![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen,
ich habe gerade in einer Exceltabelle über die Zeichenfunktion einige Linien eingebracht. Diese werden auf meinem Laserdrucker (Brother 5250-DN) zum Teil nicht mitgedruckt. Es fehlt quasi ein 1 cm breiter horizontaler Bereich auf dem Ausdruck. Aus- und Einschalten des Druckers brachte nichts! Ein über diesen Bereich eingefärbter Kasten wird gedruckt, die Linien nicht! Beim Ausdruck über den Tintenpisser gibt es kein Problem. Wer hat eine Idee?
|
||||
|
||||
|
... deutet auf ein Treiberproblem
|
|
||||
|
||||
|
Firmware überprüft - aktueller Stand!
Drucker deinstalliert, aktuellen Treiber geladen und installiert. Rechner neu hochgefahren - keine Änderung! Jetzt bin ich den Umweg über einen PDF-Datei gegangen - Druck OK! ![]() Das sind Grenzbereiche, da könnte man diese gesamte Sch... aus dem Fenster werfen! Wenn ich die Sch...kista von Bill das nächste Mal im Hafen HH sehe, halte ich drauf! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Kauf dir nen Apple.... scheixx auf Windoof
|
|
||||
|
||||
|
Das Excel für den Apple ist auch von Microsoft
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Es könnte ja sein, dass die SW-Schmiede noch gar nicht weiß dass es ein Problem mit dem Treiber gibt. Ist u.U. aber ein langer mühsamer Weg mit ungewissem Ausgang...
|
|
||||
|
||||
|
Ne denke mal das ist ein Einstellungsproblem von Exel den Druckbereich nei Festlegen! Hatte ich auch mal!
|
||||
|
||||
|
Solche Probleme gibt es mit der Druckausgabe von Excel häufiger. Ein Umweg der mich manchmal gerettet hat:
Umwandeln der Datei in eine pdf (z.B. pdfcreator) und anschließend aufs Papier.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
oder den Strich in der Stärke erhöhen ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Hatte ich auch gemacht - auf 2 pt. Die Striche werden einfach abgeschnitten.
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber das ist doch kein ernst gemeinter Vorschlag: Ich bin zwar im
, aber trotzdem nicht reich!Das Problem hatte ich auf dem Homeoffice-Rechner; da kann nur die Software genutzt werden, die der Arbeitgeber unterstützt (OK, ich könnte den Job hinschmeißen und mir einen Laden suchen, in dem mit Mac gearbeitet wird) .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum dieser Umweg funktioniert weiß ich aber auch nicht, ist ja auch nur ein virtueller Druckertreiber. Witzig ist, dass du auch auf diese (eigentlich ja an den Haaren herbeigezogenen) Idee gekommen bist. ![]() Auf jeden Fall spart es etliche Versuchsausdrucke und damit Papier...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() |
|
|