boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 203Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 203

Themen-Optionen
Alt 21.10.2010, 07:30
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander

Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
495 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Moin, dann muss ich auch mal!!

Eine von mehreren Geschichten, beim Donau in Flammen Fest 2006 in Vilshofen an der Donau, hatte ich Bekannte an Board, da die Strömung bei der Vils so stark war, und meine Frau sich um was anderes kümmern musste, hab ich meinen Bekannten gebeten den Anker zu schmeisen, also ging er auf das Vorschiff, und fragte mich was soll ich tun? Ich zu ihm , schmeis einfach den Anker rein, er folgte meinem Befehl, und schmiss den Anker rein, das blöde der Anker mit 6m Kette und 30m Leine war nirgends angebunden, und das ganze im Knoll, warf er alles rein, und dann fragte er mich was soll ich jetzt machen, ich sagte mach die Leine fest, darauf e,r da ist keine Leine, und dann sah ich wie mein ANker und die Leine schön sauber in der Donau versinken!!!

Es gibt zwar noch mehr von der Geschichte, aber das ist mir zu sehr peinlich!!!
Alt 21.10.2010, 09:36
Benutzerbild von bayliner2655_KN
bayliner2655_KN bayliner2655_KN ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2655
592 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Uns hat es Spanien angetan.

Gehen in Ampuriabrava schön einkaufen. Boot liegt im Hafen. Kommen zurück und es schwimmen lauter Polster und Westen rum. Haben noch gedacht, was für ein Depp macht hier so ne Sauerei, bis wir festellen mussten das es unsere waren. Sportboot 4m mit AB lag 1,5m auf Grund und darum jede Menge Leute. Wäre am liebsten zu den Gaffern gestanden anstatt zu zugeben das ich zum Boot gehöre.

Fall 2. Boot mittlerweile größer. 6m Kajütboot mit IB. Slippen am Campingplatz. Boot auf den Hänger und Auto bleibt stecken. Versuche frei zu kommen scheiterten. Leute blieben stehen um zu sehen was wir jetzt wohl tun werden. Aber Daddy ist ja einfallsreich. Tochter ab ins Auto und leicht Gas geben (war vielleicht 16 ohne Führerschein), ich schiebe uns mit dem Boot hinaus. Papa steigt aufs Boot, Z hoch, gibt Gas und schiebt doch tatsächlich das Auto mit dem Boot raus bzw. wieder ins trockene.
Peinlich Wurde sogar mit Beifall belohnt

2009. Wieder slippen. Das schöne Kajütboot auf den Trailer. Handbremse nicht angezogen. Wagen rollt rückwärts. Papa alleine und seine Freundin hat kein Plan. Auto rollte über die Betonplatte hinaus. Die Boot Aktion ging nicht, Wasserstand zu niedrig. Hafenmeister holte einen Schlepper der das komplette Gespann raus zog. Gott sei Dank war ich diesmal nicht dabei!

Mittlerweile haben wir ein eigenes Boot, aber irgendwie habe ich eine seelische Slip Störung. Wir kranen nur!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2010, 20:16
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain

Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hmmm ...

- bei der Jungfernfahrt auf dem Rhein, das erste mal auf dem Rhein, wollte ich so richtig wie man es in der Fahrschule gelernt hat, anlegen. Dummerweise war mein Sohn vorne am Bug so eifrig, wollte das Boot schon an einer Leiter halten, als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.
Ergebnis: der Sohnemann ging über Bord, hielt sich aber an der Reling fest und wurde schließlich von uns rausgezogen. Dummerweise, zum zweiten, hatten wir keine Ersatzklamotten dabei. Also Jacke von seiner 3 Jahre jüngeren Schwester, eine alte Jeans von mir (die war vorhanden), als Gürtel benutzten wir eine Fenderleine und Gummistiefel hatten wir auch dabei.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bad.jpg
Hits:	961
Größe:	25,2 KB
ID:	241133
Da sind wir gerade dabei, den Sohnemann zu retten
Alt 21.10.2010, 20:16
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.216 Danke in 2.387 Beiträgen
Standard

@bayliner2655
Na ja, bei 26 Füßen macht slippen auch nicht mehr so richtig Spaß.

Ich habe im Mai 2001 einen schönen neuen Bora Kombi V6 4 Motion bekommen, natürlich mit abnehmbarer Hängerkupplung. Bei ersten mal slippen habe ich dann festgestellt das die Feststellbremse nicht so gut war wie bei meinen alten Golf VR6 Syncro!

Boot (Glastron Miniday 4,7m) rein ging noch gut, aber beim hochkurbeln bewegte sich plötzlich das komplette Gespann richtung Wassser. Bin dann in den Wagen gesprungen und habe die Handbremse fast bis auf die Rückbank geklappt (gefühlte Handbremsenstellung).
Da ich alleine war erstmal Motor an und in die Waagrerechte gefahren.

Seit dem habe ich nur noch mit Keilen hinter dem Hinterrädern geslippt.
Die Keile können übrigens idealer Weise mit Schnüren an der Hängerkupplung fest gebunden werden, die ziehen sich dann automatisch in die Mitte und liegen nicht vor den Trailerrädern.

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.10.2010, 09:55
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral

1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen

keine Leine, und dann sah ich wie mein ANker und die Leine schön sauber in der Donau versinken!!!
Hier darf der Spaß-Effekt - das dumme Gesicht des Schmeißers - nicht unerwähnt bleiben.

Bei uns verabschiedete sich ein Anker, weil sich ein Schäkelbolzen so langsam rausgedreht hatte. ......... Jetzt werde ich schon wieder immer nachlässiger ...
Alt 22.10.2010, 10:37
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant

Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Mißgeschicke........

Hallo

Beste Fotoposition an Bord gesucht,gefunden,-Riesenwelle von achtern-Katapultflug vom Heckkorb in die Plicht.
Schlüsselbeinbruch.

Man glaubt es kaum,was alles passieren kann.......

L.G Hubsi
Mit Zitat antworten top
Alt 22.10.2010, 11:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.405 Danke in 21.909 Beiträgen
Standard

1. Im November nochmal Schönes Wochende im See und dabei das neue Funkgerät eingebaut und getestet. Bei der Rückfahrt dann beim Gasgeben Plötzlich Motor aus und nichts ging mehr auch kein Notruf per Funk da kein Strom mehr. Also Anker werfen und Rote Flagge raus. Anker hat nicht gehalten wegen der Strömung im Rhein. nach wenigen Minuten wurden wir von einem Sportboot eingefangen (im November!!!) nach dem Festmachen schaut ich nach hinten und 10-15m hinter mir die buhnen ca 1m aus dem Wasser. wir wurden dann abgeschleppt und ich habe unterwegs den Fehler gesucht Ursache: 50A Hauptsicherung gebrochen.

2. Im Winter am Hafen was kurz gearbeitet und wollte mir die Hände im Hafenbecken waschen. Handy in der Brusttasche + Bücken um die Hände zu Waschen = Neues Handy Kaufen
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 22.10.2010, 23:03
Benutzerbild von hyman
hyman hyman ist offline
Captain

Boot: Wiking Komet / 25 PS, Crisline 530 / 75PS E-TEC
553 Danke in 277 Beiträgen
Standard Wasserski bis auf den Strand

Hallo allerseits.

Nordende des Comersees, kleiner Sandstrand, kaum Leute, keine Badenden im Wasser. Kein Wunder, die Wassertemperatur ist zu Pfingsten doch noch recht frisch.

Wir drehen draußen eine paar Runden Wasserski (zu dieser Jahreszeit nur mit Neoprenanzug zu empfehlen ). Zum Ende -- der Strand ist ja leer -- kleines Fly-By-Manöver in Strandnähe. Der Wasserskiläufer nimmt die Kurve natürlich außen und kann dadurch bis kurz vor den Strand gleiten. Von dort, wo er versinkt, kann er zum Strand laufen. Das klappt eigentlich auch immer ganz gut ...

... bis einer der Wasserskiläufer die Kurve mal zu weit außen nimmt und nicht nur bis kurz vor, sondern auf den Strand gleitet und dort vorwärts aus den Skiern kippt. Mein Sohn (16) an der Pinne läßt sich von dem "Oh" und "Ah", das von einigen Zuschauern am Strand zu hören ist, so weit ablenken, dass er das Schlauchboot gleich dazu auf den Strand setzt: Kurzes Aufheulen des Motors, der danach etwas schräg am Spiegel hängt.

Zum Glück kein Personen- oder Sachschaden, weder am Wasserskiläufer, noch an Zuschauern, Bootfahrern oder Boot.

Seitdem fahren wir mit so viel Abstand, dass selbst ein sportlicher Wasserskifahrer den Strand nicht erreicht . Und der Steuermann schaut eisern nach vorne -- schließlich ist (und war auch an jenem denkwürdigen Tag) für den Wasserskiläufer ein extra Beobachter an Bord.

Grüße von Horst

Geändert von hyman (22.10.2010 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.10.2010, 09:26
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander

Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
334 Danke in 188 Beiträgen
Standard

ich will mehr

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen

Eine von mehreren Geschichten, beim Donau in Flammen Fest 2006 in Vilshofen an der Donau, hatte ich Bekannte an Board, da die Strömung bei der Vils so stark war, und meine Frau sich um was anderes kümmern musste, hab ich meinen Bekannten gebeten den Anker zu schmeisen, also ging er auf das Vorschiff, und fragte mich was soll ich tun? Ich zu ihm , schmeis einfach den Anker rein, er folgte meinem Befehl, und schmiss den Anker rein, das blöde der Anker mit 6m Kette und 30m Leine war nirgends angebunden, und das ganze im Knoll, warf er alles rein, und dann fragte er mich was soll ich jetzt machen, ich sagte mach die Leine fest, darauf e,r da ist keine Leine, und dann sah ich wie mein ANker und die Leine schön sauber in der Donau versinken!!!

Es gibt zwar noch mehr von der Geschichte, aber das ist mir zu sehr peinlich!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 09:53
Benutzerbild von glastron70
glastron70 glastron70 ist offline
Commander

Boot: Merry Fisher Marlin 645 Legende
334 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Schöne Themen...
Selbst ist mir auch schon einiges passiert....

Beim Slippen in Hamburg habe ich mich wegen der Ebbe und dem Klitschigen Beton so richtig auf den Arsch und meinem Ellenbogen gelegt,.arghhh....aua.

Anhang 241353

Nach 4-5 Stunden beim rausslippen ging einiges zu Anfang schief, dauerte also. Dann hörte ich plötzlich ein Blubbern und merkete, dass der Trailer ganz weg war...und das Heck inkl. Doppelauspuff vom Auto auch schon...Ihr glaubt nicht wie schnell ich im Wagen war und vor gefahren bin...

Letzte Woche habe ich und auch mein Freund (dachte der guckt ein bisschen) uns auf der Aller mit dem Programmieren eines Merc-Monitors beschäftigt..........Da macht es auch schon ruuumms....Gott sei Dank war nur der Propeller hin...

In Kroatien bin ich mal losgefahren und habe nach 500 m bemerkt das alle vier seiten der Spanngurte blos noch in der Luft hingen...da kann einem auch übel werden...

Auf der Elbe nach 200m ist mir mal ein Motor ausgegangen, Schweiß sag ich Euch...Die dicken Evergreen Dampfer waren auch nur ein paar Dutzend Meter weg....Boah hatte ich eine Angst! Kein Sprit, war klar. Dann merkte ich irgendwann, dass ich die Entlüfterschraube noch zu hatte....puhhhh....ehrlich ich hatte mich schon in den Nachrichten gesehen...

Ich könnte auch noch einiges erzählen.....

Schön, dass es bisher "nur" erträgliche Lehrgelder waren und auch schön, dass ich immer vorsichtiger werde...

Geändert von glastron70 (19.03.2012 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 18:45
Benutzerbild von Sharky
Sharky Sharky ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver PH 640 100PS Mercury
39 Danke in 10 Beiträgen
Standard Beim Krabbenfischen auf Grund gelaufen

Hallo

da sah alles noch gut aus, man hatte gute Laune Aber nachdem sich das Boot zur Seite neigte kam Panik auf... es sah so aus als ob wir nicht mehr nach Hause kommen. Boot kippt zur Seite im Priel. Schwein gehabt, das war knapp
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	Bild002.jpg
Hits:	751
Größe:	20,1 KB
ID:	241419   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild004.jpg
Hits:	734
Größe:	29,2 KB
ID:	241420   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild005.jpg
Hits:	748
Größe:	27,2 KB
ID:	241421  

Name:	Bild006.jpg
Hits:	733
Größe:	17,5 KB
ID:	241422  
Alt 23.10.2010, 22:31
Holg15 Holg15 ist offline
Lieutenant

Boot: Starcraft Mr 190
109 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Also zwei Schrauben hab ich auch schon gekillt.Ist ein bescheidenes Geräusch.
Schön war`s aber im Yachthafen Kröslin,So ein Floatinghaus gemietet.Für eine Woche.Die Fahrräder am Haus festgemacht.Das Boot am eigenen Hausparkolatz auch,Einfach herrlich.Fahren wir mal ne Runde Fahrrad.
Also zwischen Floatinghaus und Steg,so max.20cm Wasser.Echt nicht viel.
Ich bin also zu den Fahrrädern. Mit einem mal plopp.Scheiß Geräusch.
Das war irgendwas wichtiges.Zehn Sek.später wußte ich Bescheid.
Der Autoschlüssel! Geil
Auf alle Fälle weg das Teil.Naja zwei Tage später kam der Ersatzschlüssel per Post.

Diese Jahr,auf Raab,Wir Ankern in der Sahara Bucht.War Ende Juni.
Kommt ein neues Boot.also neuer Badegast.Hat ordentliche Schwung.
Grüßt schonmal, Hinz und Kunz.Turnt Nackig nach vorn.Und Hurra, Anker raus.Botfährt weiter!Ringsumher liegt alles flach.
Anker raus ja! Kette,oder Seil fest? Nein!
Genial,mit schwung den Anker raus,und das wars.
Durch das klare Wasser haben se Ihren Anker wiedergefunden.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.10.2010, 22:56
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 21 MC Seville
644 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Also wir sind dieses Jahr am 1. Tag nach dem Tanken bei der Einfahrt in die Bucht von Punat mit ca. 11km/h frontal gegen einen Betonpoller gefahren (kommt davon, wenn mann mit anderen Sachen beschäftigt ist). Boot war 20 cm kürzer und meine Tochter und ich hatten einen dicken Bluterguss. Boot konnte ich sofort mit 3 Kartuschen Bauschaum und viel Panzertape reparieren, die Blutergüsse waren nach 3 Wochen Urlaub von selbst verschwunden.
Alt 24.10.2010, 10:53
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant

98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo,
da ich noch keine MoBo Touren unternommen habe, kann ich nur von meinen Missgeschicken im Canadier erzählen:
2008: irgendein Campingplatz nördlich von Rheinsberg. Zwei hübsche junge Mädels kommen mit dem Fahrrad an und wir nix wie in den Canadier, wollten zum 15 m entfernten "Strand" paddeln um die Damen zu begrüßen.
Unterwegs (auf diesen 15 m) sagt mein Kumpel: "Guck mal links, da sind Fische"
(Sind sehr selten in Seen , ich guck nach links, allerdinsg mit vollen Körpereinsatz...tja, da sind wir dann gekentert. Der Boden war ziemlich sandig und man sank tief ein...und da liegt noch einer meiner FlipFlops (so hightechdinger)...alles suchen brachte nix...

2007 in der Schwanenhavel, ebenfalls mit nem Canadier...ich musste mal ganz dringend. Also was tun? Klar, hinstellen, am Ast der über die Schwanenhavel ragt, festhalten und laufen lassen..Doof nur, dass der Ast morsch war...ich lag im Wasser, hab panik bekommen (warum? gleich , wollte mich wieder in den Canadier ziehen und mein Kumpel schubste mich immer wieder runter, weil wir zu kentern drohten. Irgendwann hab ichs dann geschafft und hab dann meine Panik erklärt: Handy war in der Rückentasche und ich wollte nicht, dass es nass wird

Ab Sommer 2011 gibts dann die nächsten Missgeschickte, dann aber vom MoBo

Gruß Erik
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2010, 11:15
radikator radikator ist offline
Lieutenant

Boot: Regal Empress 200 XL 175ps AB 2takt
103 Danke in 52 Beiträgen
Standard

[QUOTE=glastron70;1967123]Schöne Themen...
Selbst ist mir auch schon einiges passiert....

Beim Slippen in Hamburg habe ich mich wegen der Ebbe und dem Klitschigen Beton so richtig auf den Arsch und meinem Ellenbogen gelegt,.arghhh....aua.

Anhang 241353

Darf ich fragen wo dieser Slip ist ?

grüsse Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2010, 12:51
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral

Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Und ich dachte nur mir passieren solche Missgeschicke

Neulich ist uns ein Edelstahlseil von unserem Elektroboot gerissen und das natürlich mitten auf dem See
Das Boot dann ohne Lenkung nach Hause zu bringen ist nicht gerade leicht gewesen, besonders im engen Hafen.
Mein Dad durfte dann im Heck den Motor immer ganz leicht nach Links oder nach Rechts bewegen um zu lenken. Aber ganz so einfach ist das nicht, durch die Strömung liegt da eine ganz schöne Kraft drauf. Und selbst bei einer so geringen Geschwindigkeit von nur 7Km/h.
Irgendwie hat es dann noch geklappt und wir konnten im sicheren Hafen anlegen.
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2011, 16:57
Benutzerbild von Mr Taz
Mr Taz Mr Taz ist offline
Ensign

Boot: ,Sunseeker Mustang ,Sea Ray230
140 Danke in 79 Beiträgen
Standard Upps

Feb 1996 ,Meine Bayliner Calipso liegt im Hof,ich wil nur mal nach dem rechten sehen,mein Sohnemann (2 Jahre )will auch mit . Ich stecke den Kopf in den Motorraum ,und denke noch hier riecht es irgend wie nach Sprit ,rutsche tiefer rein ,die Füße hängen schon in der Luft .Auf einmal dreht sich der Anlasser ,Sohnemann hatte den Zündschlüssel entdeckt! Und den Motor gestartet ,im selben Moment sehe ich, wie in Zeitlupe, eine kleine schnell größerwerdende Stichflamme auf mich zukommt ,ein Satz zurück,Motor aus,Sohn vom Boot, ins Haus gerannt ,Feuerlöcher geholt,und gelöscht,das war knapp. Meine Frau kommt: Wie siehst du den aus!!,mich eingepackt und ins Krankenhaus verfrachtet.Verbrennungen 2.Grades,im Gesicht und der halbe Kopf Haarlos,alles weg.1 Woche Krankenhaus. Und dabei waren es wirklich nur Sekundenbruchteile im Feuer,Ursache war ein poröser Benzinschlauch!
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2011, 21:12
Kleinbootfan Kleinbootfan ist offline
Ensign

Boot: http://i55.tinypic.com/2qc2vti.jpg
20 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hab da auch 2 Sachen zu berichten:

Es muss mir mit 12 - 14 Jahren passiert sein - Angeln mit einem Bekannten - Wir hatten den ganzen Tag über Spaß. Nachtangeln war dann auch toll, nur sollte man genug Beleuchtung an Board
haben, denn ich bin über eine Angel gestolpert und in voller Bekleidung ins Wasser mit Hechtsprung gestürzt. Das war ein schock im Dunkeln - Zum Glück hatte ich Wechselklamotten bei

Ich mit meiner damaligen Freundin im Mietboot - Alles schick, alles läuft super - Sie wollte auch mal ans Steuer und nach EINER Minute fährt Sie doch glatt über diese langen Fischernetze
Der Motor fällt natürlich aus - Panik macht sich breit - Wir waren Hilflos! - Einzige Lösung war den ca. 20m entfernten Selgelverein schreiend um Hilfe zu rufen - Wir wurden ignoriert...
Plan B: Ab ins Wasser und das ältere Ehepaar in der nähe um Hilfe bitten - Da meine damalige Freundin ''Schuld'' hatte, musste/wollte Sie ins Wasser (mit Unterwäsche)
Das ältere Ehepaar hatte es nicht weit nach Hause und Sie besorgten uns ein Messer - Das Fischernetz wurde von der Motorschraube abgetrennt und ein freundlicher Segler half dann doch
mit dem Motor, weil der Aussenborder nicht sofort wieder anspringen wollte.

Fazit: Bei meinem Böötle nehm ich immer genug Beleuchtung mit und lasse meine nächste Freundin nicht ans Steuer

Böötchen: http://i53.tinypic.com/2djz3fp.gif (Scheiße: Wie kann man Signaturbilder einfügen?)
Motor: 6er Evinrude von 1976'

Geändert von Kleinbootfan (20.02.2011 um 21:25 Uhr) Grund: Text hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2011, 22:30
Benutzerbild von skipper68
skipper68 skipper68 ist offline
Ensign

Boot: Chris Craft Catalina
Rufzeichen oder MMSI: Liebhabschatz
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

hab da auch noch ne kleine Episode. Wir fahren letztes Jahr in die Schleuse Zedehnick ein. Festmachen, Motor aus, schleusen. Bis dahin O.K. dann Tore auf und? Motor springt nicht an. Mehrere Versuche , nix. Also Frau an Land geschickt mit der Aufgabe Boot mit ner Leine aus der Schleuse zu ziehen und dahinter erstmal festmachen. Schönes grünes Gras mit geschätzen 1 Million Enten! Frau Barfuss, ohne Worte!!!! Doch schimpfen und zetern half ihr nix Boot mußte raus aus der Schleuse. Als wir dann notdürftig das Boot festgemacht hatten, betrieb ich Ursachenforschung. Ging dann ganz schnell: hatte den Gashebel beim Ausmachen nicht in Neutral gestellt!!! Frau durfte dann wieder an Bord mußte sich aber vorher die Füße waschen!

Grüße Henrik
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2011, 00:01
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.701 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Mir ist da mal ein Ding passiert, möchte eigentlich garnicht darüber berichten.

Ich hatte einen Kunden vor über 30 Jahren, der ein Autodachboot gekauft hatte. Größe: 3,05 m x 1,35 m, etwa 60 Kg.

Das Boot war mit einem 30 Ps motorisiert. Die Motorisierung war schon heftig für das Boot. Das Boot ging gute 65 km/h.

Ich traf ihn zufällig im Porzer Hafen, als ich von mir ein Boot ins Wasser ließ.

Er, "hallo Herr ........, wollen Sie mal mit meinem Boot eine Probefahrt machen".

Ich, "warum nicht".

Ich fuhr sein Autodachboot zur Probe und wollte ihm natürlich zeigen, was in dem Boot steckt.

In einer scharfen Kurve hatte ich plötzlich das Lenkrad in der Hand und wurde durch das Boot geschleudert. S....., was tat das weh!

Ich habe mich fast wie eine Kehrschaufel überschlagen.

Er: "Ich sagte Ihnen doch, dass ich das Armaturenbrett neu gestaltet habe und deshalb auch das Lenkrad abgenommen habe. Leider habe ich den "Keil" verloren. Sie wollten mir doch einen neuen Keil besorgen".

Hatte ich glatt vergessen, dass er den Keil noch nicht hat.

Er hatte das Lenkrad mit dem Gummihammer auf dem Konus "vorübergehend" "festgesetzt", um fahren zu können.

Gruß Walter

Geändert von Water (21.02.2011 um 21:47 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
Mit Zitat antworten top
Alt 21.02.2011, 08:49
motordobi motordobi ist offline
Lieutenant

Boot: Neptun 22
209 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo,
da hab ich auch noch zwei.
Die forschen Anlegemanöver meines Vaters sorgen grundsätzlich für Spannung. Als er dann einmal ca. 2 Bootslängen vor dem Steg von voll voraus auf voll zurück schalten wollte hatte er den Schalthebel in der Hand. Boot knallte mit voller Fahrt auf den Steg.
Steg und Boot hatten nur geringen Schaden, der Gesichtsausdruck - unbezahlbar.

Bootstour mit einem Freund, sehr schlechtes Wetter bei der Rückkehr. Schwieriges Anlegen wegen starken Windes. Er hatte bei seinem Boot die Festmacher achtern über Kreuz. Bei unserem war das nicht der Fall. Ich bekam die Vorleine zu Fassen, er hatte die Achterleinen. Da er nun versuchte die Leinen über Kreuz festzumachen fehlten insgesamt ein paar Zentimeter. Da wir beide denn hohen Kraftaufwand auf den starken Wind schoben folgte ein minutenlanges tauziehen.
Glücklicherweise war bei dem Scheitwetter keiner weiter im Hafen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 09:28
Vice Admiral

Standard

Mir ist etwas passiert, aber nur ne Kleinigkeit.

Als ich den Trailer geparkt habe bin ich rückwärtsgefahren. Durch das Boot oben drauf habe ich mich beim einparken leider etwas verschätzt und bin gegen eine Betonwand gefahren. Natürlich war ein Rücklicht kaputt. Nicht schlimm, aber dennoch ärgerlich!

Die neue Saision steht vor der Tür und sicherlich passieren wieder ein paar "Unfälle".
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 10:26
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.309 Danke in 6.257 Beiträgen
Standard

Ich fahre in meine Box, quer zur Strömung, wie immer. Kräftig Gas, rum um die Ecke und voll zurück.
Und sitze auf dem Steg!
War nicht mei Boot, sondern ein baugleiches. Der Eigner tobte natürlich, so würde man nieee in eine Box fahren, schließlich hätte ein Boot keine Bremse.
Dem war nicht bekannt, daß Außenborder normalerweise beim einlegen des Rückwärtsganges den Schaft verriegeln. Bei ihm war die Sperre defekt und der kannte es nicht anders

Naja, war eine Shetland, und die stecken schon was weg - und der Steg war aus Stahl mit Gummikante.
Alt 09.03.2011, 11:07
Benutzerbild von Raneri
Raneri Raneri ist offline
Cadet

Boot: Ranieri Soverato
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr im Sommer war ich mit meinen alten Schlauchi von Zaton in die Richtung Vir und weiter Richtig Insel Pag unterwegs.

Als wir dann zwischen Vir und der Insel Pag waren wurden die Wellen immer höher.
Meine kleine Tochter bekam Angst und wir wollten umdrehen.
In einer kleinen Bucht holte ich mein Handy raus und wollte meine Freunden auf der Insel Pag sagen , das wir nicht kommen.
Gesagt getan….

Beim wegfahren übersah ich die Nähe zum Ufer , und weg war die Schraubenblätter .

Jetzt war es aber lustig an Bord.

Wir sind aber mit letzter Kraft in den Heimathafen gekommen.

Ja ja nicht nur im Auto sollte man nicht telefonieren

Vg

harry
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2011, 11:21
Vice Admiral

Standard

Ist nicht mir passiert sonden jemand anerem.

Unser Chiemsee ist bekannt dass der Boden ziemlich lehmig ist.
Ein Bekanner segelte mit seinem Segelboot (fester Kiel) zu nahe an einer der 3 Inseln (Krautinsel) und blieb prompt im Schlamm stecken.
Natürlich war es auch schon ziemlich spät und es war kein Motorboot unterwegs und Handy war natürlich ebenfalls nicht dabei.
Boot dann versucht zu kränken und der Innenborder konnte es dann irgendwann rausschieben!
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 203Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 203