![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Ich hab von einem Freund ein altes Schlauchboot (fast) geschenkt bekommen. Es ist ein DSB Zephyr 405, das ich zum Angeln nehmen wollte. Revier sollte die Havel bei Havelberg bis zur Elbe bei Wittenberge sein. Nun meine Fragen. Ich hab noch einen Honda 6PSer, den ich da dranhängen will,reicht die Motorisierung für die Elbe dort aus, oder sollte ich nur auf der Havel bleiben? Ausserdem möchte ich auch mal an einem See angeln , wo nur E-Motoren erlaubt sind. Schafft so ein E-Motor das Schlauchi voranzutreiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Mit dem Schlauchboot mit 6 Ps sollte auf der Elbe kein Problem sein fahre selbst bei uns mit einem 250cm Schlauchi mit 5 ps zum angeln .
|
||||
|
||||
![]()
Mit 6 Ps auf der Elbe geht. Und auf dem See mit E-Motor geht auch.
Das Du mit der jeweiligen Leistung nicht ins Gleiten kommst weißt Du sicher alleine.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Mathias
![]() hatte hauptsächlich Bedenken wegen der Strömung. Geht´s denn auch wenn mal etwas schlechteres Wetter ist? Bin ja nur die Seenplatte mit Halbkajütboot gewöhnt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jau das is schon klar. Will ja auch nur zum Fischen. Bin mehr der hektische Typ, und brauch das Angeln und Bootfahren um mal abschalten zu können. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit 35 PS .
|
|