am Verteiler ob hier Korrosion vorliegt und der Funke dadurch nicht sauber überspringt, Verteilerkappe absolut Rissfrei?, und Zündkabel mal durch ein anderes ersetzen oder tauschen - so kannst Du im Ausschlussverfahren den Fehler eingrenzen. Gruß und viel Erfolg, Marc |
|
|||
|
|||
![]() Is wohl sinnlos…..(T.E. letzte: 16.03..) Ohne minimale Grundkenntnisse wird’s auch nicht verstanden.. Die demokratische Mehrheit glaubt was anderes……. Weiterhin viel Spaß..
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (25.03.2011 um 19:34 Uhr) Grund: Vereinfachung.. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich würde mich dennoch auf die Zündung und speziell auf das Zündkabel konzentrieren... |
|
|||
|
|||
![]()
Die Antwort war nur zum Spass!!
Da hatte ich den Vergaser schon gereinigt und es läuft wieder!!!! Also erst fragen, dann behaupten andere haben keine Ahnung! |
![]() |
|
|