![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden mein Hobby "Boot", aus Zeitmangel, vorerst an den Nagel zu hängen. ![]() Nun zu den Daten: Baujahr: 1978 Länge: 6m Breite: 2,2m Aussenborder: Yamaha 2 Takt- 25 PS, Bj. ca 1980, Kurzschaft, Handstart - lief bis zuletzt, sind halt unverwüstlich die Motoren Standort: bei Schwerin Ausstattung: Hafentrailer Marke Eigenbau Badeleiter Echolot/Fishfinder 3 Anker(verschiedene Größen) diverse Fender und Leinen Bootshaken Padel Grill Chemie WC- unbenutzt ![]() Radio etc. Als ich es gekauft hatte, habe ich diverse Arbeiten gemacht: - Komplett abgeschliffen - neu lackiert(6 Schichten) - Neuer Spritzschutz+Scheiben+Rahmen - Neue Scheiben in der Kajüte+ Aussenleisten - Deck neu Lackiert - Neue Lenkung - Neu bezogene Liegekissen in Kajüte(Kunstleder) - Antifouling neu - Persenning- Lederrand, Knöpfe, Nähte neu, neu imprägniert Wie schon gesagt, ich wollte noch einiges machen, dazu hab ich noch die nötigen Materialien liegen, die es noch dazu gibt. ![]() - Mahagoni Platte 1m x 0,6m(für Amaturentafel) - Kunstleder einige qm und Rolle Schaumstoff für den Innenraum - Verstärker - 2xBoxen - neue Backbord, Steuerbord Positionslichter - 2 Amaturen(Speed+Geber, Tank) - Automatische Lenzpumpensensoren - Neues Holzlenkrad - neue Klampen - International 2 K Lackfarbe, - Abbeizer für Antfouling - Holzbeize Schon allein die Materialien haben einen Wert von mehreren Hundert€ ![]() Leider hatte ich in der vorletzten Saison durch Leinenabriss Sturmschäden: Abriebschaden(defekte Scheuerleisten)(siehe Bilder) und Kollisionsschaden mit Pfeiler.(siehe Bilder) Des Weiteren wurde das Gestänge der Stehpersenning aufgrund der starken Schneelast im letzten Winter, während unseres Urlaubs, leider verbogen. ![]() Also es müsste noch Hand angelegt werden, aber für geübte Handwerker sollte dies kein Problem sein. Das Boot liegt auf einem Hafentrailer unter einer dicken Plane bei mir seit einem Jahr in der Einfahrt, dafür ist es aber einfach zu Schade. Zum Preis, aufgrund der Dinge die noch gemacht werden müssen, möchte ich 2600€ haben. Hoffe ich hab nix vergessen, wenn ja werdet ihr mich sicherlich darauf hinweisen ![]() Bei Fragen einfach mailen! Mehr Bilder und die Bilder vom Schaden folgen. Gruß Andre |
|
|||
|
|||
![]()
Wie versprochen,
|
|
|||
|
|||
![]()
Und noch der Motor,
|
|
|||
|
|||
![]()
OH Gott, Keine Fragen, Anmerkungen, Preisverhandlungen????
Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Du möchtest es ja nicht anders.........
![]() ![]() Die Lackrisse in den Plankenstössen stören mich..... ![]() ![]() Ansonsten ein sehr schönes Boot, mit ordentlich Leistung hinten drann auch recht flott, mit 25 PS 2-Takt etwas unterbelichtet.... ![]() Trotzdem wäre der Preis aus meiner Sicht gerechtfertigt... ![]() Variant ist mein Endziel, allerdings die GFK Version aus Plate............ ![]() Gruß Martin ![]()
|