![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
suche einen Propeller für Volvo Z 270 Antrieb. Derzeit montiert: 30149/K6801/49768 Hat da Jemand etwas brauchbares anzubieten? Evtl auch eine Steigung "stärker", da er sehr gut aus dem Wasser kommt! Vielen Dank für Angebote
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was für ein Prop soll das den sein? finde mit den Nummern nichts Ist es ein linker oder rechter, was für ein Durchmesser und was für ne Steigung, Highspeed oder Normal kurze oder lange Nabe? Gruß soni |
|
||||
|
||||
![]()
Du fragst mich wieder sachen!
Der Antrieb hängt an einem Volvo Penta Aq 130 BJ. 72. Mehr kann ich dir heute auch nicht sagen. Und das sind die einzigen Nummern, die auf dem Propeller stehen. Zur Zeit habe ich leider keine Besseren Bilder...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich nochmal,
Auf dem Prop stehen da wo der Konus istoder gegenüber normalerweise die Steigung und der Durchmesser, hast Du den Prop den schon unten dann könntest Du da mal nachschauen. Es ist aufj edenfall ein Highspeed Prop. Gruß Soni |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Soni,
vielen Dank für deine Mühen. Ich habe den Prop noch nicht demontiert. Bin in 2 Wochen wieder am Boot und werde gleich mal nachschauen. Dann würde ich mich wieder melden... ...mit hoffentlich mehr Infos. VG Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Was Du da aufgezählt hast, sind Reparaturnummern und haben mit den VP Originalnummern nichts zu tun.
Gruß Joachim
|
||||
|
||||
![]()
Tolles Boot
![]() Das ist ein linksdrehender Highspeed mit kurzer Nabe. Tippe auf 15 x 15. 14 x 19 L HS hätte ich, leider aber nur neu Andy
|
||||
|
||||
![]()
@Joachim: Vielen Dank für die Info. Und wo finde ich die Steigung ect.?
@Andy: Ja, tolles Boote, gell?! ![]() Würde dein Propeller passen und wie würde sich die Änderung auf Drehzahl und Beschleunigung auswirken?
|
||||
|
||||
![]()
Bitte den Prop abmontieren. Auf der Nabe sollten alle Infos stehen.
Interessant ist auch die Drehzahl. Je größer der Durchmesser oder Steigung desto geringer die Drehzahl. Geschwindigkeit kann, muss sich aber nicht immer ändern Andy Ps: halte mich mal auf dem Laufenden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, dann werde ich wohl erst mal den Prop abmontieren. Wie gesagt, werde ich in 2 Wochen wieder am Boot sein und gleich an die Demontage gehen.
Muss ich irgendwas beachten? Blechnippel wegbiegen und dann die Blaue Mutter aufdrehen? Gewinderichtung? Kann ich einfach einen Schraubendreher in das Loch stecken zum drehen? PS: Neue Plane ist gemacht. Alte Teppiche sind raus. Neuer Bootsteppich liegt schon da. Dachhimmel ebenfalls entfernt. Alle Polster entfernt und als Schaumstoff wieder neu zugeschnitten. Gestern Stoff dafür geordert. Musikanlage ist auch im werden und das Cockpit habe ich auch mal rausgebaut.
|
||||
|
||||
![]()
falls das ein 15x15 sein sollte und du möchtest ihn los werden. bitte kurz bei mir melden. ich such noch so einen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich schau jetzt erst mal!
Habe auch schon überlegt, meinen reparieren zu lassen. Weiß Jemand, was das ca. kostet und wo man das machen lassen kann?
|
||||
|
||||
![]()
ruf mal Gröver in Köln an
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
habe den Prop mal demontiert. Leider sind die Nummern nicht besonders gut zu lesen... ...meine aber, eine 15x15 erkennen zu können. Linksdrehen mit kurzem Schaft könnte ebenfalls stimmen! ![]() Hat Jemand noch so einen herumliegen? VG STefan
|