![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eben unser Fax angeschlossen und wissen jetzt nicht welche nummer es hat , im Router habe ich zwar eine andere nummer eingetragen jedoch wenn ich vom Fax auf´s Festnetz anrufe erscheint unsere normale nummer
Könnte uns jemand evtl. 1 Fax senden (mit der nummer die ich im Router vergeben habe) Danach sende ich denjenigen ein fax zurück und er schreibt mir einfach welche nummer es hat Wäre sehr hilfreich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du ein Fax verschickst,
erscheint Deine eigene Nummer auf dem Sendebericht.
|
||||
|
||||
![]()
bei mir steht das was ICH vorher im Gerät eingegeben habe...
Absender und Absendernummer..
|
![]()
Dann schick mir doch mal deine Fax-Nummer
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Fax ist raus.
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Kam auch an - Fax von uns ist auch raus , schreib mir am besten mit welcher Endung es ankam
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So nun weiß ich das dass Fax mit einer komplett anderen vorwahl raus geht (Wir haben 0471 und raus geht es mit 04742)
Ist da was bei der Telekom schief gelaufen oder wo soll ich was einstellen (Speedport W920V) Unsere festnetz nummer endet auf 41 - ich habe ihm die 42 zugewiesen (da wir ja 3 nummern haben) wenn man da anruft reagiert er auch und das Fax kam auf diese nummer auch rein Hab das fax mit ein Telefonkabel am 2ten Steckplatz am Router (direkt neben dem Telefon) jemand evtl. ´ne Idee ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du die Nummer im Kopf des Faxes - die wird manuell am Gerät programmiert.
|
![]()
Bei mir stand auf dem Fax die Nummer die ich Bartho durchgegeben hatte. Allerdings steht im Faxjournal keine Faxnummer sondern eine Faxkennung, und zwar beim Empfang dieselbe wie beim senden. Um das Fax an Bartho zu senden habe ich eine Nummer eingegeben, und nicht diese Faxkennung. Ich vermute das die Kennung beim Handshaking übermittelt wurde. Wenn dem so ist, dann ist die Nummer die ich an Bartho geschickt habe die frei programmierbare Nummer und nicht die tatsächlich verwendete.
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Also geht er mit der 42 raus - lässt aber die andere nummer anzeigen (wir wohnten mal in der region 04742)
Also müsst ich das ganze nur anders progammieren und würde der die 42 anzeigen (+ die richtige vorwahl) ![]() Oder versteh ich Bernd und Marco grade falsch handshaking was bedeutet das ?
|
![]()
Programier die Nummer die du mir gegeben hast, und alles sollte gut sein.
Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich´s hinbekomme dann werd ich dir evtl. 1 fax senden - werd dir dann vorher ´ne Pn schreiben (vorrausgesetzt du hättest nichts dagegen)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Nummer für Faxkopf: Bedienungsanleitung vom Fax rausholen, gewünschte Nummer und Zeichenkette einprogrammieren. In der Bedienungsanleitung nach folgenden Stichwörtern suchen: Absenderkennung, Faxkennung, TTI oder Fax-ID, Die Nummer für Faxkopf ist nur ein Infotext für den Empfänger. Wenn Du da das Geburtsdatum vom Hund reinschreibst, funzt es auch. Anschließend zurücklehnen, Beine ausstrecken und den Kram nie wieder anfassen ![]() Handshake ... Sagt ein Fax zum anderen Fax: Moin! Sagt das andere Fax: Tach auch, wir verstehen uns ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() bei mir in der Anleitung steht : Einstellen eines Individuellen Rufzeichens was anderes in der art steht dort nicht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
@Einstellen eines Individuellen Rufzeichens das mußt du ändern. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Hab den Treibe neu installiert und da konnte man gleich die Faxnummer eingeben - vielen vielen dank für eure hilfe
![]()
|
|