![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich habe eine große Menge Metallbearbeitungswerkzeuge (Schaftfräser, Langlochfräser, Scheibenfräser Walzenfräser usw) unterschiedlichster Größen sehr günstig abzugeben. Neu und gebraucht. Komme aus Potsdam, würde Fräser auch persönlich liefern. Bei Fragen oder Interesse PN an mich... Hier die Bilder: Geändert von AlBundy (01.02.2011 um 21:17 Uhr) Grund: Bilder ergänzt |
|
|
||||
|
||||
|
Bilder und Preise sind hier gefragt
|
||||
|
||||
|
In welchem Umkreis, für welchen Zuschlag?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich mach denn natürlich auch Bilder. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich Liefer reicht es wenn ich das verbrauchte Benzin wieder raus habe, insofern nicht nur ein Fräser gewünscht ist
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
(Durchmesser, Länge, Zähnezahl, für welchen Werkstoff, vc, ... usw.) Fräser hat mein Zahnarzt auch ... 3mm im Durchmesser mit 50.000 rpm. Oder für meine kleine Käsefräse in der Hobbywerkstatt einen 16mm Schaftfräser für Aluminium mit 3000 rpm...
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
handelt es sich um Hartmetall oder HSS-Werkzeuge bei den Schäftfräsern?
|
|||
|
|||
|
Ok, also es handelt sich ausschließlich um HSS Fräser.
Und ich versuche schnell ein kurzen Überblick über das Angebot zu geben aber hab die jetzt nicht vor mir liegen, Bilder gibts von den Sachen an denen Interesse bekundet wird am Wochenende. Scheibenfräsen Außendurchmesser:200 Innendurchmesser:40 Walzenfräse (normal und Schruppfräse) Außendurchmesser:60 bis 170 Innendurchmesser:27 bis 40 Schaftfräsen Außendurchmesser:3 bis 63 Langloch/Bohrnutfräsen Außendurchmesser:2,5 bis 32 Wendeschneidplatten Außendurchmesser:30 bis 35 Sind insgesamt fast 400 Stück, also wenn ich schreibe Durchmesser 3 bis 63 habe ich auch 4,5,6,7...25,35 mm Durchmesser usw... |
|
|
||||
|
||||
|
Pffff ... du machst einem das Leben schwer.
Ich würde vorschlagen, du setzt Dich mal am Wochenende hin und faßt die wichtigsten Daten zusammen (inkl. Herstellerangaben). Denn da gibt es zum Beispiel China-Klone um € 64,- eine ganze 20er Schachtel von 3 bis 20mm: Oder einen 25mm HSS Schaftfräser von GARANT um € 180,- das Stück!
|
||||
|
||||
|
Dass so starke Preisunterschiede (bzw Qualitätsunterschiede) existieren war ich mir nicht bewusst. Aber wie gesagt ist ein Großteil auch gebraucht und ich habe nicht vor mich preislich an der Markenware zu orientieren
Ich werde versuchen demnächst soviel Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen..
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Habe Bilder hinzugefügt, Hersteller sind Strasmann, Garant, Clarkson Scharenberg und Eska. Falls nochmehr Fragen bestehen immer raus damit...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo sag doch mal nee Zahl was du für den Posten mit versand gene Hättest mfg
|
||||
|
||||
|
Hallo Gernot,
ich weiß zwar nicht wie die Preise in Ö sind aber in D bezahlt man höchstens 45€ für so einen Garant HSS-Schaftfräser in D25 (Brutto Listenpreis) Für 180,- bekommst Du schon einen VHM Fräser. Und das von einem namhaften Hersteller. Gruß
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bzgl. Preis für die Fräser sag ich morgen ne Zahl oder du machst mir einfach einen Vorschlag Handelt sich wie gesagt um Teilweise gebrauchte und neuwertige Fräser. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier: http://www.hoffmann-tools.com/Zerspa...RANT-oxid.html
|
||||
|
||||
|
Ein VHM 8mm kostet bei Sartorius ca. 7€ ,günstiger gehts wirklich nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich will dich jetzt nicht kritisieren, aber das was Du dort angibst ist ein HSS-PM (= Pulvermetall ) Fräser. Der kostet natürlich soviel Da ist es aber meist besser gleich einen aus VHM zu wählen. Gruß Andi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und da anfangs gar nix angegeben war, außer "ich biete HSS Fräser", gibts eben die Möglichkeien von €3,- bis €180,- pro Stück. Und das ist Fakt. Da kannst dich biegen und wenden wie du willst. Prost
|
|||
|
|||
|
Also wie gesagt, Gernot am besten du sagst mir an welchen Fräsern du nun interessiert bist und ich mach denn noch genauere Bilder und schreib dir alles was draufsteht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also es sind immer noch alle Fräser verfügbar. Preislich bin ich inzwischen auch für jegliche Angebote offen
|
|
|
||||
|
||||
|
sehe ich das richtig, dass der grösste Teil noch gute alte DDR-"Friedensware" ist, bzw aus russischer Freundschaftsproduktion?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles andere auf jeden Fall relativ neu. Wie gesagt, Hersteller sind Strasmann, Garant, Clarkson Scharenberg, Eska usw... |
|
|
|||
|
|||
|
Da nun leider der Verkauf direkt über das Boote-Forum weniger gut funktioniert hat, habe ich 2 große Ebay-Auktionen gestartet. Also wenn jemand noch Interesse hat dann dort mitbieten...
http://cgi.ebay.de/200-Bohrnutenfras...#ht_500wt_1156 (PaidLink) http://cgi.ebay.de/80-Bohrnutenfrase...#ht_500wt_1156 (PaidLink) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann man die Fräsen auch persönlich abholen? Dann könnte man sich die Versandkosten sparen.
|
|||
|
|||
|
Kann man natürlich auch, würde die auch liefern wobei sich dass aber erst lohnt wenn vlt noch Interesse an den größeren/schweren Fräsen besteht..
|
![]() |
|
|