![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Vielen dank schon mal Erich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Erich
wenn du losfahren willst, wo gibst du dann gas, auch direkt am Vergaser? oder an der Drehgasspinne?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , nein natürlich nicht am Vergaser . Habe vergessen die Einhebelschaltung zu erwähnen .
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du schon mal kontroliert, ob das Getriebe sich dreht? Gang rein und mal den Motor durchziehn.
|
|||
|
|||
![]()
Getriebe ist OK , daran habe ich auch schon gedacht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde hier auch mal wieder auf nen verdreckten Vergaser Tippen.
Der hat im unteren Drehzahlbereich keine Kraft, weil das Gemisch zu mager ist; sobald ihm Leistung abgefordert wird, geht er aus. Vergaser reinigen und gut ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann mußt du eventuell das Standgas etwas hochdrehen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Konny und Dani , Vergaser wurde in einer Werkstatt gereinigt und eingestellt
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange ist das mit der Werkstatt her?
|
|||
|
|||
![]()
Vor 5 Monaten seitdem war das Boot nicht mehr im Wasser konnte leider wegen Krankheit nicht das mit Problemen ( Motor ) erledigen .
|
|
||||
|
||||
![]()
Zweitakter
![]() Das Benzin verdunstet, und die Düsen verharzen mit dem Restöl...
|
||||
|
||||
![]()
Mensch der müsste doch laufen, frag doch noch mal die Werkstatt, die müssten den nochmal auf kulanz einstellen.
|
|||
|
|||
![]()
den Vergaser habe ich immer leerlaufen lassen und neues Benzin ( Gemisch ) hat er auch
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Werkstatt müsste den Vergaser aber leer laufen lassen, schon dass beim Transport (wenn der Motor gelegt wird) kein Benzin ausläuft.
|
|||
|
|||
![]()
Ja Dani das sage ich mir auch immer aber er tuts nicht warum ? Er läuft ohne einen Gang eingelegt wie nee eins er nimmt Gas direkt am Vergaser an wie früher nur sobald der Gang eingelegt wird ists aus mit dem Spass . Es ist zum verrückt werden !!!
|
|
|||
|
|||
![]()
mal was ganz ketzerisches:da der motor ausgeht,wenn der gang mit der fernschaltung eingelegt wird,kann da nicht ein kurzschluß mit dem notaus sein oder der schutzschalter,damit man nicht mit eingelegtem gang starten kann,ist kaputt?
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Der Schutzschalter unterbricht nur bei E-Startmotoren den Strom zum Starterrelais.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt ich würde an deiner stelle noch mal in die Werkstatt gehen.
|
|||
|
|||
![]()
Lothar das wäre eine Möglichkeit , muss ich überprüfen , danke an das habe ich noch nicht gedacht . Vielleicht ist das ja die Lösung
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Jungs kulant sind schauen sie noch einmal nach.
Aber wenn sie sagen, wie vor 5 Monaten...hatten wir den Auftrag den Motor zu konservieren und einzuwintern?... musst Du auch freundlich bleiben. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wurde lediglich bei eingelegtem Gang der Anlasser nicht drehen. Versuche mal, die Gemischschraube (vorne im Vergaser, überm Ansaugkanal) etwas rauszudrehen (knapp 1/4 Umdrehung) |
|
||||
|
||||
![]()
Und was soll Ihm das bringen?
Vorher sollte er wenn erst einmal die Grundeinstellung der Gemischschraube überprüfen. Also reindrehen bis leichter Widerstand spürbar ist und dann 1 3/8 Umdrehungen raus. Jetzt bei betriebswarmen Motor und eingelegten Vorwärtsgang(und da fängt sein Problem an) +/- 1/4 Umdrehungen nachjustieren. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Schraube etwas weiter rauszudrehen ist eigene Erfahrung. Hatte mal genau den gleichen Fall. Motor ging beim Schalten sofort aus. Vergaser war sauber, Gemischschraube minimal verändert und schon lief der Motor auch mit Gang drin. Das Phänomen kam "von Heute auf Morgen" Warum ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In diesem Toleranzbereich, und dieser ist höher als Dein genannter 1/8 stirbt dieser Motor nicht ab! Immer vorraus gesetzt der Vergaser ist sauber. Und da schliesse ich mich Öli voll an. Dieser ist es nicht! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
wenn der motor nicht schlagartig ausgeht(beim gangeinlegen),dann liegt es nicht an der schaltung.man kann aber bei entferntem notstopclip durchaus den anlasser drehen lassen,nur der motor springt nicht an,weil kein zündfunke.wenn nun im schaltkasten etwas lose oder kaputt ist,könte man theoretisch ,beim gangeinlegen,einen kuzen herstellen und die zündung ist unterbrochen.stirbt der motor langsam ab,kann das nicht die ursache sein.
soweit meine überlegung. gruß lothar
|