![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hy,
wie gefallen euch meine bisherigen umbau arbeiten an meinem motorboot? vieleicht habt ihr noch ein paar vorschläge für mich um das boot zu verbessern. alle Fotos vom umbau hier: https://picasaweb.google.com/1081695...eat=directlink lg. ecki Geändert von ecki_89 (24.03.2011 um 22:07 Uhr) Grund: link hinzugefügt |
|
|||
|
|||
![]()
fotos 6 -10
|
|
|||
|
|||
![]()
fotos 16 -20
|
|
|||
|
|||
![]()
fotos 21 -25
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ecki,ich finds Klasse was Du bis jetzt gemacht hast und nach Deinen Skizzen zu urteilen hast Du Dich da richtig reingesteigert.Ich freue mich auf jeden Fall über neue Fortschritte die Du hoffentlich auch einstellst.
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Hasi
danke erstmal für die willkommens grüße. werde natürlich noch weitere fotos uploaden, bis das projekt abgschlossen ist. ich hoffe das ich bis mitte sommer die erste ausfahrt machen kann ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht gut aus, was du da umsetzt! Hab ja was ähnliches hinter mir! Warum nimmst du Siebdruckplatten? Laminierst du noch drüber, dann das anschleifen nicht vergessen!
Wozu willst du das Boot nachher verwenden? Immer fein Fotos einstellen!
|
|||
|
|||
![]()
@Hasi68 also danke für die willkommens grüße!
werde natürlich auch weiterhin fotos hochladen @Marfi danke! habe die siebdruckplatten billig bekommen darum habe ich die verwendet. es ist bereits fast alles fertig laminiert, ich habe die platten natürlich angeschliffen. kann das mit den siebdruckplatten ein problem werden?? Welche platten wären besser gewesen? ich werde das boot, wenn es fertig ist zum wasserski fahren und wakeboarden verwenden. vl auch zum fischen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hmmmmmm, ich drück Dir die Daumen das Du Dein Ziel erreichst, interessant das ganze, auch wenn ichs nicht so verstehe... Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
@Skorpio das boot wird ca. um 30Kg leichter als original
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du sie gut angeschiffen hast, gibt es da keine Problem. Sind halt nu wesentlich schwerer als Normales AW100 Speerholz. Gebe Skorpio in dem Punkt recht, hätte es auch eher als reines Angelboot gesehen. Mit den 30kg.....ohne Einbauten, Elektrik, Tank und so weiter?
|
|||
|
|||
![]()
Vorher war es ein Motorboot. Ist das jetzt ein Siebdruckboot? Ich kenne mich nicht so gut mit Booten aus.
![]() Aber Hauptsache es klappt und wenn es zusammenklappt. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
@die 30kg sind komplett mit allen Einbauten
habe zb. beim tank kräftig gewicht gespart. vorher ein blechtank, jetzt aus kunststoff. auch sonst ist noch relativ viel weggefallen. vl komme ich jetzt aber doch noch auf gleich viel gewicht. bin jetzt am überlegen ob ich lautsprecher, tieftöner, endstufe mit viel leistung ![]() ob ich das mache und ob man das überhaupt braucht ist natürlich fraglich ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
@Water nur die salzwasserbeständigen tieftöner sind nicht unbedingt billig
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Endstufe und Subwoofer hab ich auch-
Meine ehrliche Meinung: Das braucht kein Mensch auf nem offenen Boot! Sobald der RENG-DENG-DENG-BRÜLL-KREISCH-STINK-LÄRM- Motor an ist, hörste nix mehr, ausser du drehst voll auf, leider hat die Lichtmaschine des Motors nur ca 6-10 A Ladestrom- wenn überhaupt- sprich max 100 -150 Watt. Im Stand ist die Batterie bei ner ordentliche Endstufe gleich leer während der Fahrt ists auch net wirklich besser. Kannst ja Einbauen und testen- ich hätte lieber nen Kühlschrank, der bringt mehr Fun! Ansonsten schau mal bei unserem "ahnungslosen Water". evtl. weiß ja doch etwas! edit: ja oder du kaufst billige Lautsprecher und wenn kaputt dann erst den Kühlschrank!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Sieht nach viel Arbeit aus, aber was soll's - mir geht's nicht besser ![]() Mir gefällt vor allem der Motor, habe exakt den gleichen! läuft Deiner sauber rund? Was ist denn an Wartungsarbeiten so notwendig? Meiner war seit ca. 6 Jahren eingemottet, würde ihn gerne demnächst mal anschmeißen. Irgendwelche Tipps? Außer neue Zündkerzen habe ich momentan keine so wirklich großartige Idee... Gruß, Nico. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
@Jeanneau_Seabird meiner läuft sehr schön. hmm tipps noch nicht wirklich da ich mich noch nicht so mit dem motor beschäftigt habe... ist ja noch genug andere arbeit
![]() |
![]() |
|
|