![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Weiß jemand von euch wie ich meine externe Festplatte mit einem Passwort schützen kann, das an jedem Rechner, an dem sie angeschlossen wird, eingegeben werden muss, bevor man darauf zugreifen kann? Gibt es da ein Programm für?
|
||||
|
||||
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür gibts z.b. das Programm Truecrypt..
http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html ok. da war einer schneller ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt externe Festplatten zu kaufen, die PW geschützt sind.
Oder eben so: Wie kann ich Ordner durch Kennwörter sichern? 1. Geschützt werden können mit diesem Tipp nur Ordner! Das heißt, entweder kopieren Sie alle zu schützenden Ordner in einem Oberordner zusammen oder Sie müssen diesen Tipp auf alle Ordner anwenden, die Sie schützen wollen. Ich spiele hier das Beispiel nur an einem Ordner durch, damit Sie das Prinzip verstehen. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie mit einem Kennwort versehen wollen. Wählen Sie aus den Optionen "Senden an" und dann "Zipp-Komprimierten Ordner" an. Windows erstellt dann einen gezippten Ordner - im Explorer erkennen Sie den neuen Ordner daran, dass ein kleiner Reißverschluss (grauer Balken) von oben nach unten über das Ordnersymbol verläuft. 3. Doppelklicken Sie den neuen Ordner an und wählen Sie im aufklappenden Fenster "Datei" und dann "Ein Kennwort einfügen...". 4. Im nächsten Fenster werden Sie nach dem Kennwort gefragt. Geben Sie dort das gewünschte Kennwort ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem OK-Button. 5. Der Ordner ist nun per Kennwort vor Zugriffen anderer geschützt. Man kann Word und Exceltabellen auch extra sichern. Du gehst im Dokument auf „EXTRAS / OPTIONEN / SICHERHEIT“ und gibst dort ein Passwort ein!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.gts-datasafe.de/
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
mir ist in der Firma schon mal eine Platte begegnet, die erst die Daten frei gibt, wenn man einen Dongle in den zweiten USB Schacht an der Platte anschließt. Quasi wie ein Schlüssel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit TrueCrypt kannst du dir das leicht selber "basteln" ;)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|