boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2011, 09:39
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard Kann mir jemand etwas zu dieser Lenkung sagen ?

Wer kan mir etwas zu dieser Lenkung sagen ?

Ich benötige einen längeren Lenkungszug (11") finde aber im Netz keinen passenden, da ich die Bezeichnung der Lenkung nicht kenne.

Es soll ein 60er Mercury gesteuert werden, ging die letzten Jahre porblemlos.

Bin für jeden Hinweis dankbar


__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2011, 10:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Das sieht nach einer gewöhnlichen Teleflex Lenkung (Morse) aus.

Guck dir nochmal deinen alten Zug Zentimeter für Zentimeter an, da ist oft auf der Hülle eine entsprechende Bezeichnung / Nummer. Ist bei alten Zügen schwer zu sehen, aber wenn man sehr genau sucht, findet man das doch.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.03.2011, 11:04
Benutzerbild von mike124
mike124 mike124 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: An Havel und Spree sozusagen...
Beiträge: 187
Boot: ehemals CombiSport, Smallcraft Sportsman 5
113 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin moin,
vieleicht wäre ein Bild von der anderen Seite noch hilfreich - die Teleflex hat doch normalerweise noch den "Austritt" für den Lenkzug gegenüber dem Einzug - der ist aber nicht zu sehen, oder?
Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.03.2011, 11:23
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Laut Stefan (QS 380) aus dem Schlauchboot Forum handelt es sich um ein italienisches Produkt, er sagte er hätte kein neues Lenkkabel dafür bekommen -seufz-

gedanklich muß ich mich jetzt wohl auf eine etwas größere Investition vorbereiten-

-nein- eine zweite Öffnung (wie bei Teleflex) ist an dem Gehäuse nicht zu Sehen.

habe allerdings (als letzten Versuch) noch bei Ribline (Conrad Pischel) angefragt,
habe ja ein "Pischel Bolero" und damals hat er selber noch an dem Boot geschraubt.
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.03.2011, 11:30
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

noch zwei Fotos:

wenn das Lenkgetriebe gespült und neu geschmert ist sollte es eigentlich nch gut sein..

(lief einwandfrei)

__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.03.2011, 11:32
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Wörrstadt
Beiträge: 145
Boot: Mar.co Altura 51 / Optimax 150
91 Danke in 70 Beiträgen
Standard auf jeden fall

kannst du von mir noch ein lenkgetriebe bekommen - habe so zu sagen noch im "lager"

gruss stefan
__________________
Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.