boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2011, 12:47
dh7511 dh7511 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Böblingen
Beiträge: 500
104 Danke in 75 Beiträgen
Standard 0,5 cm Loch verschließen in GFK?

Hallo,

ich möchte auf meinem Vordeck das Ankerlicht und das Signalhorn entfernen. Danach bleibt aber ein ca. 0,5 cm (im Durchmesser) Loch.

wie verschliesse ich dieses am einfachsten??

Danke und Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.02.2011, 13:19
dietmarf dietmarf ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 1.041
Boot: Sealine 220 Family
546 Danke in 378 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Es gibt Edelstahl Schlossschraube. Ich habe die Köpfe poliert und die Schrauben mit Sikaflex eingesetzt- fertig. Du kannst auch das Loch von unten abdichten und von oben mit Gelcoat füllen, das sieht man aber auch.

Gruß

Dietmar
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.02.2011, 14:23
Benutzerbild von mike124
mike124 mike124 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: An Havel und Spree sozusagen...
Beiträge: 187
Boot: ehemals CombiSport, Smallcraft Sportsman 5
113 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Moin moin,

naja, entweder billig gepfuscht mit farblich abgestimmten (oder auch nicht) Kunststoffkappen aus dem Möbelbau oder sonstigen ein- oder aufgeklebten Verfüllern...
Oder sinnvoll: Ein wenig ansenken - bei 5mm reicht es schon fast mit dem Taschenmesser - und mit Glasmatte und GFK ausfüllen. Von unten ein Plättchen gegenhalten und die Angelegenheit ist dauerhaft und sauber zu. Schleifen und Polieren nach Geschmack, ebenso Lack/Farbe und Co.

Gruß, Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.02.2011, 14:27
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Alles gute Tipps - ich hätte als PFUSCHER meinen spezial Knetkleber zur Wurst geformt und abschliesend das Loch perfekt aufgefüllt
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.02.2011, 15:11
dh7511 dh7511 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Böblingen
Beiträge: 500
104 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Ich wollte eine einfache Lösung keine Pfusch Lösung ) nur um gleich das Thema wieder auf die richtige Spur zu bringen

Danke

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.02.2011, 15:19
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

ja spachteln und lackieren wo ist dein Problem
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.02.2011, 15:19
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

mein Boot hatte bestimmt hundert solcher Löcher.
Ich habe die mit einem Senkbohrer (heißt das so?) erweitert/ angeschrägt und mit Polyester- Glasfaserspachtel gefüllt.
In Deinem Fall dann noch Topcoat drauf.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.02.2011, 15:21
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
555 Danke in 408 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Alles gute Tipps - ich hätte als PFUSCHER meinen spezial Knetkleber zur Wurst geformt und abschliesend das Loch perfekt aufgefüllt
wenn das gepfuscht ist, hilft nur eine neuanschaffung.
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.02.2011, 15:25
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Hinterher etwas Rundes und Verchromtes draufkleben und die Sache ist in einer Minute gefressen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.