![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
sagt mal wer von euch spielt ein Instrument und nimmt es mit auf große Fahrt. In dem Boot, welches wir gerade gekauft haben, stand eine Hohner Student, ein Akkordeon...leider total verstimmt und müsste mal überholt werden. Aber das ist ja das typische "Schifferklavier"... So mit 12 Jahren habe ich mich schon mal am Akkordeon versucht, bin aber kläglich gescheitert, weil ich das spielen mit den Bässen nicht hinbekam. Dann vor gut 6 Jahren habe ich mit der Gitarre angefangen... ein super Instrumt, wenn man genügend Platz hat... Seit gut einem Jahr habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt, die Ukulele... es gibt kein besseres Zupfinstrument für auf´s Boot. Sie ist klein, handlich, hat einen tollen Klang und nimmt so gut wie gar keinen Platz weg. Spielt hier noch jemand irgendwas? Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Kinder habe für diesen Zweck eine Yamaha Guitalele (1/8 Gitarre)bekommen. Was man damit machen kann, kann man hier sehen/hören.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Na klar doch!
Kleine Gitarre und Ukulele sind immer an Bord. Mundharmonika auch, aber dann heult der Hund. Tochter übt ihre Klavieretuden auf einem 12V-Keyboard mit Rolltastatur (verpackt so klein wie ein halber Schuhkarton).
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schöne Martin... die Backpacker habe ich auch, mit Stahlsaiten!!!
![]() ![]() Das Kavierdingsda ist ja cool... ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme auch oft eine Martin Backpacker mit. Klingt zwar sehr mittenlastig, fast wie ein Banjo, aber ich mag das Teil. Läßt sich an Bord super verstauen.
|
||||
|
||||
![]()
@Chris, das Rollmanual, hast Du ein wenig Infos? Marke, kann das auch Akkorde wiedergeben oder ist es schnell überfordert? Wie ist der Klang, Pingmässig oder gut zu ertragen, wo anzuschließen etc.. Gern auch drüben in dem Thread Antillaber usw. dann störe ich hier nicht den Fluss...
Hatte da vor Zeiten mal nach gegooglt und sehtr unterschiedliche Meinungen erfahren
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
mal nicht so bescheiden @ fröschin
![]() auf euer boot könnt ihr auch ne harfe mitnehmen http://www.youtube.com/watch?v=Cgt4DEBQy50 ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Die Guitalele ist schon klasse.
Aber man sieht in deinem Link schon deutlich seine Problemchen mit der kurzen Mensur wodurch die Bundstäbchen ja verdammt eng kommen. Zum Sound: hört doch mal nur die ersten paar Akkorde bei diesen Links an. Da liegen doch Welten dazwischen - oder? http://www.youtube.com/watch?v=FvibH...eature=related Den 2ten link bei 0:40 starten, oder vorher dem Schnuckelchen zuhören http://www.youtube.com/watch?v=d2alG...eature=related
|
||||
|
||||
![]()
Kai,
das ist nicht eine einzelne Rolltastatur, sondern ein Keyboard mit Rolltastatur. Tochter hat Probleme beim spielen weil die RT natürlich ganz anders anspricht als ihr Roland-Klavier zuhause. Das Marke weiß ich nicht - mein Bruder hat es vorher gespielt und sagte die Tastatur schafft auch schnell gespielte Läufe und Akkorde, aber die Sounds sind mäßig. Er hatte wohl auch mal seine Sounds auf diesem Rollkeyboard abgespeichert um damit dann auf Sessions seine eigenen Sounds dabei zu haben und auf ein richtiges Keyboard zu übertragen. Das Teil ist momentan auf dem Boot, aber wenn du willst schicke ich es dir im Frühsommer mal zu, dann kannste testen (auch längerfristig). Wie gesagt: Tochter hat mit der Anschlagsdynamik ihre gegen Null verminderte Lust zum Üben begründet. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hättest du gar nicht schreiben brauchen, das gequälte Gesicht deiner Tochter sieht man auf dem Foto ![]() ![]() ![]() ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wäre wirklich interessiert ob das über Gagniveau ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Foto ist während dem ![]() Ich glaube sie hatte Angst das ich sie nötige im Festzelt was vorzuspielen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke das kann man nicht miteinander vergleichen sind ja zwei verschiedene Instrumente. Die Frage ist doch immer was kann man aus dem Instrument raus holen was man gerade spielt ![]() http://www.youtube.com/watch?v=ErMWX...eature=related ...ich finde der holt für sich und sein alter das maximale raus... und gesanglich ist der auch klasse ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben immer (fast) unsere Jagdhörner an bord!
Sind aber eher was zum draussen spielen (obwohl wir damit auch Hubertusmessen in Kirchen spielen)! Macht besonders im Moseltal, oder in Kroatien vor der Steilküste, oder im Schnellbootbunker(Sound wie im Kölner Dom) richtig Spass die Teile zu tröten(blasen)! Auch werden ab und an Freunde damit begrüsst/verabschiedet! In Kroatien haben wir mal vor der Steilküste von Mana die Ehrenfanfare geblasen! In einiger Entfernung kamen größere Segelboote vorbeigefahren, deren Crew´s sich daraufhin in Reihe und Glied aufstellten und mit Hand am Kopf grüßten ![]() Fast unüberhörbar, geht aber auch leise ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sag mal kannst du hier nicht mal ein schönes Lied für die Ukulele als .PDF einstellen? Würd mich freuen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|