![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
		 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallöchen, 
		
		
		
		
		
		
			jetzt wird es mal Zeit an Bootsprobleme zu denken. Bei der Fahrt zum Winterlager trat folgendes auf. Zu Beginn alles wunderbar. Allmählich ging die Drehzahl runter. Gleitfahrt war nur noch gerade so möglich. 5 km weiter dann ein lautes Aufkreischen der STB-Einheit. Es roch auch ein wenig nach Gummi. Die Maschine kann bis 2000 Touren normal gefahren werden. Ab 2000 dann wieder Kreischen. Ohne Gang kann ich Vollgas geben. Also wahrscheinlich der Antrieb. Öl ist im oberen Teil goldgelb und klar. Mehr weiss ich nicht. Hat jemand einen Tip? Ach so. 5,7 Liter V8 mit Cobra-Antrieb BJ. 1989 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruss Kai-Uwe --3255 Bayliner Avanti 1989--  | 
| 
		 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Ein Keilriemen rutscht durch.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruss Kai-Uwe --3255 Bayliner Avanti 1989--  | 
| 
		 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			weil dann keine Last anliegt die bremst.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden     Inoffizielle Boote-Forum Map
			 | 
| 
		 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Wo soll denn eine Last am Keilriemen anliegen außer an der Lima / Wasserpumpe die mit dem Getriebe zusammenhängt?
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 Gruß, Alex Endlich wird´s warm... 
  | 
||||
| 
		 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 Hast auch ne Servopumpe am Motor? 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Keilriemen ist nicht mehr neu eher alt. An der Steuerbordmaschine hängt auch die Lenkung, das ist richtig.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruss Kai-Uwe --3255 Bayliner Avanti 1989--  | 
| 
		 
			 
			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Im Leerlauf drehen sich alle Wellen bis auf die Propwelle mit .Wenn am Gimbal Kugellager ,Kreuzgelenke .Lagerung am oberem Getriebe etwas gravierendes defekt währe ,würdest du es im Leerlauf auch hören . Öl am Antrieb komplett ablassen .Antrieb abschrauben und die Lager prüfen . Bleibt noch zu klären wo der Gummigeruch herkommt : Motor Coupler ? 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.  | 
| 
		 
			 
			#9  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Im Handbuch steht aber, dass bei Doppelanlagen der STB-Antrieb immer der Rechtsläufer ist.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruss Kai-Uwe --3255 Bayliner Avanti 1989--  | 
| 
		 
			 
			#10  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Schau nach ob der STB-Antrieb einen linksdrehenden Prop hat .Antrieb muß auf jedem Fall ab um den Fehler zu suchen . 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.  | 
![]()  | 
	
	
		
  | 
	
		
  |