boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2011, 15:28
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain

Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
951 Danke in 723 Beiträgen
Standard PayPal soll so toll sein, ist aber .....

Hatte dort vor Jahren mal ein Konto eröffnet um mir eine 7,50 € Gutschrift nicht entgehen zu lassen. Mit diesen 7,50 € wollte ich jetzt eine 14,00 € Rechnung bezahlen. Ich rief die 0180 Nr. an und man sagte mir, kein Problem PayPal holt sich den Rest und die Beträge weiterer Zahlungen von meinem Konto. Mein Konto wurde auch schon mit 6,50 € belastet. Eine zweite Zahlung mit 16,70 € habe ich gestern, bis jetzt ohne Probleme getätigt. Gerade eben wollte ich wieder eine Zahlung tätigen, da schreibt mir Paypal, ich solle den Betrag per Überweisung auf das PayPalkonto schicken dann würden sie es weiterleiten. Für solche sch.... Praktiken brauche ich kein PayPal, kann jetzt obwohl ich heute schon zwei mal an meiner Bank vorbei gelaufen bin, ein drittes mal hin latschen. Die 0180nr. sagte mir, das Sicherheitssystem hat das so bestimmt. In meinen Augen muss das SS ein selten blödes A............ sein und PayPal hätte mich vorher auf ein solches aufmeksam machen sollen oder müssen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 16:04
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral

Boot: DeGroot Beachcraft36
949 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Bezahle seit Jahren viele Sachen mit PayPal, funktionierte bis jetzt bestens, auch Rücküberweisungen waren nach kurzer Zeit wieder verfügbar.

Für mich eine prima Sache!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 16:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

ich latsche an meiner Bank nicht vorbei, ich mach hier alles online !
und Paypal funzt wunderbar, auch bei Käufe in den Staaten..

(und du wunderst dich, dass jemand, der nach deinen Worten "vor Jahren " ein Konto eröffnet hat, das ganze nie benutzt und plötzlich aktiv wird, durch eine Sicherheitseinstellung erst mal wieder aktivert wird ?
wir sollten froh sein, dass das Sicherheitssystem von Paypal funktioniert und selten blöde A..... aussortiert)

Zitat:
Für solche sch.... Praktiken brauche ich kein PayPal, kann jetzt obwohl ich heute schon zwei mal an meiner Bank vorbei gelaufen bin, ein drittes mal hin latschen. Die 0180nr. sagte mir, das Sicherheitssystem hat das so bestimmt. In meinen Augen muss das SS ein selten blödes A............ sein und PayPal hätte mich vorher auf ein solches aufmeksam machen sollen oder müssen.
wird es wohl auch .. aber bei der Eröffnung vor Jahren ...

übrigens ... lesen und inzwischen auch Videos ansehen bildet: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/

Geändert von dieter (08.03.2011 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2011, 16:09
Benutzerbild von drave110
drave110 drave110 ist offline
Captain

Boot: Silentcraft 50 PS,Sunbird SPL 150,Zeepter 330
302 Danke in 217 Beiträgen
Standard

also das elbe hatte ich auch einmal ,sollte aufs Paypal Konto überweisen und die habens weiter geleitet.Einmal ist keinmal

Gruß Dave
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 16:16
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant

Boot: Sealine F37
152 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Gerade eben wollte ich wieder eine Zahlung tätigen, da schreibt mir Paypal, ich solle den Betrag per Überweisung auf das PayPalkonto schicken dann würden sie es weiterleiten. Für solche sch.... Praktiken brauche ich kein PayPal, kann jetzt obwohl ich heute schon zwei mal an meiner Bank vorbei gelaufen bin, ein drittes mal hin latschen. Die 0180nr. sagte mir, das Sicherheitssystem hat das so bestimmt. In meinen Augen muss das SS ein selten blödes A............ sein und PayPal hätte mich vorher auf ein solches aufmeksam machen sollen oder müssen.
Was dachtest Du denn wie das läuft? Wenn Du ein Konto hast mußt Du Geld darauf haben, um damit zu bezahlen. Das ist bei Paypal nicht anders. Da gibt's keinen Kredit.
Hast Du Geld drauf geht bezahlen schnell und einfach.

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2011, 16:16
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain

Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

ich benutze auch paypal, finde es ein wenig teuer, aber sehr praktisch.

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 16:18
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Márcio & Tina Beitrag anzeigen
ich benutze auch paypal, finde es ein wenig teuer, aber sehr praktisch.

Damit bezahlen kostet aber nichts
Alt 08.03.2011, 16:19
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral

1.389 Danke in 769 Beiträgen
Standard

... warum teuer ? --- ist doch kostenlos .
Alt 08.03.2011, 16:25
Benutzerbild von bootsneuling77
bootsneuling77 bootsneuling77 ist offline
Ensign

141 Danke in 94 Beiträgen
Standard

kostenlos nur beim bezahlen. Wenn du Geld bekommst mußt du zahlen.
Ich bin auch super zufrieden damit. Die Abwicklung z. B. bei Ebay war nie schneller. Ist echt ne tolle Sache.
Alt 08.03.2011, 16:49
Benutzerbild von Márcio & Tina
Márcio & Tina Márcio & Tina ist offline
Fleet Captain

Boot: kajütboot
1.967 Danke in 653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DWega Beitrag anzeigen
... warum teuer ? --- ist doch kostenlos .
kostenlos! nee!! 1,9%

Modellbau Labertrööt
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 16:56
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral

Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.580 Danke in 1.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Márcio & Tina Beitrag anzeigen
kostenlos! nee!! 1,9%
Als Zahlungsempfänger ja, doch als Geldsender ist Paypal kostenlos.
Um zum Thema zurückzukommen:
Das ist gängige Praxis, und wird dich auch alle paar Jahre mal wiedder beglücken. Oder wenn plötzlich ne größere Summe angewiesen wird.
Grüße

Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 17:17
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.781 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Ich hab keine Müde Mark ääh Euro auf dem PayPal Konto, wenn ich damit zahle buchen die automatisch von meinem Standardkonto ab...

Und ich bin auch schon seit Jahr und Tag zufrieden
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 17:48
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.795 Danke in 7.006 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen
Was dachtest Du denn wie das läuft? Wenn Du ein Konto hast mußt Du Geld darauf haben, um damit zu bezahlen. Das ist bei Paypal nicht anders. Da gibt's keinen Kredit.
Hast Du Geld drauf geht bezahlen schnell und einfach.
Doch, es geht sehr wohl anders.
Alles, was ich mit Paypal bezahle, wird per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
Ich überweise da nie etwas hin...
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 17:58
Benutzerbild von Croatia
Croatia Croatia ist offline
Ensign

Boot: Stingray 195 CX
1.105 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Pay pal finde ich auch super !
hatte sogar ein Problem mit einen Verkäufer im Ausland sogar da habe ich über Pay pal als Kunde mein Geld wiederbekommen.Sogar die Ware musste ich nochniemals zurückschicken weil der Käufer sich geweigert hat die Versandkosten und die Ware zu übernehmen.
Also kann ich nur sagen als Käufer Top.Als Verkäufer etwas zu teuer aber relativ sicher.

Rob

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.03.2011, 18:22
Benutzerbild von c.kennedy
c.kennedy c.kennedy ist offline
Captain

Boot: Fjord 18 Daycruiser
226 Danke in 199 Beiträgen
Standard

zu 100 % der gleichen Meinung wie Rob.
wie sonst Sicher seine Teile aus den Staaten oder sonst wo beziehen ?

lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2011, 18:32
Benutzerbild von Roko666
Roko666 Roko666 ist offline
Lieutenant

Boot: Aida
3.119 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Habe auch aus china sachen bestellt die schon defekt gekommen sind und da habe ich auch mein Geld von Pay pal zurück bekommen.
Alt 09.03.2011, 00:09
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Doch, es geht sehr wohl anders.
Alles, was ich mit Paypal bezahle, wird per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
Ich überweise da nie etwas hin...
Das ist auch alles gut und schön, ich wollte meine dritte Überweisung ganz einfach wie mir von PayPal bei der vorher geführten Unterhaltung zugesichert wurde tätigen, als sie mich aufforderten, erst die 29,99 € bei ihnen ein zu zahlen und sie würden den Betrag dann weiterleiten. Hätte man mir geschrieben: Sehr geehrter Herr XXXXXXX da Sie erstmalig unseren Dienst in Anspruch nehmen und wir sie nicht kennen möchten wir Sie bitten zum kennenlernen in der ersten Zeit Ihr Konto um die Zahlungsbeträge bei uns aufzufüllen, hätte ich überhaupt kein Problem.
Was mich bei der Sache stört ist, daß man mir FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN anbietet und es nicht so ist. Bei den DSL und Internet Anbietern welche mir was haste nicht gesehene Geschwindigkeiten anbieten, obwohl ich nur eine Micky Maus Leitung vor meiner Tür liegen habe welch die Leistungen nicht verkraften können ist es ja ähnlich, nur weiß man über deren Machenschaften zu genüge Bescheid.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 00:19
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain

Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Ich kann mit Paypal nicht mehr zahlen. Das Sicherheitssystem hatte plötzlich die Idee mich vor einer Zahlung nach dem Mädchennamen meiner Mutter und Ihrem Geburtsort zu fragen. Da ich genau weiß was ich eingegeben und nach Eingabe auch ausgedruckt habe legte ich los. Es hat nicht funktioniert. Meine Mutter scheint eine Andere zu sein und ihr Geburtsort auch. Jedenfalls ist es gesperrt. Die 0180... Nummer hat scheinbar kein Personal und ein neues Paypal-konto kann ich nicht einrichten. Nur wenn ich ein anderes Girokonto hätte

Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 00:27
Captain

Standard

Das darf man alles nicht so eng sehen. Langsam aber sicher werden wir so dressiert wie sie es haben wollen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 02:22
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral

Boot: Campion Monashee
770 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ich hatte glaube ich auch einmal eine Transaktion bei PayPal, bei der nicht automatisch von meinem Konto abgebucht wurde, sondern bei der ich vorab an Paypal überweisen mußte. Ärgerlich, aber gehört wohl zur Sicherheitsstrategie. Kann auch Verkäuferabhängig gewesen sein, ist schon so lange her - weis ich nicht.

Ich nehme trotzdem liebend gerne Paypal! Am Dienstag gemerkt das das Epoxidharz nicht mehr langt, am Mittwoch bestellt, per Paypal bezahlt, ist in der Post und mit etwas Glück schon am Donnerstag da. Schneller gehts nur mit hinfahren und bar bezahlen. Aber die Spritkosten nicht vergessen...

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 06:37
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander

Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das darf man alles nicht so eng sehen. Langsam aber sicher werden wir so dressiert wie sie es haben wollen.
Also, wenn du einmal den vollen Aktivierungsprozess über dich hast ergehen lassen, läuft alles wie am Schnürchen. Und so schwer ist das auch nicht, man braucht halt etwas Gedult. Und dann kommt vielleicht alle paar Jahre mal ne neue Sicherheitsabfrage. Und das ist auch gut so. Ich zahle außer bei meinen Onlinehändlern des Vertrauens, fasst ausschließlich mit Paypal und funktioniert meistens hervorragend. Die paar Mal wo es technische Probleme bei der Transaktion durch den Händler gab, wurden die Beträge innerhalb von drei Wochen nach Klärung zurücküberwiesen. Und 1,9% für die Sicherheit einer Transaktion bin ich gerne bereit zu zahlen. Wenn ich ein Hotelzimmer mit entsprechender Stornomöglichkeit buche kommen da schnell 10 - 20% Aufschlag drauf. Kann man zwar nicht ganz vergleichen, aber ich denke es verdeutlicht die Sache ein wenig.

Und zur Bank gehen? Ich mache fast alles über Onlinebanking und das aus gutem Grund. Ich kontrolliere jeden Tag meine Kontobewegungen um zu checken ob sich da jemand verbotener Weise dran zu schaffen macht. Da ich ein für mich unschlagbares Tan-Verfahren verwende, sehe ich da auch kein größeres Risiko.

Ich hätte ohne Paypal auf viele Einkäufe verzichtet, von daher .

PS: Ich hätte auch auf viele Einkäufe verzichten können, hatte aber nicht mit Paypal zu tun
Alt 09.03.2011, 08:35
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander

426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hatte dort vor Jahren mal ein Konto eröffnet um mir eine 7,50 € Gutschrift nicht entgehen zu lassen. Mit diesen 7,50 € wollte ich jetzt eine 14,00 € Rechnung bezahlen. Ich rief die 0180 Nr. an und man sagte mir, kein Problem PayPal holt sich den Rest und die Beträge weiterer Zahlungen von meinem Konto. Mein Konto wurde auch schon mit 6,50 € belastet. Eine zweite Zahlung mit 16,70 € habe ich gestern, bis jetzt ohne Probleme getätigt. Gerade eben wollte ich wieder eine Zahlung tätigen, da schreibt mir Paypal, ich solle den Betrag per Überweisung auf das PayPalkonto schicken dann würden sie es weiterleiten. Für solche sch.... Praktiken brauche ich kein PayPal, kann jetzt obwohl ich heute schon zwei mal an meiner Bank vorbei gelaufen bin, ein drittes mal hin latschen. Die 0180nr. sagte mir, das Sicherheitssystem hat das so bestimmt. In meinen Augen muss das SS ein selten blödes A............ sein und PayPal hätte mich vorher auf ein solches aufmeksam machen sollen oder müssen.
Vermute mal, dass der zeitliche Abstand der beiden Lastschriftzahlungen zu kurz war. Sie verraten sicherlich nicht ihr sogenanntes Sicherungssystem
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 08:41
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Ich hatte glaube ich auch einmal eine Transaktion bei PayPal, bei der nicht automatisch von meinem Konto abgebucht wurde, sondern bei der ich vorab an Paypal überweisen mußte. Ärgerlich, aber gehört wohl zur Sicherheitsstrategie. Kann auch Verkäuferabhängig gewesen sein, ist schon so lange her - weis ich nicht.

Ich nehme trotzdem liebend gerne Paypal! Am Dienstag gemerkt das das Epoxidharz nicht mehr langt, am Mittwoch bestellt, per Paypal bezahlt, ist in der Post und mit etwas Glück schon am Donnerstag da. Schneller gehts nur mit hinfahren und bar bezahlen. Aber die Spritkosten nicht vergessen...
Ist ja alles richtig, bin auch mit allem einverstanden, nur in der heutigen Zeit ist es so, daß goldene Berge versprochen werden, welche sich dann als Hügel mit Löchern entpuppen. Ich habe zeitweilig den Eindruck, daß man uns gezielt an solche unseriösen Angebote gewöhnen will, um noch besser im trüben fischen zu können. Aber es ist ja kein Wunder, wenn man bedenkt, daß Leute, welche in einem deutschen Rammlerverein keinen Kassiereposten bekommen würden die Regierungsbänke drücken, oder gedrückt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 08:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.566 Danke in 9.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
Vermute mal, dass der zeitliche Abstand der beiden Lastschriftzahlungen zu kurz war. Sie verraten sicherlich nicht ihr sogenanntes Sicherungssystem
Oder das zu belastende Konto war nicht gedeckt. Dann brauchen sie natürlich Vorkasse.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 09:11
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Oder das zu belastende Konto war nicht gedeckt. Dann brauchen sie natürlich Vorkasse.
Da spricht jemand aus Erfahrung.
Mit Zitat antworten top
Antwort