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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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VRO + 1:50 bei Wiederinbetriebnahme?
Hallo liebe Motorexperten!!
Ich habe noch mal Geld in die Hand genommen und mir einen Evinrude 70 PS aus 1998 gekauft. Der Motor macht optisch einen super Eindruck und scheint wirklich wenig Betriebsstunden zu haben. Der Motor hing bei einem Händler und es kann sehr gut sein, dass er einige Jahre nicht gelaufen ist. Bei einem Probelauf an Spülohren ist er aber unter ordentlich Qualm angesprungen. Fragen: Wäre es sinnvoll den Motor zunächst 1:50 zu fahren, wie es bei dem Einfahren empfohlen wird??? Was wäre vor/bei Wiederinbetriebnahme nach mehrjähriger Standzeit (war anscheinend immer in einem Verkaufsraum,) sonst noch zu empfehlen? Vielen Dank! Gruß. Christian |
#2
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Wenn ordentlich Qualm entsteht, kann es dann nicht auch sein, das der eine Fehlzündung hat??(passierte öfters, wenn Motoren länger stehen)
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#3
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Fehlzündungen hab ich nicht gehört. Vielleicht war der Motor ja auch konserviert?
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#4
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Bei so langer Standzeit würde ich den Impeller erneuern die werden mit der Zeit nämlich porös. 1:50 zu fahren kann in den ersten Stunden nicht Schaden und außerdem kannst du gleich kontrollieren ob die VRO funktioniert.
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Gruß Rüdiger |
#5
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Impellerwechsel habe ich noch nie gemacht! Den Impeller in das Gehäuse drehen hab ich mir schon auf youtube angeguckt, aber das Schaltgestänge lösen stelle ich mir schwierig vor. Weiss jemand wie man das bei einem BE70TLECB macht? Wo sind die "Knackpunkte"?
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