![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
hast dich nicht getraut... Die Spiegelung im Lack, hat es mir verraten. ![]() Hast Du in UNI lackiert? Guß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
du hast Recht, es ist Epi Form Lack. das Foto ist sofort nach dem lacken gemacht, ist aber jetzt noch etwas mehr verlaufen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
der ganze Thread war jetzt eine schöne Morgenlektüre. Sehr schöne Arbeit, macht spass die Fortschritte zu sehen. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Weil es bei uns heute Nacht -12 Grad werden soll,
habe ich den Rumpf mal ein bischen eingepackt ! Wenn ich es morgen abend schaffe kommt die 2. Farbe drauf. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du den Rumpf gestern erst lackiert hast, hättest ihn heut noch nicht abkleben dürfen!
Es kann sein das morgen abdrücke zurückbleiben, die Du nicht mehr polieren kannst. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
der Lack ist nach 18 Std. bei 20 Grad fertig und voll belastbar. Hab ich vorher getestet. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Halo Jörg,
mit was für einem Kompressor (Ansaugmenge bzw. Liefermenge Luft) und mit welcher Pistole (HVLP?) hast Du den Lack gespritzt? Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob mein 2-Zylinder mit 400 l/min Ansaugleistung (ca. 210 l/min bei 4 bar Abgabeleistung) und so einer HVLP-Pistole das schafft? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
dein Kompressor ist ausreichend, ich hab mit einer HVLP Pistole max. 1,8 bar gespritzt, nur die Düse die EPI FORM empfiehlt ( 1,8mm ) ist doch recht groß, ich würde nächstes mal eine 1,3mm nehmen. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Gut zu wissen, da ich ja auch den EP905 nehmen werde. Bei meiner Pistole sind 3 Düsen (1.6 + 1.8 + 2.0) dabei, dann nehme ich die 1.6er für den Lack.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mal an alle... Eine HVLP benutzt man mit 2,5 Bar Durchflußdruck. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
auf meiner steht: Max. Druck 2.0 bar. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
was hast Du für eine Pistole? Verwende nur Sata, bestes Spritzbild bei 2,5 Bar. Lässt sich auch mit 2 Bar Spritzen, jedoch merkt man den Unterschied. Probiert es mal aus... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was genau bewirkt denn ein niedrigerer Druck? Weniger Nebel, weniger Materialauftrag ...???? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber nicht blau, neeeeeeee ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
schade, Blau.
![]() Hätte mir gewünscht das es wieder wird, wie es war . Autentisch zu den siebzigern Grüße Frank ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht ja doch viel besser als gedacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mit Blau verliert es seine Identität
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg, habe gerade deinen kompletten Trööt durchgelesen und ich kann nur sagen Respekt
![]() ![]() ![]() Mache weiter so. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Samstag wird der Rumpf wieder gedreht und kommt auf den Trailer.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal meine Sonntags Beschäftigung.