![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
mein Nachbar hat seit fünf Jahren eine Sealine S28 im Garten aufgebockt und mit Winterplane stehen. Endlich hat er sich durchgerungen, das Boot zu veräussern. Seit Jahren rede ich auf ihn ein, dass das Boot so nicht besser wird. Na ja, ich denke da gibt es einiges zu tun. Hier die Eckdaten zum Boot: Sealine (GB) S 28 Liegeplatz: Rosenheim Länge: 8,81 m Breite: 3,00 m Tiefgang: 0,90 m Material: Kunststoff GfK Baujahr: 1996 Betriebsstd.: 550 Gewicht: 4.400 kg Kabine(n): 2 Kabine(n), 2 Kojen, 1 Naßz. Anz. Motoren: 1 Motor/Fabrikat: Volvo Penta Kad 42 DP(Diesel) Brennstofftank: 350 l Frischwassertank: 170 l Fäkalientank: 60 l Kategorie: Motoryacht Zustand: Steht seit 5 Jahren mit Plane auf Böcken! ![]() Ausstattungen: Antrieb: Diesel mit Z-Antrieb WC-Raum/Naßzelle: WC manuell + Waschbecken + Dusche Einrichtung & Aufteilung Eignerkabine, Salon Pantry Kocher Spiritus, Spüle, Kühlschrank el. Nautische Instrumente Echolot, Sumlog, Kompass Planen & Persenninge Cabrioverdeck, Fahrpersenning Technische Ausrüstung Landanschluss 220 Volt, Batterie, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Suchscheinwerfer, Scheibenwischer, Anker mit Kette, Ankerkasten, Bug-Ankerwinde el., Lenzpumpe Falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden. Das Boot lag vorher in Kroatien. Aus dieser Zeit stammt das Bild. Preisvorstellungen sollte man gemeinsam nach Besichtigung vor Ort diskutieren. Ich denke, für einen, der technisch versiert ist, könnte sich hier ein Schnäppchen ergeben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
preis??
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin aus Rosenheim, wo kann ich es anschauen und sag wenigstens einen ca Preis.
|
|
||||
|
||||
![]()
bin auch aus rosenheim wo kann man das gute stück besichtigen.
gruß pit |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Warum halten sich einige an die Spielregeln und schicken eine PN und andere nicht? ![]() Zwei PNs habe ich schon beantwortet! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schon mal hier unter 3. geschaut http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=108662
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willi,
der Hinweis von Dir ist ok, aber kannst Du mir für so ein Boot einen "vernünftigen Preis" nennen? Diejenigen, die Interesse haben, werden sich melden und sich sicherlich per Besichtigung einen Eindruck verschaffen. Über die Erkenntnisse kann ich dann öffentlich berichten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade ich dachte im Flohmarkt sind Preise kein Top Secret wenn ich es kapiert habe dann erfahre ich den Preis zwar per PN aber nicht im Forum
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo?? ( dein Vorname wäre schön)
wenn die Mods aufgrund meiner Darstellung meinen, dass das Thema wegen eines noch nicht vorhandenen realistischen Preises verschoben werden soll, dann macht es bitte! Ansonsten wolltest du dir doch wegen Hausumbau in diesem Jahr noch kein Boot zulegen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ob ein "echter" Interessent sich nun per PN meldet oder nicht; es geht ja auch immer noch um die Transparenz und ich könnte mir vorstellen, dass es genug Gründe gibt, warum der eine oder andere gerade die Transparenz zu schätzen weiß und daher den Preis nicht erst erfragen muß.
Davon ab: es gibt eine Regel, die besagt: Preis gehört ins Angebot. Muß man dann noch drumherum reden, warum ein Preis nicht öffentlich ist oder ob einer ein Haus kaufen will oder eben nicht... Preisvorstellung posten, dann kann jeder vorher sehen, ob es von Interesse ist oder eben nicht. Und keiner muß sich mehr aufregen oder ärgern. Okay, nun zum Wesentlichen: Hast Du noch weitere Fotos? Vielleicht auch von der Kabine, Maschine... Und, wenn sie 5 Jahre auf Böcken stand: wie sieht denn der Rumpf an den Stellen aus? Gibts da Fotos von? Kannst Du nochmal die Leistung der Maschine nennen? Mir kommt sie recht schwer vor, dafür dass sie nur eine Maschine hat; oder täuscht das einfach? ("Unsere" alte bayliner wog mit 2 Maschinen und einem Meter mehr Länge ungefähr genauso viel. Okay, Bayliner ist wohl Rumpftechnisch auch nicht das tollste... ![]() Vielen Dank für die Infos Kris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
danke für die Anfragen. Wie versprochen, Fotos aussen von heute. Nur in Schwarzweiß, aber ich denke der äussere Zustand ist gut zu erkennen. Vom Innenbereich und Motor habe ich alte Aufnahmen. Das Gewicht kommt mir auch hoch vor. Versuche es noch abzuklären. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, nun ältere Aufnahmen:
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar:
|
||||
|
||||
![]()
ich kann verstehen warum schwarzweiß Fotos
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcio und Lucky,
die Aussenbilder täuschen. Das Boot steht neben einer Hecke. Das ist alles nur veralgt und Dreck. Der Rumpf ist nach einer Reinigung wieder top. Die Auslässe sind auch zu sehen. Da ist keiner geplatzt. Wir wollten das Boot so zeigen, wie es momentan ist. Die Kamera war auf Sepia eingestellt (leider zu spät bemerkt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
,... Ich hätte sie auf Farbe umgestellt,....
![]() ![]() ![]() Ich habe meine Donzi auch in solch einem Zustand gekauft. Meine hat ca. 5 Jahre unter Bäumen gestanden. Trotz guter und sorgfältiger reinigung kommt heute teilweise nochmal Dreck aus irgendwelchen ritzen! Sealine verwendet sehr helles GfK, da macht das putzen noch mehr Spaß,... |
|
|||
|
|||
![]()
geiles boot aber wenn das liebe geld nicht wäre
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann die Sealine auf einem Trailer transportiert werden?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bob Crane,
Trailer nicht vorhanden, 4400 kg mit Trailer? Ich glaube hier ist LKW angesagt!
|
||||
|
||||
![]()
auch auf dem LKW ist es ein Schwertransport da 3,05 Meter breit.
ICh habe ja auch seit 5 Jahren eine Sealine S28, das ist ein sehr solides und sehr gut aufgeteiltes Boot. M.E. das beste Boot in der 9x3 Meter Klasse der 28 Fuß Cruiser. Wir machen auf dem Boot seit Jahren mit 2 und teilweise 3 Personen für 3-4 Wochen am Stück Urlaub und vermissen nichts. Der äußere Schmutz ist innerhalb von einem 1/2 Tag beseitigt, das sollte nicht kaufentscheidend sein. Aufwendiger wird es wenn der Motor nicht eingewintert oder konserviert wurde, da können nach 5 Jahren erhebliche Standschäden entstanden sein oder das Boot von innen Fecuht = schimmilig geworden ist . DEn Motor = KAD 42 gibt es aber wie Sand am Meer und gebrauchter Ersatz ist sicher kein Problem.Mit dem KAD 42 ist das Boot sehr sparsam( 25 L/std) aber ausreichend motorisiert In gutem Zustand liegt der Wert bei ca 50-60 T € . Wenn die Technik noch funktioniert, es keine Standschäden gibt und das Boot innen trocken und sauber ist, wäre alles unter 50 T € m.E. im Schnäppchen Bereich.
|
||||
|
||||
![]()
So wegen der Diskussion über den Preis der hier , nicht gennant wird, also ich fange an,
Ich würde den Kahn abholen, heute noch für 1500euro!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
1750€
Mich macht Mann auch fertig ,wenn ich kein Preis drin stehen habe !!!!!
|