![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich bin wieder mal total daneben
![]() Ich hab einen normalen PC und ein Laptop, installiert ist bei beiden das selbe Win 98 Ich installiere auf dem PC zum Testen ein Programm, alles läuft einwandfrei. Ich installiere das selbe Programm auf´s Laptop, Endschuldigung ich möchte, das Läptepp gibt mir folgende Meldung: Dieses Installationspaket kann von Windows Installer - Dienst nicht installiert werden. Sie müssen ein Service Pack für Windows mit einer neueren Version des Windows Installer- Dienst installieren Was soll ich da machen????
|
||||
|
||||
![]()
Installier doch einfach ein Service Pack für Windows mit einer neueren Version des Windows Installer
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber ernsthaft: Du hast vermutlich nicht die gleiche Software auf beiden Systemen, damit meine ich speziell irgendwelche Microsoft-Programme, die ständig neue Installer nachinstallieren (seit Office97). Normalerweise sollte jede software einen passenden Installer mitbringen, es ist aber möglich, daß ein "zu neuer" bereits vorhanden ist und dann solche Meldungen provoziert. Oder sind beide gleich installiert? Office und so??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich hab auf beiden von der selben Disk und die selben Komponenten installiert, deshalb versteh ich das nicht auf den Laptop war ursprünglich das xp oder wie das heist installiert, hab mit einem Programm probleme gehabt alles formatiert und seit dem nie ein problem und jetzt auf einmal. Aber lange lass ich mich von den nicht nerven, ich da gib´s ja ein Wort FORMAT das soll auch wunder wirken. Jedenfals Danke für Dein Posting
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich hat Dein PC irgendwann mal aus Langeweile den automatischen Update Service von Microsoft angeworfen und irgendeinen Schrott installiert oder Du hast den Installer irgendwann mal mitsamt irgendeinem MS-Programm unbemerkt verändert.
Diese ![]() Dann sitzt man halt irgendwie ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also ein downgrade von xp (kommt ja von xperiment) auf 98 (Fehler in der SW) macht immer Ärger, weil die neuere Version so lange irgendwelche Infos auf der Platte hinerlässt bis das "format" im dies nimmt....
so weit meine Erfahrungen aus dem Helpdesk und von vor Ort Pit
|
|||
|
|||
![]()
mal sehen ob ich helfen kann....
Laptops sind anders als "normale" PCs. In ihnen sind nahezu immer Spezialkomponenten....besonders neuere Laptops haben naturgemäß daher Probleme mit älteren Win Versionen. Die vielversprechendsten Möglichkeiten sind (was Windows betrifft): a) win Xp *schluchz* b) google mal nach dem Modell das Du hast. Oft sind dort Installationsinstruktionen vorgeben, bzw. Sonderpakete die nötig sind (bezieht sich oft auf Keyboard, Mainboard, PCMCIA Komponenten. Hoffe das hilft.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() Nochmals Danke
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation,
Stephan hatte recht, dass mit den schleppies hätte ich sagen müssen. Kenne das besondes bei Sondereinstellungen der Siemens (= Sicher Ist Eins, Man Erhält Nur Sch...) und bei Toshiba kann selbst deren Hotline teils nicht helfen (haben das gerade bei einem grösseren Kunden in Bonn) Gruss Pit (der auch an 2 Siemens-PC sitz und solche Dinger auch noch zu Hause hat, weil da billig - nicht oreiswert! - bekommen)
|
|||
|
|||
![]()
anderhalb jahrzente an PCs rumwerkeln hinterlässt eben Spuren
![]() Naja, solange die Frau nicht mit einem Schild kommt...."www.geh-ins-Bett.de".... *grins*
|
||||
|
||||
![]()
@Stephan
das Schild kenn ich.... seit Ende der Lehre (1979) in der DV tätig, dann einige Jahre einen eigenen PC-Laden gahabt und jetzt seit ein paar Jahren vor Ort bzw. weiter oben im Help-Desk Aber da habe ich doch öfter zu Hause die Kiste erst gar nicht an, ausser die blöde Arbeit ruft (0800er Einwahl zur Firma und dann noch Dokus erstellen, Handbücher und Lehrgangsunterlagen anfertigen und Mails von Kunden bearbeiten) Das wird auch manchmal zu spät. Und im Urlaub ist das Schild besonders gross, denn Schleppi und Handy per HSCSD kommt da auch nicht nur privat zum Einsatz (z.B. den Wetterbericht an der See und andere Infos über Baltic-Kölln). Aber die nächsten drei WE's ist Funkschule angesagt, da muss ich pauken (am 19. ist Prüfung und ab 12. Urlaub für den Rest des Jahres - endlich wieder, waren ja erst 3Wo. im Mai und 3 im August - alles ohne Resturlaub, das waren auch 2 Wo im März). Aber was heisst schon Urlaub, wenn man Firmenhandy und Schleppi mitnehmen muss... Pit, der in 90 Min WE hat
|
|||
|
|||
![]()
Wochenende?
Was ist das? Kann man das essen? Urlaub? Kann man das trinken? S. *der ernsthaft mal Pause braucht*
|
||||
|
||||
![]()
Bei Windows XP kann die Festplatte nach NTFS formatiert sein. Windows 98 kann aber nur mit der FAT32 arbeiten. Dann nützt allerdings Format C: auch nicht allzuviel, sondern das Wunder bringt dann FDISK zustande mit einer neuern Partition.
Gruß Erhard |
![]() |
|
|