![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Super Arbeit.
Habe heute in einer Nachtschicht von Anfang bis ende gelesen. Bin Begeistert über das Ergebnis und hoffe das es bei mir Anfänger auch mal zu so einem Erfolgserlebnis komme. Hast du vielleicht Erfahrungen mit deinem Motor punkto Verbrauch,Wartung,Ersatzteil besorgung? Habe mir im Herbst mein erstes Boot gekauft und das hat den selben Motor wie deines. Habe dazu jedoch keine Betriebsanleitung Explosionszeichnungen oder Ersatzteilliste. Um deinen Tröt über die Renovierung nicht zu zerlabern könntest du mir ja eventuele Daten per PM schicken. Muss mich nun mit der Instandsetzung sputen da unsre Unterkunft Anfang Juli in Raab ebenfalls schon gebucht wurde
Gruss aus der besten Weingegend Österreichs Rainer Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Ansichten aufzwingen will. ![]() Geändert von Nitrox 0810 (14.03.2011 um 02:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Funktionsweise des Motors ist mir bekannt, jedoch habe ich bis jetzt nur die Ölleitungen erneuert. Ersatzteile bekomme ich über ein Yamaha Händler bei mir in der nähe. Habe das Glück ein Wartungshandbuch zu besitzen, bei eventuellen Fragen deinerseits, könnte ich dort ein Blick opfern und Dir Daten zukommen lassen. Der Verbrauch mit 4 Personen, Strömung auf dem Rheim und mit zügiger Fahrt durchs Wasser liegt bei 20 Liter in der Stunde. Werde das Buch mit auf Rab nehmen, könnten uns dort gerne Treffen und Du könntest Dir es gerne ansehen. Meine Unterkunft ist in Palit. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
sehr schöne Arbeit. ![]() Weiter so ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
RESPEKT
![]() ![]() ![]() Geile Arbeit, sehr schön zu lesen... Da kann ich mir für mein Projekt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=110245 echt n Scheibe von abschneiden. Mach weiter so... |
|
||||
|
||||
![]()
Eure Meinung ist gefragt, soll ich die Blende hinter den Instrumenten weis lackieren oder gebürstet lassen?
Gruß Stefan
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf jeden Fall gebürstet lassen ![]() ![]() PS: Vielen Dank nochmal für die Infos ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja, die Geschmäcker sind verschieden
![]() Ich würde das Metall mit Holzfurnier im gleichen Stil wie die im Bild zu sehenden Leisten machen. |
|
||||
|
||||
![]()
moin
ich würde es so wie Thomas machen oder weiß lackieren
|
||||
|
||||
![]()
Kann es ja immer noch ändern, werde es erstmal so lassen.
Trotzdem Danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Probiers mal weiss abzudecken wie es wirkt.
Ich denke es schaut sicher besser in weiss aus.
|
|||
|
|||
![]()
Habe mal die Lenkung eingebaut und mit der Elektrik angefangen.
Ach ja, die Trimmklappen sind auch montiert. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht gut aus. Deine Arbeit in Ehren, aber ein vernünftig gebautes Boot braucht keine Trimmklappen. Wenn ein Boot trotzdem Trimmklappen braucht, stimmt etwas nicht mit der Konstruktion.
Dies ist aber nur die unmaßgebliche Meinung eines Bootsbaumeisters. ![]() Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da ich nicht der Konstrukteur war ![]() Sind noch vom Vorbesitzer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann ein Boot vernünftig bauen
![]() ![]() Und seien wir ehrlich,wenn wir alle Vernünftig währen hätten wir ein anderes Hobby. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch heute war ich wieder fleissig
![]() Anfertigung der Abschlußleiste und fortsetzung der Elektrik...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich weiß nicht, ob es nicht eine bessere Lösung wäre den frei liegenden Strumpf- Kabelschlauch hinten am Spiegel durch einen "normalen" Kabelschlauch zu ersetzen, da sich dort sonst Wasser und Schmutz festsetzen und mit Sonneneinstrahlung wahrscheinlich schnell Moos ansetzt. Ansonsten - TIP TOP!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn mal Ansetze von Moos zu sehen sind, kann ich immer noch den Kercher zu Hilfe holen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe diese Woche den Boden mit Bilgenfarbe gestrichen, den Wassertank angeschlossen und angefangen den Teppich zu verlegen.
Der Teppich wurde heute grob zurecht geschnitten morgen geht`s weiter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute das Bimini mit Streben versehen damit ich es aufstellen kann.
Eine Bohrlochschablone für den Motor angefertigt. Die Seiten mit Teppich verkleidet und die vorderen Sitze montiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
und noch eins...
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor hat mir in blau nicht gefallen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Nen schwarzen Yammi sieht man nicht allzu oft..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo T4ATL,
einen Yamaha schwarz machen ist Stilbruch, das geht ja garnicht ![]() ![]() ![]() ![]()
|