![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde!
Das Boot wird über ein gefluteten Behälter gefahren & dieser hebt dann das Boot durch Belüften der Tanks nach oben...ich kann diese Konstruktion beim besten Willen nicht mehr im Netz finden ![]() LG Jens
|
||||
|
||||
![]()
Suchst Du sowas?
http://www.leimert-hamburg.de/hhdock1.htm oder geht es um einen akuten einzelfall von Bootsheben - dann würde ich mal mit einigen Kisten Bier im Kofferaum zum THW fahren und mit denen die Bedingungen für eine Übung mit Hebekissen ausbaldovern... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube du suchst vielleicht das ???
![]() boatlifteurope AK-Handels GmbH Berliner Strasse 5, D - 69502 Hemsbach Tel.: +49 (0) 6201 509 722 Fax: +49 (0) 6201 509 723 Mobil: +49 (0) 172 768 9443 E-Mail: service@boatlifteurope.info http://www.boatlifteurope.de
|
||||
|
||||
![]()
@fwschilling
Jepp!!!...genau das habe ich gesucht!!! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Abend zusammen
was kostet so ein teil eigentlich? Sind diese Lifte zuverlässig oder müssen sie jede Saison gewartet werden? ![]()
|
![]()
am bodensee,
wenn ich mich recht erinnere, bei meichle und mohr sind solche bootshebeanlagen montiert. näheres weiss ich allerdings nicht.
|
|||
|
|||
![]()
wurd hier nicht schon öfters über solche teile diskutiert?
schaut doch mal was die Suche so hergibt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was den Preis angeht solltet ihr ihn lieber selber fragen...für 'nen Appel & 'n Ei ist die natürlich nicht zu haben, kommt auch darauf an ob die Anlage pneumatisch oder hydraulisch ist. Was die Pflege angeht - das ist sicher alles selbst zu machen (denke ich)... ...freu mich schon!!!...NIE WIEDER TEURES WINTERLAGER!!!! (habe für Einwinterung/Bootskonservierung ca. 900Euronen bezahlen müssen ![]() LG Jens ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel trägt das Teil eigendlich?
![]() Wenn ich mir das Ding so anschaue würde ich damit kein Boot anheben was über eine Tonne wiegt. Und wie schaut es eigendlich mit der Windstabilität aus? ![]() Der Schwerpunkt wird ja aus dem Wasser gehoben, was passiert bei Windstärke 8 und Böhen? Schon bei einer 10m² Angriffsfläche treten imense Kräfte auf! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruss Bossi |
|
|||
|
|||
![]()
Kann denn jemand wenigstens mal die
Größenordnung des Preises nennen..... (Damit ich weiß, ob es sich lohnt diesen Thread zu verfolgen ![]() Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich würde bei Windstärke 8 mein Boot lieber auf der Halterung als alleine im Wasser haben....Mann: Das Boot liegt doch voll stabil auf der Halterung & im Wasser wie ein KATAMARAN !!!! Was das Gewicht angeht....die Jungs können noch viel mehr als 10t heben....siehe: ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Falsch JUNGE.......(Seaquake!)
![]() die pneumatischen Anlagen fangen schon bei 1.4to. an! Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]()
@Bossi
Ohne lange zu diskutieren: Ja, stimmt ! ...habe ich übersehen! ![]() siehe: http://www.boatlifteurope.de/center03.html
|
|||
|
|||
![]()
What kostet denn so'nTeil ?
Iss das so'n grosses Geheimnis, oder schämen die sich für Ihren Preis? ![]() -das immer noch nasse zwazl |
![]() |
|
|