![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss sagen, ich hatte bisher (toi toi toi) trotz ungesunder Lebensweise Glück mit der Gesundheit. Umso schockierter ist man dann, wenn man mal mit dem Krankheitswesen in Kontakt tritt...
Seit heute kann ich sagen : auch in dem Sektor habe ich ALLES gesehen ! Mit dem Sohn (acht !) zum HNO, Nase dicht mit Rückfluss in den Hals. Trotz Kassenpatient und kurzen Anruf am Morgen ging es bei vollem Wartezimmer sofort ins Behandlungszimmer. Kurze Untersuchung, Rezept für einen Nasenspray. Vom Aussteigen bis zum Einsteigen in den PKW vergingen keine 12 Minuten - Perfekt ! Zur Apotheke, Rezept abgegeben, eine PTA mischt kurz was in ein klitzekleines Gläschen. Ich schnapp mir das Fläschchenchenchen, sage Ciao, will mich schon umdrehen, da höre ich "...macht 23,53 Euro !" Um nicht die gefühlten drei Stunden, die ich mit offenem Mund erstarrt in der Apotheke stand, Minute für Minute wiedergeben zu müssen, komme ich gleich zum Schluß : ich mußte wirklich trotz Versicherung für den gewöhnlichen Nasenspray (2 billigste Inhaltsstoffe, die man tonnenweise bestellen kann) eines 8jährigen umgerechnet fast 50 DM bezahlen. Darauf erstmal einen Senseo, danke, dass ich das erlebte im BF aufarbeiten durfte. Senseo mit Schuß, definitiv ! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thorsten,
z. B. in Spanien sind (einige?) Medikamente günstiger als hier die Zuzahlung, dafür gibt es dort keinen so schönen Zuzahlungsrechner: http://www.aponet.de/zuzahlungsrechner/index.html Gruß Ralph PS: Gute Besserung für Deinen Kleinen
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war keine Zuzahlung, du hast das ganze Medikament bezahlt.
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
um welche Art von Rezept handelte es sich ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Norman, genauso (
![]() ![]() ...der Senseo wirkt... |
|
||||
|
||||
![]()
ich wollt grade fragen welche Form und Farbe das Rezept gehabt hatte
Nachtrag: hättest es ja nicht mitnehmen müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß nach meiner Nasenoperation 3 mal täglich 3 Sprühstöße in jedes Nasenloch mit Nozoil geben 10 ml. mal ebend Knapp 8€, und wie schnell sin die weg.
Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann es sein, dass Dein Sohn beim Arzt als Privatpatient gelistet wurde?
Das würde Einiges erklären... An einem Montag zur Haupterkältungszeit als Kassenpatient Zitat:
Gruß Norman ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Thorsten, der Doc hat deinem Sohn eine Rezeptur verschrieben, welche zwar nicht frei verkäuflich (Rezeptpflichtig), aber von der Leistung der GKV ausgenommen ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
genau und da hätte die Apothekentante nach einer Alternative gucken können die die Krankenkasse bezahlen würde, leider ist es zu 99% so das gerade diese Sorte nicht vorrätig ist und bestellt werden muß ..
|
|||
|
|||
![]()
Aber nicht bei einem "blauen Rezept" da zahlt keine Gesetzliche Krankenkasse.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thorsten,
mach Dir nix draus, meine beiden wichtigsten Medikamente zahle ich immer selber: Gegen Husten und Schnupfen Wenn sonst nix hilft (Achtung: Birgt enorme Risiken, Nebenwirkungen 100 % vorhanden, fragt unbedingt vorher den Arzt und Apotheker) ![]() Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Penecellin für 10 Tage o,90,-€ Ipoprofem 600er 40 Tabletten 2,10,-€ ohne Rezept.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da können wir doch über dich Medikamente importieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thorsten und proooooooooooooost!
War das die freundliche HNO-Praxis am Delft? Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Die Tage habe ich gestaunt: Arzt verschreibt Paracetamol, Packung N1.
Zahlt natürlich nicht die Kasse. Ich hab gestaunt - die Apothekerin wollte 1,50€ ![]() Nicht pro Pille, nein die ganze Packung! Hab ich mich verlaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man bedenkt, dass das aus verschimmeltem Brot hergestellt wird, ist der Preis OK
![]() In D ist das Brot teurer ![]() Hier krigst du ohne Rezept nur 400 er 20 Stk für 1,95 ![]() @XTW Grippemedikamente sind aus dem Leistungskatalog gestrichen. ...aber da gibt es doch etwas von Ratiopharm? oder wie die auch heißen.
Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. Geändert von klastey (07.03.2011 um 22:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nasenspray gibt es zuhauf und in allen Varianten bzw. mit diversen Wirkstoffen. Warum sollte ich dafür ein Rezept benötigen?
|
||||
|
||||
![]()
Paracetamol 500mg 100 Stück = 4,10 € gekauft im Holländischen
Supermarkt natürlich ohne Rezept und 5 Jahre haltbar laut Datum. ![]() Gruß Angela
|
|
||||
|
||||
![]()
Als unsere Tochter Baby war (vor 3 Jahren) und krank, hab ich von der Kinderärztin Paracetamol Zäpfchen für die Kleine verschrieben gekriegt.
Ich rinn inne Apotheke, siegessicher, dass Kinder nix bezahlen müssen ![]() Sagt doch die Tante in weiß hinterm Thresen, dass sie 0,12€ von mir bekommt ![]() ![]() ![]() Seit wann DAS denn? Ja, die Kasse verlangt neuerdings ne Zuzahlung dafür! ![]() Ich raus ins Auto, die 12 Cent geholt und gedacht, die Olle hat ja wohl nich alle Frösche auffem Teich, wer weiß, was die genascht hatte ![]() Nee, nee...so ging das übers Jahr jedes Mal ![]() Iss ja kein Vermögen, aber so ne total krumme Summe und überhaupt ![]() Aber der Preis für das Nasenspray schlägt ja wohl dem Fass den Boden ins Gesicht ![]() Wiederum, wenn man in viele andere Länder guckt, haben wir hier nicht das beste, aber schon ein recht gutes Gesundheitswesen ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Angie, wo liegt Ibuprofen 400/600 in NL ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns kostet Ibuprofen 400 auch nicht die Welle:
http://www.apodiscounter.de/ibuprofe...-p-147262.html Und man hat keine Spritkosten, wenn man was weiter weg von Käseland wohnt ![]() Allerdings gibbet bei uns das 600er nicht frei, nur auf Rezept, aber 1½ 400er tuns dann auch ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin oft dort, aber bei dem Preis... lohnt sich bei Regen das Aussteigen vor der Apotheke nicht !
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
da müsste ich mal nachschauen.Komme am Wochenende wieder hin oder schon morgen.Ich wohne nicht weit weg und ich bin Holländerin ![]() dann gerne Auskunft über den Preis.
|