![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...grade per Newsletter erhalten:
Wie man dem aktuellen Sicherheitsreport des Unternehmens Symantec entnehmen kann, hat der Open-Source-Browser 'Mozilla Firefox' mehr Sicherheitslücken als Microsofts 'Internet Explorer'. Der Symantecreport brachte 13 Schwachstellen des 'Internet Explorers' ans Tageslicht, wovon nur neun als 'sehr schwerwiegend' eingestuft wurden, der 'Mozilla Firefox' wies dagegen 21 Schwachstellen auf, wovon elf 'sehr schwerwiegend' sind. Mozilla-Präsidentin Mitchelle Baker sagte zu dem Sicherheitsreport von Symantec, dass der 'Mozilla Firefox' wesentlich sicherer als der 'Internet Explorer' sei und das trotz seiner steigenden Popularität auch bleiben wird. Quelle: de.news.yahoo.com .... wer ist jetzt unsicherer, Symantec mit seinem Norton-Müll oder Firefox ??
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ma behaupten, dass Firefox sicherer ist, weil die jedem, der schwerwiegende Sicherheitslücken entdeckt und meldet eine Belohnung auszahlen. Und ich glaube da werden schon einige geprüft haben ob Lücken vorhanden sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() auch den kleinen Konkurenten soll eine Chance gegeben werden Gruß Sigi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch wie beim Apfel,
wenn verbreitet gibt's ganz schnell Würmer und Viren, wenn nicht hat keiner Interesse daran. That's all - der marktführer ist halt der, der angegriffen wird - nur bei dem lohnt es sich. Mir persönlich gefällt am Besten, dass (nach langen wirren) die Bedienung der M$ Produkte durchgängig ist und man mit eigentlich jedem Proggi sofort arbeiten kann. Nach dem gefummel mit netscape und Opera hab ich meine Browserreisen aufgegeben. Was ich mir wünschen würde, wäre die Auflösung innerhalb des Browsers umstellen zu können - so wegen Tests von Homepages.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
-das internette zwazl |
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe im Dezember Norton in den Müll gesteckt und bin bei Kaspersky gelandet... bin damit sehr zufrieden, vor allem mit dem Service, ich hatte am Anfang einige Probleme mit der Verträglichkeit ... Scanner - Firewall - Router... Emailanhänge usw.
die sind sehr schnell... eine Stunde nach meiner Mailanfrage kam schon antwort und mit Fakten..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Und wann werden Sicherheitslücken behoben???
Bei Mozilla umgehend. Bei MS eventuell beim nächsten Patch-Day, oder irgendein Hacker hat das Unternehmen mit einer Aktion überzeugt, vorher wurde alles unter den Teppich gekehrt.
|