![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
und ich würde gleich noch los fahren.
http://www.boot24.com/motorboot/kaju...-25-motor.html Aber an ein Holzboot trau ich mich nicht..... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Willy,
dann nimm doch die hier<.http://www.boot24.com/motorboot/kaju...ner-motor.html Ist genauso weit. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen
Also Willy um was geht es wirklich ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist kein Boot von Beelitz. Wiking Schwerin ist der Ursprung dieses Variant.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Microplus gefällt nicht, dieses Holzboot schon. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
genau checki
ist ein ddr-boot ,typ variant.im orginalzustand aus mahagoni natur mit wartburgmotor. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich höre immer, das Holzboote recht pflegeinensiv sind. Gild das auch für Exemplare aus dem Arbeiter und Bauernstaat? Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
das dachte ich mir, sozialistische Eichen sind halt härter. Also ist das nichts für einen, der hin und wieder mal aufs Wasser will, den Kutter ansonsten pflegearm lagern will? Gruß Willy PS. bei Gild bitte das d durch ein t ersetzen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schau lieber nach GFK.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein Pechvogel.....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Charly,
es gibt keinen flexibleren Bootssuchenden als mich! Ca 6m, schwimmen musses und eine Kajüte haben, das sind die wesentlichen Eckpunkte. Natürlich mit Trailer und um die 10 mille. Rest ist unwesentlicher Kleinkram, Segel, Mobo, völlig schnurz. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Und am Holz machst du es dann fest.
![]() Immerhin werden seit über 3000 Jahren daraus Boote gebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinen Brocken komme ich nicht einmal mit den Ölwechseln hinterher.....für großartige Bootspflege habe ich keine Zeit.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
es wäre ein richtiger Einschnitt in Dein Leben gewesen, wenns gepasst hätte, oder?!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja,
die ersten 6 Boote gingen so flott durch, dann aber ging plötzlich nix mehr.... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nimm ein GFK-Boot.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö,
heute erst.... ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() An jedem gebrauchten Boot gibt es irgendein Mangel, denn sebst auch der Verkäufer übersehen hat. Aber wenn die Windrichtung stimmt, ist das doch OK. Wie sagt mein Kumpel: Basteln macht Spaß! ![]() ![]() So Willy, runter vom Sofa, und auf die Autobahn! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Booe, die ich bisher gekauft habe, fanden sich alle in einem Umkreis von max. 120 Km. Alles was weiter weg war, konnte man vergessen, in einem Boot bekam meine Frau sogar luftnot, weil es wie eine Opiumhöhle roch.
Zwei habe ich nicht gekauft, weil ich mich einfach über die Frechheit geärgert habe, das trotz fester Zusage, das Boot, wenn die Beschreibung passt, gleich mitzunehmen, in keiner Weise vorbereitet war. Sogar, ob man zur Besichtigung denn die Plane abnehmen müsse, wurden wir gefragt. ![]() Wenn man dann 300 Kilometer gefahren ist und der Verkäufer meint, er könne den Kahn aber erst rausrücken, wenn er dies und das und jenes noch gemacht hat und ich möge eine Anzahlung leisten, den Vertrag unterschreiben und dann Ende nächster Woche wieder kommen, kommt mir die Galle hoch. Wer nicht einmal das Boot von Hundehaaren berfreit, der will irgendwie nicht verkaufen.....und ich spreche da nicht von einzelnen, übersehenen Haaren, da hat eher ein Fellwechsel statt gefunden. Wer in der Nähe von WHV wohnt, darf sich auch mal die Hardy20 ansehen, die in den Börsen inseriert wird. "Guter Zustand" und nach dem Telefonat als mitnahmefähig beschrieben, sie ist ein schönes Beispiel für den Müll, den wir uns angesehen haben. Außerdem möchte ich bei dem 7. Boot nicht auch sofort wieder anfgangen, das Ding halbwegs gebrauchsfähig zu machen, mit meinen Booten, die ich verkauft habe, konnte man, auch wenn sie nicht perfekt waren, sofort aufs Wasser und musste nicht erst stundenlang reinigen und reparieren. Aber das hatten wir ja alles schon. Ist bei Krädern übrigends ähnlich, die Verkäufer meinen alle, man wolle Almosen und hätte einen nassen Hut auf. Hier habe ich die letzten Jahre auch nur gepflegte Sachen gekauft, da suche ich dann lieber etwas länger. Aber auch hier lag das Gute nahe und nicht in der Ferne..... Gruß Willy PS. oder ich hab einfach nur Pech....
|
|
||||
|
||||
![]()
Nächste Woche gehts zu einer Besichtigung an die Mosel....natürlich mit dem Kombi und der AHK,.....bin gespannt.
Gruß Willy
|
![]() |
|
|