![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ok Danke werde so gegen 8.45 Uhr geholt
|
|
|||
|
|||
![]()
Dauert alles ein wenig, ich muss immer die spanten an einem anderen PC machen, weil freeship auf Mac nicht läuft.
Geändert von else (26.02.2011 um 08:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Spant 2 ist auf meinem Monitor eine Delle zu sehen, im Ausdruck ist die aber gerade, zumindest bei dem Spantenriss, den ich zuerst geschickt hab. Musst mal vergleichen.
Spant2 nochmal neu, war ein Punkt verrutscht... Geändert von else (26.02.2011 um 08:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend
Danke sehr ..was für ein Tag Erst will mein Vater sein Laptop Nicht alles öffnen zum Drucken und Dann spinnt genau dieser werde jetzt mal alles runter ziehen und auf Anfang nächste Woche schieben Gruß howie |
|
|||
|
|||
![]()
Im übrigen versuche ich den Werdegang des Bötchens ins Album zu laden, es wird aber eine umgekehrte Reihemfolge daraus...Wie kann ich die Bilder sortieren?
|
|
|||
|
|||
![]()
![]() Uploaded with ImageShack.us[/IMG] Hab noch ein wenig gespielt. Wie kann ich Bilder ins Album laden, die nicht in umgekehrter Reihenfolge gezeigt werden? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Else,
habe mal mit deinem Entwurf rumgespielt, aber irgendwo hat der Rumpf noch "Löcher", so das keine Hydrostatik ausgegeben wird. Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Morgen
Hast du den Achtersteven etwas runder gemacht sieht gut aus howie |
|
|||
|
|||
![]()
Die Löcher können entweder nur in der Längsachse sein, oder das Heck ist unter Wasser, dann funktioniert das auch nicht.
Bis hierhin war die Welt noch in Ordnung... ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|||
|
|||
![]()
else
auf deinem ersten Spantenriß geht Spant 2 unten auch nach außen weg das war das einzige was der sch... Drucker noch ausspuckte howie |
|
|||
|
|||
![]()
Musst spant2 NEU nehmen, da war ein Punkt verrutscht.
Lecks kann ich nich sehen, habe eben gekuckt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Bild wollte ich sehen ! Macht mein Rechner bei deiner Datei nicht ? Egal, für einen guten Gleiter sollte die Verdräng weiter hinten liegen, so haben wir eine komische Mischform. Also immernoch , Mittschiffs schmaler, Heck breiter, der Kiel kann ruhig (auch schon im Stand) nach Vorne hin leicht (1-2Grad ) ansteigen. Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Moin die Herren,
habe am WE interessiert euren Trööt gelesen............ und schon wars mal wieder passiert...... ich habe mir dann auch so meine Gedanken gemacht und bin zu diesem Ergebnis gekommen..... mit ner Stufe LWL4,4 und BWL 1,25 |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Stufenboote sind wieder im kommen.
http://www.frauscherboats.com/produk...en/717-gt.html Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Dann warte ich mal auf den Neuen Spantenriß
mir kam das Heck auch ziemlich schmal vor an Spant 1 gerade mal 40 cm und ich finde den Übergang von Spant 8 zu 9 etwas heftig, vielleicht noch einen Spant 8A dazwischen zeichnen howie |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du mir die Version der Datei vom Bild oben mal senden ?
Dann schiebe ich das mal zurecht. Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Habe die Datei aufgemacht,
ist aber eine mit Scheibe und doppel Kimmknick. Läuf bei der Zeichnung bei dir die Hydrostatik ? Bei mir leider nicht . Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Nee, sagte ich doch, danach war sie weg. Ich hatte diese Version nnur zum Spielen benutzt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Diese Hydrostatik ist da immer schnell weg.
Was mir schon aufgrfallen ist : Der Kielpunkt bei 0.7982 ist nicht mit dem Kimmpunkt darüber verbunden. Den Stufenabschluß , hast du den mit einer "neuen" Fläche zugemacht ? Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Ja. wenn Du in die Ebenen gehst, kannst Du die einzelnen Teile sehen.
Ich habe nochmal den Rumpf gemalt, wie Du ihn verändert hast und habe die Stufe einmal anders gebaut, man lernt ja dazu. Die Hydrostatik ist jedenfalls da. Ich denke, zur Orientierung reicht das, oder? Geändert von else (28.02.2011 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo else kannste mir auch mal Bitte die Freeshipdatei senden
howie |
|
|||
|
|||
![]()
Else,
hast ne Mail, wenn du Bilder einstellst sieht das immer besser aus . Torsten
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wird immer besser
ist jetzt hinten nicht mehr so schmal die gesamte Linie kommt jetzt gestreckter rüber Einmal Längsriß Draufsicht und Spantenriß( einer langt diesmal) howie |
|
|||
|
|||
![]()
Dann säg mal los.
PS: dort, wo der Boden rausgezogen wurde, sind die Linien aber jetzt hohl, soll das so? |
![]() |
|
|