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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.03.2011, 10:21
biged biged ist offline
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Standard Volvo 4.3 gxi springt im warmen Zustand nur schwer an

Mein Motor ein Volvo 4.3gxi( Einspritzer kein Vergaser) bj.2006 springt wenn er kalt ist ohne Probleme an.

Sobald er Betriebstemperatur hat, lässt er sich mit Gasstellung auf Neutral überhaupt nicht mehr starten.

Wenn ich dann den Gashebel auf ca. halbe Maximaldrehzahl stelle springt er sofort an.

Wo kann der Fehler liegen...?

Liebe Grüsse
EDi
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  #2  
Alt 19.03.2011, 16:07
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Moinsen,

ich klinke mich mal mit ein.

Habe das selbe Problem mit meinem Merc 4,3 MPI.

Ich finde das jetzt nicht so dramatisch, aber wenn sich das mit einfachen Mitteln lösen lässt....
__________________
Gruß
Jörg
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  #3  
Alt 19.03.2011, 18:05
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Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen
Mein Motor ein Volvo 4.3gxi( Einspritzer kein Vergaser) bj.2006 springt wenn er kalt ist ohne Probleme an.

Sobald er Betriebstemperatur hat, lässt er sich mit Gasstellung auf Neutral überhaupt nicht mehr starten.

Wenn ich dann den Gashebel auf ca. halbe Maximaldrehzahl stelle springt er sofort an.

Wo kann der Fehler liegen...?

Liebe Grüsse
EDi
Hallo Edi,

kontrollier mal den Temperaturfühler. Beschleunigt der Motor auch wie wild und säuft wie ein Pferd?

Gruss Micha
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.03.2011, 18:55
biged biged ist offline
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Hallo Micha,

welchen Temperaturfühler meinst du da?
Ja mein Motor beschleunigt wie Sau, sauft aber auch enorm viel Sprit..

kennst du das Problem?

Liebe Grüsse
EDI
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  #5  
Alt 19.03.2011, 19:03
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Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo Edi,

kontrollier mal den Temperaturfühler. Beschleunigt der Motor auch wie wild und säuft wie ein Pferd?

Gruss Micha

Wie kontrolliert man den?

Auslesen lassen? Sollte man da nicht den Fehler angezeigt bekommen?
__________________
Gruß
Jörg
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  #6  
Alt 19.03.2011, 19:07
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Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen

Ja mein Motor beschleunigt wie Sau, sauft aber auch enorm viel Sprit..

EDI
Saufen tun die alle ganz gut Wieviel nimmt deiner denn?
__________________
Gruß
Jörg
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  #7  
Alt 19.03.2011, 19:21
biged biged ist offline
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Hallo Jörg,

darf ich dich um deine Verbrauchswerte bitten?

Liebe Grüsse,
EDI
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  #8  
Alt 19.03.2011, 19:31
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Mein Verbrauch liegt immer um 0,7l/km.
__________________
Gruß
Jörg
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  #9  
Alt 19.03.2011, 19:35
biged biged ist offline
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Meiner nimmt ca. 1l / km.
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  #10  
Alt 19.03.2011, 19:38
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Mein Verbrauch liegt immer um 0,7l/km.
19 Füße...
Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen
Meiner nimmt ca. 1l / km.
24 Füße,sollte passen.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #11  
Alt 19.03.2011, 19:43
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
19 Füße...

24 Füße,sollte passen.
Ja, bei der Größe, denke ich ist das o.k.
__________________
Gruß
Jörg
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  #12  
Alt 19.03.2011, 19:44
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ja, bei der Größe, denke ich ist das o.k.
Ist bei mir auch um 1l/km.
Ist aber nen 5,7l Versager.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #13  
Alt 19.03.2011, 19:54
biged biged ist offline
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und wie gross ist dein Boot Gordon?
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  #14  
Alt 19.03.2011, 20:01
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen
und wie gross ist dein Boot Gordon?
21 Fuß....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #15  
Alt 19.03.2011, 20:08
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Wenn ich so über den Temperaturfühler nachdenke..........nee, kann nicht sein(zumindest nicht bei mir)

Wenn also der Fühler permanent meldet der Motor ist kalt und die Einspritzanlage entsprechend viel Sprit einspritzt müsste der Motor bei langsamer Fahrt rußen und stottern.
Tut er aber nicht.

Ich kann stundenlang mit etwas über Standgas rumtuckern.
__________________
Gruß
Jörg
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  #16  
Alt 20.03.2011, 15:04
josch josch ist offline
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Motorsteuergerät ausbauen und zu Volvo schicken, dieses Problem sollte dort bekannt sein (wird umprogrammiert).
Oder damit leben, beim warm Start 30 % Gas geben.

Gruß josch
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  #17  
Alt 20.03.2011, 17:01
booter booter ist offline
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Hallo zusammen,

habe zwar einen 5,7 GI-E, aber das Problem hatte ich im letzten Jahr auch. Bei mir ist es eine undichte Einspritzdüse. Dadurch ist der Motor wie abgesoffen und springt dann manchmal schwer an.

Gruß,

Markus
__________________
Irgendwas ist immer!
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  #18  
Alt 20.03.2011, 22:37
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hallo wieder,

der Temperaturfühler verändert seinen Widerstand . Hat man die Werte, kann man mit einem Ohmmeter die Werte nachmessen. Vielleicht ist es auch nur eine Kontaktsache. Wäre plausibel.
Wenn Josch die Info hat ists auch gefunden. Die Ursache von Markus hat auch die Symtome.

Gruss Micha
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  #19  
Alt 21.03.2011, 15:26
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Doral 185 Doral 185 ist offline
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Zitat:
Zitat von booter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe zwar einen 5,7 GI-E, aber das Problem hatte ich im letzten Jahr auch. Bei mir ist es eine undichte Einspritzdüse. Dadurch ist der Motor wie abgesoffen und springt dann manchmal schwer an.

Gruß,

Markus
Hallo Markus,

wie testet man die Einspritzdüsen?
( aber bitte sehr ausführlich )
__________________
_________
Gruß Claus


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