![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nachdem ich mich ja Ende letzen Jahres schon einmal über Boote für meinen Bruder hier erkundigt hatte, hat er was ganz anderes gemacht: er hat bzw. wird sich eines in Kroatien kaufen, von irgendso einem Fischer. Ich mische mich da nicht ein... Hat hier wer eine Idee, ob man per Wasser das Boot von da bis nach Berlin fahren kann? Das wäre dann ja noch mal ein Schiffsabenteuer wert... Dann wollte ich für mich mal fragen: gibt es gute Ankerplätze auf der Insel Hiddensee (finde ich toll!)? Vielleicht kann ich meinen Bruder überreden, mit mir im Sommer dahin zu fahren, mit Boot, wenn es dann tatsächlich so ist, wie er sagt. Ja, ja, ich weiss, bin etwas skeptisch ![]() Danke für Hinweise.. Lg |
|
|||
|
|||
![]()
Das geht prinzipiell sicher, zumindest über das schwarze Meer und die Donau.
|
||||
|
||||
![]()
Adria - Bosborus - Schwarze Meer - Donau
Main Donau Kanal - Main - Rhein - Mittellandkanal - Havel ich schätz mal vorsichtig ca. 4000 km ![]() 8 Wochen und je nach Boot zwischen 2000 und 10000 l Sprit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na, wenn das nicht eher 5000 - 6000 km sind? Nun für meinen Namensgeber Magellan war das 1518 kein Problem bei seiner Weltumsegelung. Mit einer kleinen Einschränkung: Er selbst hat die Vollendung der Weltumsegelung nicht erlebt!! Aber mal im Ernst. Mit einem seetüchtigen Schiff, der notwendigen seemännischen Erfahrung, viel Freizeit und ner Kiste voll Geld kann man das machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube man hätte das auch sehr viel einfacher haben können wenn man in Berlin ein Boot haben möchte ..
![]() muß er mal ausrechen was der Speditionstransport gegen ne evtl Schiffspassage kostet ... je nachdem welches die kleiner Geldkiste ist fällt die Entscheidung vielleicht ja leichter ... in meinen Augen beides nicht sehr vorteilhaft ![]()
|