boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.807Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.807
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 19.02.2011, 10:27
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 191
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Weis jemand wie der Stand der Bestellung ist oder war? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle in D?


Gruss


Cylber
__________________
Formula 311 SR 1
Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
  #527  
Alt 19.02.2011, 10:39
-Alex- -Alex- ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Heinsberg
Beiträge: 142
Boot: bei dem Sommer besser ein U-Boot :-(
80 Danke in 54 Beiträgen
Standard

also ich find die dinger klasse... kein bohren, kein frimmeln... druffgeklebt, kabel dran, fernbedienung dazwischen und jut is.

geile sache!

hast PN !

Alex
Mit Zitat antworten top
  #528  
Alt 19.02.2011, 11:21
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Hab auf der bootsmesse in düsseldorf bei mehreren booten folgende unterwasserbeleuchtungen montiert gesehen. Haben auch eine CE. Hat damit jemand erfahrung?

http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.as...385745&emvcc=0 (PaidLink)
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
  #529  
Alt 19.02.2011, 13:05
Benutzerbild von Andiles
Andiles Andiles ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Neuruppin
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 2655
51 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was für LED's hast du da verbaut? Marke, Typ?
Ich habe die Dinger bei Reichelt Elektronik bestellt Dm 10mm.
Es müssen auch noch Widerstände davor geschaltet werden usw.
Einen genauen Schaltplan habe ich z.Z. nicht, denn die Schaltung wurde von der Steuerungstechnik meiner Fa. ausgelegt. Wenn ich hierzu was finde stelle ich ihn hier rien. Es ist ja kein Geheimnis ein paar LED´s zusammen zu schalten.
Als Gießharz kam PU zur Anwendung. Das Zeug ist super, aber sau teuer. Hier suche ich noch nach Alternativen.

Wenn ich die Dinger mal offiziell anbiete, dann haben die natürlich auch ´ne Zulassung sofern das bei 12V nötig ist.
´ne genaue Kalkulation habe ich noch nicht gemacht, aber ich denke, dass wir, abhängig von der Länge, zwischen 150 und 200 Eur je Leiste liegen werden.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #530  
Alt 19.02.2011, 20:16
Benutzerbild von Illusionsboy
Illusionsboy Illusionsboy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neuhofen
Beiträge: 71
Boot: Monterey 214 FSC
460 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baja232 Beitrag anzeigen
Hab auf der bootsmesse in düsseldorf bei mehreren booten folgende unterwasserbeleuchtungen montiert gesehen. Haben auch eine CE. Hat damit jemand erfahrung?

http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.as...385745&emvcc=0 (PaidLink)
An denen hab ich auch interesse.
Hab die am Stand von Nordwest Funk gesehen, die verkaufen die auch.
http://www.nordwest-funk.de/shop/ind...?cPath=206_211
Hersteller ist Ocean LED ...
__________________
Grüßle

Josh


Mit Zitat antworten top
  #531  
Alt 19.02.2011, 21:47
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiles Beitrag anzeigen
Ich habe die Dinger bei Reichelt Elektronik bestellt Dm 10mm.
Es müssen auch noch Widerstände davor geschaltet werden usw.
Einen genauen Schaltplan habe ich z.Z. nicht, denn die Schaltung wurde von der Steuerungstechnik meiner Fa. ausgelegt. Wenn ich hierzu was finde stelle ich ihn hier rien. Es ist ja kein Geheimnis ein paar LED´s zusammen zu schalten.
ich hab bei mir (Beitrag 328)
Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
10 LED´s (10mm in Blau, 6 Lumen 30° Abstrahlwinkel), 2 VA Winkel und 2 Spannungsregler
Anhang 219590
die Winkel an den Enden verschweißt, an den Bootsrumpf angepasst und gebohrt, die LED´s verlötet und getestet
Anhang 219591
alles noch mit Epoxidharz und Füllstoff vergossen
Anhang 219592
und am Boot montiert, natürlich alles mit Sika abgedichtet
Anhang 219593
den hier http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005
als Spannungsregler (für jede Seite einen) verbaut
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Umbau 570.jpg
Hits:	426
Größe:	35,3 KB
ID:	264736
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
  #532  
Alt 19.02.2011, 23:47
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn ich die Dinger mal offiziell anbiete, dann haben die natürlich auch ´ne Zulassung sofern das bei 12V nötig ist.
Hallo Andreas,

hat mit 12V nichts zu tun. CE Zeichen bei gewerblicher Anbietung grundsätzlich erforderlich!

Viele Grüsse von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #533  
Alt 19.02.2011, 23:54
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
den hier http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005
als Spannungsregler (für jede Seite einen) verbaut
Nichts für Ungut. Ist ein prima Sender für Langwelle! Mit Schaltreglern, ohne abgeschirmtes Gehäuse, abgeschirmte Leitungen, usw. wäre ich das sehr vorsichtig. Nicht wundern, falls der Fischfinder, das Funkgerät...oder andere elektronische Geräte nicht mehr so funktionieren, wie es eigentlich sein sollte!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #534  
Alt 20.02.2011, 10:59
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Nichts für Ungut. Ist ein prima Sender für Langwelle! Mit Schaltreglern, ohne abgeschirmtes Gehäuse, abgeschirmte Leitungen, usw. wäre ich das sehr vorsichtig. Nicht wundern, falls der Fischfinder, das Funkgerät...oder andere elektronische Geräte nicht mehr so funktionieren, wie es eigentlich sein sollte!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ist natürlich ein berechtigter Einwand, hab ich auch noch gar nicht darüber nachgedacht
Bis dato hab ich noch keine Störungen festgestellt, zumal die Beleuchtung auch nur abends vor Anker oder im Hafen an ist , da verursachen meine Xenon-Brenner schon eher Störungen
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
  #535  
Alt 23.02.2011, 04:14
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 191
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hat irgendjemand ein Feedback erhalten ob der Bestellung der Osculati-LED´s? Sind die nun bestellt oder wie ist da der Stand der Dinge?

Ich war an der ursprünglichen Sammelbestellung mit 4 blauen LED´s involviert, leider bis heute von niemanden auch nur annähernd ein Feedback erhalten. Ich weiss ja nicht, normal ist ja wohl anders. Ich wills ja schliesslich auch nicht geschenkt haben.

Weiss jemand was, oder muss ich mich direkt in Italien umschauen?


Im voraus besten Dank


Gruss


Cylber
__________________
Formula 311 SR 1
Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
  #536  
Alt 23.02.2011, 05:28
Andi. Andi. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: HH
Beiträge: 850
Boot: Crownline 210CCR
2.651 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand ein Feedback erhalten ob der Bestellung der Osculati-LED´s? Sind die nun bestellt oder wie ist da der Stand der Dinge?

Ich war an der ursprünglichen Sammelbestellung mit 4 blauen LED´s involviert, leider bis heute von niemanden auch nur annähernd ein Feedback erhalten. Ich weiss ja nicht, normal ist ja wohl anders. Ich wills ja schliesslich auch nicht geschenkt haben.

Weiss jemand was, oder muss ich mich direkt in Italien umschauen?


Im voraus besten Dank


Gruss


Cylber
Sind bestellt
Hab Geduld
__________________
Pünktchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #537  
Alt 23.02.2011, 06:27
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiles Beitrag anzeigen
UNTERWASSERBELEUCHTUNG LED

Moin Männers,

habe mir an meine 2655 im vorigen Jahr auch ´ne Unterwasserbeleuchtung gebastelt.

Die Montage war denkbar einfach, denn beide Leisten wurden nur mit SIKA an den Heckspiegel geklebt. Will man irgendwann die Lichtleiste nicht mehr haben, trennt man die Klebeverbindung einfach mit ´nem dünnen Draht wieder und schleift den Rest glatt über.

Für die Kabeldurchführung habe ich oberhalb des Z-Antriebes ein Loch gebohrt (also oberhalb der Wasserlinie)´ne Schottverschraubung eingebaut und diese zusätzlich mit Sika verschlossen.

Die Leisten sind aus V4A gekannte und an den Seiten verschweißt.
Die LED´s sind eingeklebt, und anschließend mit PU Gießmasse vergossen.

An jeder Leiste befinden sich 4 blaue und 5 weiße LED´s. Die blauen strahlen direkt nach hinten. Die weißen in einem Winkel von ca. 30°.

Der Effekt im Wasser ist super !!!

Bei meinem letzten Bootsurlaub im Juli 2010 habe wenigsten 10 Anfragen bzgl. dieser Leiste bekommen.

Ich will die Dinger jetzt in Kleinserie bauen.

--

Freue mich über jeden Kommentar !

Hier mein Kommentar: Bist Du ein Verwandter vom Guttenberg oder hast Du nur die Quellenangabe vergessen?
Aber ist ja auch Edelstahl und kein Plastik..

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #538  
Alt 23.02.2011, 06:33
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erichabg Beitrag anzeigen
Hier mein Kommentar: Bist Du ein Verwandter vom Guttenberg oder hast Du nur die Quellenangabe vergessen?
Aber ist ja auch Edelstahl und kein Plastik..

Grüße
Erich
Ach ja, hier die Quelle http://www.freibert.de/uwled.htm

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
  #539  
Alt 23.02.2011, 08:21
Benutzerbild von Andiles
Andiles Andiles ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Neuruppin
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 2655
51 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bist Du ein Verwandter vom Guttenberg oder hast Du nur die Quellenangabe vergessen?
Aber ist ja auch Edelstahl und kein Plastik..

Klar habe ich diese Bauanleitung gesehen und fand die Idee vom Ansatz her super.
Erstens sind die Leisten aber, wie von Dir richtig bemerkt, nicht aus ABS sondern V4A, was optisch deutlich besser aussieht, sich gut abreinigen lässt und hochwertiger ist.
Die Kontur der Leiste ist auch nicht mit dem Original vergleichbar.
Die ganze Leiste ist ausserdem ´ne Schweißkonstruktion und nicht geklebt.
Zum Vergießen wurde PU Harz und kein Silikon verwendet. Die Recherche nach einem geeigneten und bezahlbarem Harz war recht langwierig.

LED´s unter Wasser zum Leuchten zu bringen ist ja nun auch nicht die Erfindung des Jahrhunderts und daher wohl kaum als Ideenklau zu ahnden.

Aber Du hast recht, ich habe mich an diesem Entwurf orientiert und es nach meinen Vorstellungen modifiziert.

Wo ist jetzt Dein Problem? Guttenberg hat übrigens Teile seiner Doctorarbeit 1:1 übernommen und es war sicher nicht die erste Arbeit zu diesem Thema.
Sorry, ich finde Deinen Kommentar einfach etwas überspitzt.

Mein Ansinnen war es eher hier meine Ausführung der Lichtleiste zu zeigen und zur Diskussion zu stellen um evtl. noch ein paar Tips und Hinweise aus dem Forum zu bekommen, bzw. einfach mal zu eroieren ob hier Interesse für diese Dinger besteht.

Es ist kein Hexenwerk und jeder kann, bei entsprechenden technischen Möglichkeiten, die Unterwasserbeleuchtung selbst nachzubauen.

Gruß Andreas

Geändert von Andiles (23.02.2011 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #540  
Alt 23.02.2011, 10:00
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andiles Beitrag anzeigen
Klar habe ich diese Bauanleitung gesehen und fand die Idee vom Ansatz her super.
Erstens sind die Leisten aber, wie von Dir richtig bemerkt, nicht aus ABS sondern V4A, was optisch deutlich besser aussieht, sich gut abreinigen lässt und hochwertiger ist.
Die Kontur der Leiste ist auch nicht mit dem Original vergleichbar.
Die ganze Leiste ist ausserdem ´ne Schweißkonstruktion und nicht geklebt.
Zum Vergießen wurde PU Harz und kein Silikon verwendet. Die Recherche nach einem geeigneten und bezahlbarem Harz war recht langwierig.

LED´s unter Wasser zum Leuchten zu bringen ist ja nun auch nicht die Erfindung des Jahrhunderts und daher wohl kaum als Ideenklau zu ahnden.

Aber Du hast recht, ich habe mich an diesem Entwurf orientiert und es nach meinen Vorstellungen modifiziert.

Wo ist jetzt Dein Problem? Guttenberg hat übrigens Teile seiner Doctorarbeit 1:1 übernommen und es war sicher nicht die erste Arbeit zu diesem Thema.
Sorry, ich finde Deinen Kommentar einfach etwas überspitzt.

Mein Ansinnen war es eher hier meine Ausführung der Lichtleiste zu zeigen und zur Diskussion zu stellen um evtl. noch ein paar Tips und Hinweise aus dem Forum zu bekommen, bzw. einfach mal zu eroieren ob hier Interesse für diese Dinger besteht.

Es ist kein Hexenwerk und jeder kann, bei entsprechenden technischen Möglichkeiten, die Unterwasserbeleuchtung selbst nachzubauen.

Gruß Andreas
Mein Problem, ist dass Du Dich mit fremden Federn schmückst.

Ob Du nun Metall oder Kunststoff nimmst, ob Silikon oder PU-Harz ist doch völlig egal.
Die Idee mit den eingegossenen und abgeschliffenen LEDs und den am Heck nur aufgeklebten, leicht wieder entfernbaren Schienen und der Durchführung über der Wasseroberfläche (also genau die Eigenschaften auf die Du so hinweist) hast Du geklaut.
Das Du jetzt auf die andere Form der Schiene hinweist ist lächerlich, das ist eher dem Material geschuldet.

Gruß
Erich
PS:
An die anderen Leser was haltet Ihr davon, wenn einer so unverfroren die Idee eines anderen als seine eigene verkauft?

PPS:
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn einer das nachbaut. Auf die Palme bringt mich aber, wenn er die Idee dann als seine ausgibt nur weil er ein anderes Material genommen hat.
Mit Zitat antworten top
  #541  
Alt 23.02.2011, 10:21
Benutzerbild von Andiles
Andiles Andiles ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Neuruppin
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 2655
51 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Idee mit den eingegossenen und abgeschliffenen LEDs und den am Heck nur aufgeklebten, leicht wieder entfernbaren Schienen und der Durchführung über der Wasseroberfläche (also genau die Eigenschaften auf die Du so hinweist) hast Du geklaut.
Die Idee ist doch auch gut. Warum soll man das nicht weiter entwickeln?
Jetzt komme mal wieder ´n bisschen runter.

Hier gibt es so viel User, die pfiffige Ideen präsentieren, ob es jetzt Badeplattformen, elektrische Anzeigen oder sonst was sind. Andere wiederum greifen die Idee auf, trauen sich, bauen das nach ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten einfach nach oder um und zeigen das Ergebnis hier im Forum.

Das ist doch meiner Meinung nach der Sinn eines Forums, sich auszutauschen und einfach ein paar Lösungsansätze für seine Problemchen zu finden.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #542  
Alt 23.02.2011, 10:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
An die anderen Leser was haltet Ihr davon, wenn einer so unverfroren die Idee eines anderen als seine eigene verkauft?
Was schreibst Du da für einen Müll ?! Machst Du einen auf Mario mit seinem "Nichts reimt sich auf Uschi" ?!

So was Beklopptes wie Deine Pöbelmail um die angebliche Kopie habe ich hier selten gelesen, und glaube mir, im E-Bereich liest man hier viel Bockmist !

Andi hat mit viel Geschick etwas gebastelt und uns präsentiert, ob irgendjemand das vorher auch schonmal irgendwo gemacht hat, interessiert keine Sau, wobei Deine Version wahrhaftig weit von Andis Bau entfernt ist, und sich andere Gegebenheiten einfach aus der notwendigkeit ergeben, oder soll er seine LED mit Diesel anstelle Strom zum Leuchten bringen oder eine Schokobrezel anstelle einer Leiste nehmen ???

Ich habe übrigens vor 20 Jahren ein paar Wohnzimmermöbel mit einer gelochten Fußbodenleiste versehen, in die ich farbige LED eingesetzt habe. Damit dürfte wohl wahrscheinlich sein, dass Du [Name gelöscht] das von mir kopiert hast und es sogar auf Deiner Internetseite als Deine Idee präsentiert - so eine Frechheit aber auch !
Das das Material ein anderes war, hat für Dich ja offenkundig keinen Belang : "Ob Du nun Metall oder Kunststoff nimmst, ob Silikon oder PU-Harz ist doch völlig egal."

Vor gut 40 Jahren habe ich übrigens entdeckt, dass es für mich vorteilhaft ist, ein- und auszuatmen !
Hör gefälligst auf, mir das nachzumachen, und halte die Luft an !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (23.02.2011 um 11:15 Uhr) Grund: Link
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #543  
Alt 23.02.2011, 10:48
mirco mirco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 203
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Das ist Kindergarten.....

Schau mal der hat mir die idee geklaut, aber ich habs erfunden.........

Wenn wir keine anderen Probleme haben dann gehts uns ja gut.

Jeder kanns hier nachlesen wem seine Idee zuerst da war, so what.........

Ich komme auch schritt für schritt weiter und wenn das dann einer Nachbaut solls so sein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #544  
Alt 23.02.2011, 10:58
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mirco Beitrag anzeigen
Ich komme auch schritt für schritt weiter und wenn das dann einer Nachbaut solls so sein.
Hast Du meinen Post gar nicht bis zu Ende gelesen?
Ich habe genau das geschrieben. Wenn aber dann einer hochpoppt und so tut als wäre das seine Idee gewesen, dann halt ich das nicht grad für charakterliche Stärke..

Hier ein Beispiel wie ich das mache: http://www.boote-forum.de/showpost.p...81&postcount=1
Ich hätte mich geschämt, die "Danke" für diesen Thread einzustreichen und nicht auf die Idee der Vorgänger hingewiesen zu haben.

Aber offensichtlich ist Gutti nicht umsonst der beliebteste Politiker
Mit Zitat antworten top
  #545  
Alt 23.02.2011, 11:01
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
..m E-Bereich liest man hier viel Bockmist !
Denke ich mir auch immer, wenn ich Deine Beiträge so lese.
Mit Zitat antworten top
  #546  
Alt 23.02.2011, 11:14
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Schau an, ein ganz Lustiger... darauf möchte ich momentan nicht reagieren.

Auf Deinen PN-"Wunsch" hin, habe ich den Namen "Erich ..." aus meinem Beitrag entfernt, Du weißt aber schon, dass Du diesen Name durch Deinen Link öffentlich gemacht hast ???
Oder haste darauf das Markenrecht eingetragen ?!?!
Zitat:
Zitat von erichabg Beitrag anzeigen
Ach ja, hier die Quelle http://www.freibert.de/uwled.htm
Übrigens, Deine Anleitung ist durchaus sauber und lesenswert, schade dass Du solch einen Wind um nichts machst !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (23.02.2011 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #547  
Alt 23.02.2011, 11:24
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Schau an, ein ganz Witziger... darauf möchte ich momentan nicht reagieren.

Auf Deinen PN-"Wunsch" hin, habe ich den Namen "Erich ..." aus meinem Beitrag entfernt, Du weißt aber schon, dass Du diesen Name durch Deinen Link öffentlich gemacht hast ???
Ja und? Solltest es aber MIR überlassen, wo und in welchem Zusammenhang ich meinen Namen veröffentliche.
Und Dein erneutes Nachtreten mit erneuten Zitieren des Links zeigt mir nur noch mehr Dein Niveau.

Ich bin jetzt hier raus. Das ist mir zu blöde.
Mit Zitat antworten top
  #548  
Alt 23.02.2011, 11:38
Benutzerbild von Windy9800
Windy9800 Windy9800 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Überall ein bisschen
Beiträge: 102
128 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erichabg Beitrag anzeigen
Mein Problem, ist dass Du Dich mit fremden Federn schmückst.

Ob Du nun Metall oder Kunststoff nimmst, ob Silikon oder PU-Harz ist doch völlig egal.
Die Idee mit den eingegossenen und abgeschliffenen LEDs und den am Heck nur aufgeklebten, leicht wieder entfernbaren Schienen und der Durchführung über der Wasseroberfläche (also genau die Eigenschaften auf die Du so hinweist) hast Du geklaut.
Das Du jetzt auf die andere Form der Schiene hinweist ist lächerlich, das ist eher dem Material geschuldet.

Gruß
Erich
PS:
An die anderen Leser was haltet Ihr davon, wenn einer so unverfroren die Idee eines anderen als seine eigene verkauft?

PPS:
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn einer das nachbaut. Auf die Palme bringt mich aber, wenn er die Idee dann als seine ausgibt nur weil er ein anderes Material genommen hat.

Liebe Wassersportbegeisterte Freunde,
ich denke wenn wir uns an solchen Dingen aufreiben, geht für mich die Freude am Sport verloren.
Mit ein wenig beruhigenden Grüssen,
Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #549  
Alt 23.02.2011, 11:39
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ich werde beide nicht nachbauen.

Kasperkram.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #550  
Alt 23.02.2011, 11:57
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Auf das wasserdichte vergießen von LED´s gibts bereits ein Patent, es hat eine große Werkzeug Firma.
Die macht die Werkzeuge für das vergießen.
Z.B. Mercedes kauft da die Werkzeuge und vergießt seit 12 Jahren die Blinker LED´S und bei manchen Modellen die gesamte Rückleuchteneinheit.

Ich habe bei der Firma 1999 ein Werkzeug anfertigen lassen zum vergießen von Glasfaserkabel und war auch bei der Firma und habe mir diverse Werkzeuge angesehen.
Das kleinste komplett fängt bei ca 15.000 € an.

Also passt mal lieber auf, wer was von wem klaut, wenn es das Produkt und Patente auf das Grundprinzip schon gibt.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.807Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.807



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.