![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollte gerade ein Laptop benutzen, das schon einige Zeit rum lag. Nach dem Einschalten passiert gar nichts, außer nach etwa einer Minute zwei Pieptöne. Der Bildschirm bleibt schwarz. Man kommt auch nicht in das BIOS bzw in den abgesicherten Modus. Beim letzten Benutzen hat alles einwandtrei funktioniert. Hat jemand irgend eine Idee was das sein könnte??? Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Akku platt ?
|
||||
|
||||
![]()
hätte ich jetzt auch gesagt..
lass es mal einige Zeit am Strom hängen und versuche es dann nochmals oder nimm den Akku mal raus und versuche es dann, es gibt aber auch Geärte die gehen gar nicht mehr wenn kein Akku verbaut ist, die meisten funktionieren aber trotzdem. Wenn du ihn raus nimmst dann will er auch keine Batterie Spannung haben, ansonsten schaut er bei der Batterie nach.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
welches BIOS? ![]() Leider melden die nicht einheitlich erkannte Fehler. Sind Fesztplattenzugriffe erkennbar? Versuche es mal im Bios-Kompendium. Good luck. |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist die Batterie vom Bios/CMOS leer. Wie alt ist das Notebook?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also die Stromversorgung möchte ich mal ausschließen. Beim Einschalten gehen die Kontrolleuchten der oberen Bedienreihe an und man hört, daß auf die Festplatte zugegriffen wird. Ich denke mal, daß das Teil ganz normal hochfährt, jedoch nichts auf dem Bildschirm zu sehen ist. Der bleibt wie gesagt schwarz. Es gibt auch keine Streifen oder aufhellen beim Einschalten. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Dann hast du nur noch zwei mögliche Probleme.
Grafikkarte (on board?) Bildschirm, bzw. Stromversorgung (Kabelbruch ![]() Wobei ich eher auf den Grafikchip tippe. Versuche mal einen externen Monitor an den Schleppi anzuschliessen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
probier doch mal, wenn er denn offensichtlich hochgefahren ist die Tastenkombination Fn F8. (Bildschirmumschaltung) Ich hatte das gleiche Problem bei einem alten Thinkpad, er war noch auf den Beamer umgestellt. Sollte zwar nach einem Neustart nicht passieren, aber Laptops sind auch nur Computer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe die Tipps alle probiert. Es tut sich absolut nix. Auch nicht auf einem externen Monitor. Dann wirds wohl der Chip oder die Stromversorgung sein ![]() ![]() Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Pieps nach einer Minute und derweil der Bildschirm schwarz: Das dürfte die Grafikkarte sein - der Bildschirm selbst wird normalerweise nicht über die Fehlermeldung bedacht.
Dennoch würde ich das Laptop über Nacht am Strom lassen und dann nochmal probieren. Zweite Möglichkeit: Aufmachen und ein wenig an der Platine wackeln... Ansonsten sieht duster aus! Gruß, Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Is bestimmt ne Fuji-kaputti-Siemens
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
@ diri: nee, ist ein HP. @ Balu: Speicher und Festplatte sind drin. Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann natürlich auch der Fehler sein...zu lange gedrückt -> Bildschirm schwarz
![]() Bei den meistens Laptops, die ich kenne, ist es diese Kombination, aber ich denke jessig wusste was gemeint war ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier rein. http://www.libe.net/themen/BIOS_Post...D__IBM..._.php
Vielleicht hilft Dir das weiter.
|