![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal Bilder - die sind vom iPhone, also leider nicht allzu gut - ich liefere aber bei Bedarf noch ein paar bessere nach
![]() 9 Tage alt, die Bande... Hier beim "andoggen": ![]() Ganz winzig und schon voll Vertrauen, ein Schläfchen in meiner Hand ![]() Und von oben (sieht nur von vorne so aus, als ob er gleich runterrutscht): ![]() Das hier ist der stolze Papi: ![]() Er ist ja selbst noch fast ein Kind, wenigstens nicht mehr als ein Bub im Flegelalter, jetzt ein Jahr alt. Früh übt sich! ![]() Zur Sache: Es sind acht quietschfidele kleine Rocker, 4 schwarze, 3 Grautiger und ein Tiger. Vater und Mutter Doggen (mit Papier, gute Herkunft, guter Stammbaum, alles einwandfrei), beide fest im Charakter, neugierig, offenes Wesen, freundlich, extrem kinderlieb und manchmal durchaus preis- verdächtig wenn es um blöd schauen geht... ![]() Papi is' ein "Tiger", also "dalmatinerfarben", Mama "Isabell", das ist eine recht seltene Doggenfarbe, resultiert aus dem klassischen "Gelb" mit Einkreuzung "Blau" (also grau), die Maske ist dann nicht ganz so schwarz und man sieht mehr vom Gesicht. Natürlich würden alle 8 gerne behalten werden - keine Frage. Nur ist es mit 10x Viech gut 5x kerniger als mit 2x Viech... ![]() Deswegen: Weiss jemand, will jemand? In etwa 6 - 8 Wochen wären sie so weit, dass man sie abgeben kann - natürlich einwandfrei versorgt, geimpft und evtl. auch schon gechippt (bin mir nicht sicher, ob das so früh gemacht wird, frage ich aber nach). Auch wenn es mir widerstrebt, bei einem Lebewesen von monetären Belangen zu reden, so ist dass hier trotzdem vonnöten: Geld verdient werden soll damit nicht, aber die Kosten der Schwangerschaft, Geburt, Versorgung etc. pp. müssen schon wieder drin sein, ich denke, dass es pro Welpe zum Schluss um die 600 - 800.- € sein werden. Das ist, auch so viel soll gesagt sein, für eine reinrassige Deutsche Dogge nicht nur nicht viel, sondern ein regelrechtes Schnäppchen, welches nur ganz, ganz selten kommt. Natürlich jederzeit anzusehen! Hach, neibeissen könnt' ich in die Viecher! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mork,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Bei so süßen Rackern wirst Du bestimmt gute Abnehmer finden, die auch wissen, was für eine Aufgabe und Verpflichtung, aber auch, wie viel Freude auf sie zukommen. Ich wünsche Euch alles Gute. Grüße Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bitte zweimal süßsauer und einmal in Honig geröstet ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
![]() Aber wenn ich mir vorstelle, mit 2 Ausgewachsenen dieser Größenordnung im 2,50m Dingi zur Pipirunde rudern zu müssen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aaaaber: Kommt im ersten Post nicht so rüber hab' ich festgestellt.... Obwohl es irgendwie schon meine sind (gefühlt ![]() Es sind die Welpen eines sehr guten Freundes, der wiederum von mir seine Doggenliebe hat... ![]() Nachdem ich mit diesem viel unternehme, auch immer wieder zusammen arbeite und dieser Wurf weit weg von geplant war (ich mein' - wer kommt denn schon drauf, dass ein 10monatiger Rüde nix besseres im Kopp hat als seiner drei Jahre älteren "Ersatzmama" sein Ding reinzustecken und das dann auch noch so, dass es funktioniert? ![]() auch dabei, gute Plätze für die Süßen zu finden. Und wo sollte man bessere Plätze finden als im BF? ![]() Dankeschön, freu' mich selbst und werd's weiterleiten! Arsch? ![]() ![]() ![]() Nicht vielleicht gedünstet? Zitat:
Allerdings konnte ich schon einige Male ausgewachsene Doggen als Bootshund sehen - geht also irgendwie... Ich kann z. Zt. selbst leider keine halten, bin zuviel unterwegs, oft viele Tage am Stück nicht da. Und nachdem eine Dogge ein ganz ausgesprochener Familienhund ist, ist eine verlässliche Bindung das A und O. Leider. Sowie ich das hinter mir habe (mit Glück bereits kommendes Jahr) und wieder mehr zu Hause bin, kommt mir ganz fix wieder wenigstens einer dieser prächtigen Hunde ins Haus. Wer einmal eine Dogge hatte, will keinen anderen Hund mehr. Ach ja: Diese Welpen sind weltexklusiv im BF präsentiert und suchen momentan nur hier ein gutes Plätzchen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich könnte Dir ein paar Ultimativ-Frau-Überredungsbilder senden? Glaub' mir, in drei, vier Wochen gibt es NICHTS süßeres auf der ganzen Welt als diese Fellhaufen mit vier untertassengroßen Pfoten drunter... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kennst Du den Film "Geliebter Haustyrann" ?? ![]() ![]() Für mich absolut sehenswert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch,
hoffe Mutter und Kinder sind wohlauf ![]() Viel Spass mit den Zwergen ![]() Florian Geändert von SirCedric (13.02.2011 um 19:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit 10 Monaten war der Bursche einfach mindestens 8 Monate zu jung um Deckrüde zu "spielen". |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
![]() Die Welpen sind ja herzallerliebst. ![]() ![]() ![]() Ich finde es klasse, dass du deinem Freund bei der Vermittlung helfen willst. ![]() Viel Erfolg dabei. ![]() Liebe Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat ja geklappt.
Hehe. Mal ganz im Ernst: Nichts gegen "verantwortungsbewusste Hundeführer", auch nichts gegen Pauschalweisheiten, aber mir stellt sich die Frage: Kennst Du Dich mit Hunden aus? Falls hier ien "Ja" kommt, dann ist das eher zweifelhaft - denn jede Rasse hat ihre ganz speziellen Eigenheiten, und mit ALLEN Hunden kann sich niemand wirklich auskennen. Einen Doggenrüden mit einem Dackelrüden zB in juveniler Entwicklung zu vergleichen hinkt - naja, der Vergleich ist schon fast beinamputiert, so stark hinkt der. Was ein Dackel mit 18 Monaten noch nicht kann, ist für eine Dogge mit 12 Monaten schon altbekannt. Der Dackel hat ja durchschnittlich auch gut doppelt so viel Zeit für seine Entwicklung: Ein Dackel mit 20 Jahren ist keine Seltenheit, Doggen werden dagegen nur selten überhaupt 10 Jahre alt - kein Tier ist perfekt... :-( Natürlich gebe ich Dir Recht, dass 10 Monate zu früh sind - biologisch unbedenklich, das Spermium ändert ja mit zunehmendem Alter seine DNS nicht... ![]() Als Vaterfigur für die "normale" Aufzucht taugt Murphy eher weniger, ist selber ja noch ein Kind. Soll er aber auch gar nicht machen, die Kleinen sollen ja in gute Hände kommen. Wo genau da unverantwortliches Handeln liegt möchte ich nicht ganz erkennen können, hilfst Du mir?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch mir juckte/juckt es in den Finger, aber um des Frieden willen, möchte ich mich nicht dazu äußern. Vielleicht nur der Hinweis, meine Frau und auch ich sind Mitglied im KfT / VDH ![]() Dort gibt es Bestimmungen für die Zucht von Hunde, die nicht von ungefähr kommen ![]() Ok, es gibt auch Bestimmungen, womit wir nicht konform sind, aber das gehört hier nicht rein, da wir ja ein Boote Forum sind ![]() Gruß UWE
|
||||
![]()
Hallo Jungs, bitte nicht streiten, Erik hat ja gesagt, daß es ein "Unfall" war.
Und ich finde es sehr nett, wenn er versucht, für die Welpen hier ein neues Zuhause zu finden. Vielleicht ist dann die Chance größer, daß die neuen Besitzerr auch liebevoll und hundegerecht mit den Hunden umgehen, als wenn man einen kleinen Welpen irgendwelchen völlig Unbekannten verkauft. Ich weiß, wovon ich rede, denn unser Hund, Hugo, frz. Bulldogge, war ausgesetzt und halb verhungert, als unsere Tochter ihn vor drei Jahren fand. Er war ein halbes Jahr alt, und wahrscheinlich hat ihn auch irgendjemand einfach so mal eben gekauft und dann weggeschmissen. Dann doch lieber hier anbieten und in Ruhe die neuen Besitzer aussuchen. Also Erik, viel Erfolg beim Vermitteln !
|
||||
|
||||
![]()
Das sind ja wirklich super niedliche kleine Welpen
![]() Wenn ich nicht schon selber wieder eine kleine Dame im Rudel hätte, dann würde ich sofort nach deiner Telefonnummer fragen. ![]() Alles Gute für die Rasselbande ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und viel Spaß ( ist auch ein bischen Ironie drin )
![]() Wir haben uns auch wieder einen Hund angeschafft diese süße kommt aus einem Tierheim in Italien, die Welpen wurden einfach ausgesetzt. Also auch noch ne gute Tat, naja und in Bewegung bleibt man auch. Naja . . . . .und teilweise muß manchmal auch neu dekoriert werden ![]() Gruß Leo
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie angekündigt ein kleines Update
![]() Die Augen sind nun bei allen acht offen, die Ohren bei dreien - die anderen fünf sind wohl in den nächsten Tagen dran. Anstatt viel zu erzählen (ich muss mich eh beherrschen, um nicht ins Schwärmen zu geraten, SO süß sind die Viecherle ![]() Nur soviel: Es ist ein echt quirliger Haufen - und obwohl sie noch recht wacklig auf den Beinen sind, sind die Dinger sauschnell, mal kurz einen aus dem Auge gelassen, schon darf man suchen gehen... hrhrhr Das ist wie bei Babies, die nur robben oder krabbeln - schauste nicht hin für 'ne Sekunde, isses weg. Und jetzt stellt euch acht neugierige, erkundungssüchtige Babies vor ![]() Das hier, das ist die frechste von allen, ihren dicken Kopp immer obenauf, immer vorn dabei und wuselig fix. Ist ein Mädchen (klar) und war natürlich auch die Erste des Wurfs, die ihren Rüssel rausgestreckt hat: Also mal runter von den anderen nehmen: *Äh? Was isn jetzt?* *Lass mich wieder runter!* *Hörst Du nicht? RUNTER!!* *OK, wer nicht hören will..?! DA!* Nächster Patient: *Langweilig is mir...* *Hui - das könnte eine Streichelei werden?* *JAAAAAH!* *Schön war's, Chefin! Schon vorbei?* Mich hat die ganze Zeit der Geselle hier beobachtet - und zwar ganz genau! - bis ich seinem flehentlichen Blick vonwegen "Jetzt nimm mich halt mal!" nicht mehr widerstehen konnte: *Naaa? Aufn Arm? Hm?* Anpirschen, und dann: *Stupf* *Nur kurz? Ja?* *Ich mach dann mal die Augen zu...* *...und entspann' mich, dann kuschelt sich's feiner* *Soo, jetzt bitte unter dem Kinn - Danke* *Und jetzt den Hinterkopf, ja?* *SCHNARCH* Daddy tat derweile alles mögliche, um auch etwas Aufmerksamkeit zu erregen: *Ich bin aber auch süß!* ![]() *Ha, hehe, hat gewirkt. Jetzt cool sein!* Der Zwerg da war vollkommen regungslos in den Händen von Rosi, Markus' Frau - aber jedesmal, wenn sie ihn zu den anderen gelegt hat, ein Zinnober vor dem Herrn abgezogen: Zum Thema doof gucken hat Mama heute noch was beigesteuert: Resumee: Ich darf da nicht mehr hin. Dieser kleine, schwarze Sack hat es darauf abgesehen, mich zu adoptieren glaub' ich... ![]() Und wenn der mich nochmal so angrunzt und -schnurrt beim streicheln, dann denke ich, schafft er das auch. Meine Frau wird mich verlassen... Für heute genug... ![]() Danke für's angucken, bis bald!
|
||||
|
||||
![]()
Auch nett:
Hier der Fütterungsbeginn, jeder sucht sich seinen Platz: Dann zwei Minuten nicht hingeschaut und "HÄÄÄ?" Haben die Zwerge jetzt die Mutter weggeschoben? Nee - die haben nur durch ihr ständiges Lass-mich-auch-mit-Fußscharren den Flokati unter sich rausgetreten ![]() Aber zuerst schaut man mal doof... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erik
![]() ![]() ![]() ![]() weitermachenweitermachenweitermachen....... ![]()
|
|