boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67

Themen-Optionen
Alt 12.04.2005, 16:13
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

soderle, dann wollen wir doch mal schauen ... Dir waren ziemlich nett in dem Büro - das klappt schon!

Wir haben zwei potentielle Lösungsmöglichkeiten zusammen gefunden:
a) sie stellen Dir doch noch kurzfristig einen Pilot (sie ist im Moment in Verhandlungen mit einem, wird bis Ende der Woche Info dazu geben)
b) sie haben keinen eigenen Pilot, dann schicken sie uns die Vorraussetzunbgen für Pilot und Boot und wir regeln das - da bin ich sicher

Hab Dir ne Mail dazu geschickt ... hoffe hier kommen bald gute Nachrichten.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2005, 19:48
Kirsten
Gast

Standard

Wahnsinn !!!

DAS ist einfach nur ... ... ... ... mir fehlen die Worte !!!

Es wäre super / es ist super !!!

Ich bin morgen beim Arzt und lass mich durchchecken und schick die Unterlagen ins Büro ... ach bin ich glücklich ... einfach nur glücklich !!!

danke danke danke
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2005, 15:49
Kirsten
Gast

Standard

@Jochen

noch einmal an dieser Stelle DANKE SCHÖN für deine bisherigen Bemühungen bei der Suche nach einem Begleitboot !!!

@alle

heute kam ein Mail vom Büro an Jochen und mich, dass ein engl. Skipper noch freie Kapazität hätte ... wir sollten Kontakt mit ihm aufnehmen => Jochen hat sofort reagiert und bereits seine Telefonnummer und will heute Abend mit ihm sprechen.

Aber dies nicht genug ... er konnte auch bereits einen dt. Segler für das Vorhaben begeistern, der bereit wäre mit seinem Boot einzuspringen. Dessen Unterlagen liegen nun in England zur Registrierung etc. vor ... das einzige Problem ... das Boot ist eventuell ein wenig "klein" für all die Leute

Jochen, vielen vielen Dank für alles

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2005, 16:09
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

na lass uns erstmal erfolgreich Deinen "registered Pilot" bekommen ... und dann darfst Du loben ... ... sonst bekomme ich nur ein schlechtes Gewissen wenn es nicht klappt und das Walter Taucher & Arzt ist und dann zufällig noch einen "alten Segler" in der Ecke liegen hat und bei Deinem Anruf mit einem Bierchen neben mir im Cockpit saß ... ... Glück

Aber lass und erst mal schauen was die Seaventure II so zu bieten hat
Eben hab ich ihn nur auf dem Handy erwischt ... hoffe ich bekomme heute Abend mehr Infos & ggf einen ersten Entwurf für den Vertrag

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2005, 21:13
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander

211 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen,

Respekt vor soviel Engagement ! ... auch wenn Du hier ein bisserl als Zufälle deklarierst

...und Kirsten wünsche ich sehr, dass ihr Traum in Erfüllung geht und vor allem aber, dass alles glatt läuft.

Schöne Grüße, Remy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2005, 22:04
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,

hab mit dem Pilot gesprochen (war übrigens ein sehr nettes, viel zu langes Gespräch ) Du hast Post dazu
Denke mal sein Angebot ist auch finanziell in Ordnung ... hoffe, wir werden hier bald von Deinem erfolgreichen Channelcrossing lesen

Liebe Grüße
Jochen
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2005, 03:47
Kirsten
Gast

Standard

Hallo Jochen,

JA, finanziell geht das voll in Ordnung ... ABER zeitlich !!! ... Mitte Juli ist verdammt zeitig und Ende September verdammt spät ( ) ... ABER ich tendiere auf Mitte Juli und bekomm das schon hin !!!

Der Bodensee muss nun allerdings warten, der 23.Juli wäre dann nicht mehr zu halten !!!

Danke schön nocheinmal

Mail folgt !!!

... oder doch lieber Ende September
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2005, 16:14
Kirsten
Gast

Standard

Also jetzt wird es ernst oder auch nicht mit dem Kanal ...

Es ist und bleibt ein großes Fragezeichen und wir starten den Versuch dieses Jahr !!! ... Jochen => wir = ich mit Walter !!!

Die Engländer halten sich bedeckt und die Franzosen sagen "No Ihr dürft nicht an Land !!!"

Der Tip aus Frankreich ist: in England losschwimmen und nicht in Frankreich landen sondern zurück nach England segeln. So sollen es wohl die Organisationen auch handhaben ... das Dümmste was passieren kann ist, dass wir dort sind und wieder umkehren müssen ... anyway ein Versuch ist es wert !!!

Nach telefonischer Absprache treffen wir uns nun am 10. August und der anvisierte Startzeitpunkt ist der 13. August ... hängt alles vom Wetter ab !!!

Wenn alles klappt, dann werden das meine bisher verrücktesten zwei Wochen (aus sportlicher Sicht gesehen) ... am 06./07.08. der Bodensee und eine Woche später der Kanal (war alles anders geplant) ... ABER ich freu mich darauf ... ich freue mich riesig !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2005, 16:38
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Na, dann hoffen wir mal, dass die Tiefs dann auch alle durch sind. Im Moment macht das Wetter ja eher Zicken.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2005, 05:23
Kirsten
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Na, dann hoffen wir mal, dass die Tiefs dann auch alle durch sind. Im Moment macht das Wetter ja eher Zicken.
Danke Tom,

ja ja ja hoffen wir !!!

Ich gehe jetzt aber mal ganz unverschämter Weise davon aus, dass am 06./07.08. strahlenblauer Himmel und Sonnenschein ist mit einer schönen Brise Ostwind und die Nacht ist herrlich warm ...

Am 13.08. ist ebenfalls blauer Himmel, Sonne und KEINE Wellen ... das Wasser ist spiegelglatt und natürlich schöööön warm ... ach wird das herrlich werden !!!

Ach was, egal wie's wird ... es wird schon gut !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2005, 13:14
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral

2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2005, 15:51
Kirsten
Gast

Standard

Hallo Frank,

JA, in einer gewissen Weise hast du recht. Es ist sehr kurzfristig, ABER ... die Querúng des Bodensees habe ich vergangenes Jahr aus gesundheitlichen Gründen bereits abgesagt und dieses Jahr auf Grund von Termindifferenzen vom 23. Juli umverlegt auf den 06. August. Dieser Termin steht unumstößlich fest.

Die Querung des Kanals hing sehr sehr lange in der Schwebe und der einzig mögliche Termin von den Strömungsverhältnissen ist der 13. August + / - einen oder zwei Tage.

Die anvisierte Zeit ist einfach gut !!!
Bsp.: 13.8.05
Halbmond zunehmend = wenig Tidenhub nur 4,2 m
Hochwasser Dover 5:29 = Startzeit
Niedrigwasser 12:40
Hochwasser 17:54

Sonnenaufgang: 6:38 Uhr
Sonnenuntergang: 21:19 spätetens um 22:00 sollten wir zurück sein.
Alle Werte in englischer Zeit = UTC (GMT) + 1 Std.

Im Prinzip fast alles bei Tageslicht !!!

Die Belastung für mich ... ... ich gehe davon aus, dass ich mich nach dem Bodensee in maximal 24 Stunden wieder regeneriert habe, danach habe ich immer noch 4 Tage Trainingspause (Erholung) ...

Sollte etwas Unvorhergesehenes eintreten (im Hinblick der Gesundheit etc.), dann habe ich auch kein Problem damit einen Versuch abzubrechen bzw. nicht anzutreten. Die Gesundheit / Sicherheit hat für mich oberste Priorität !!!

PS: Ach so ... und gegenüber Lewis Gordon Pugh sind ja meine Vorhaben das reinste Kinderspiel ( )
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2005, 19:55
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral

2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2005, 20:33
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Yep Frank ...

da ja jeweils Kamerateams dabei sind, wird Kirsten sicher mindestens einen großen Stapel schön geschnittener DVD's von ihrem "Produzenten" bekommen, die sie hier für kleines Geld weitergeben kann - quasi als Unkostenfinanzierung ... da haben ja schon ganz andere DVDs vertickt, oder

Gell, Kirsten ... das war ja nur ein kleines Schmankerl was Dein Management bei dem Kamerateam rausgehandelt hat oder täusche ich mich :-(

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2005, 21:16
Kirsten
Gast

Standard

Jochen,

bist du irgendwie bissig

Hej, es tut mir leid, dass ich beide Termine über die Organisation nicht wahrgenommen habe. Ich tue aber NIE etwas gegen mein Gefühl und schon gar nicht im Sport ... sorry, aber Walter habe ich auch nur durch dich kennen gelernt und wenn der Kanal dieses Jahr wird, dann NUR durch deine Hilfe !!! DANKE noch einmal und nimm es mir nicht (mehr) übel, dass .......
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2005, 06:05
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

War wirklich nicht böse gemeint ... ich hoffe nur, Du läßt Dich von den Journalisten nicht ausnutzen
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2005, 09:44
Kirsten
Gast

Standard

Danke Jochen !!!

Frank, die Hintergründe sind nicht mit 2 oder 3 Worten / Sätzen erklärt. Begonnen hat es 2002 mit einem lockeren E-Mail Wechsel zwischen einem Segler und einer Schwimmerin und einer verrückten Idee, die da hieß "Du schwimmst über den Belt und ich begleite dich mit meinem Boot." Das dann alles anders gekommen ist eine andere Sache ... wenn man einmal so etwas gemacht hat und den Spaß daran empfindet, dann lässt es einen nicht mehr los. Ist analog wie mit dem Bootsfahren ...

Mir macht es sehr sehr viel Spaß mich im Wasser zu bewegen. Das Wasser hatte schon seit frühester Kindheit einen unbeschreiblichen Reiz für mich ... es ist nicht erklärbar ...

Das meine Aktivitäten jetzt in den Extrem-Sport-Bereich geht hängt wohl mit meiner Neugierde zusammen, die unbedingt wissen möchte, wozu ein Mensch (speziell ich) in der Lage bin, d.h. WO sind meine Grenzen . Ich bin nicht der Typ, der Freude daran empfindet gegen andere anzutreten und seine Leistung daran zu messen. So wie es z.B. im Leistungssport der Fall ist. Für mich geht es vor allem darum, mich selbst zu besiegen. Die Art "meines Sportes" bezieht seinen Reiz gerade daraus, dass er bei jedem Wetter und gegen jede Widrigkeit ausgeübt wird. Es geht hierbei nicht um ein absolutes Leistungspotential im Sinne der Rekordfähigkeit, sondern darum auch unter miserabelsten Bedingungen, die jeweils bestmögliche Leistung abzuliefern und das finde ich einfach nur spannend !!!

Die Vorbereitungen sind unspektakulär. Früh geh ich mit meinem Wuffi eine Stunde joggen und Abends eine Stunde Rad fahren ... das wird wohl mit zunehmender Kondition des Kerls gesteigert werden müssen ... dann tummel ich mich noch 1 - 3 Stunden (je nach Laune) im Wasser rum und betreibe ca. 3 - 4 mal am Tag mentales Training. Das war's eigentlich schon ... sporatisch geh ich ins Fitnessstudio ... im Sommer weniger - im Winter mehr !!! Jeder Trainer würde sich bei meinem Trainingsplan die Haare ausraufen !!! Mir macht es so aber am meisten Spaß und das ist die Hauptsache ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67