![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hab heute einen Honda BF 50 SRTU für mein Bombard c4 Schlauchboot bestellt. Nun stellt sich mir die Frage was man da für eine Schraube nehmen könnte/sollte. Da ich null Ahnung habe frage ich einfach mal bei euch an und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre in meinem C4, das allerdings meist seehr gut beladen ist (ca. 500 kg + Motor),
bei 30 PS eine 11" Steigung. Eine 13" war bei schwacher Besetzung (200 kg + Motor) passend. Bei +66% Leistung, die der 50 PS hat, würde ich dann an ca. 19" denken.
|
|||
|
|||
![]()
Der HONDA BF50 wird serienmäßig mit dem orig. Alu-Prop 3 x 11 1/4 x 13'' geliefert. Ich würde ev. beim Bombard C4 den orig. Alu 3 x 11 1/4 x 15'' ausprobieren, da sonst das Boot bei langsamer Fahrt und Hafenmanöver im Leerlauf zu schnell wird.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit der größeren Steigung (15 statt 13) wird es im Leerlauf doch noch schneller.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vom Gewicht her, wir sind 5 Leute + Hund ~ 340 KG
|
|||
|
|||
![]()
30 PS + 66% (=20 PS) = 50 PS
Deine Leute sind aber schlank. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde mal auf 14 oder 15" Steigung tippen. Schau die mal den Performance Test im Anhang an. Auf der Honda Homepage findest du weitere Tests: http://marine.honda.com/products/performance Gruss, Philipp
|
|