boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2011, 14:54
Mellow-D Mellow-D ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Heide
Beiträge: 16
15 Danke in 4 Beiträgen
Standard Armaflex für Innenausbau auf GFK

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neu auf dem Wasser ;o)
Ich habe mich schon gut hier ins Forum reingelesen, und muss sagen, das dies ein sehr schönes Forum ist.

Obwohl ich schon sehr viel gelesen habe, komme ich an einer Stelle nicht weiter und benötiege eure Erfahrung und Tipps.

Situation:
Ich habe vor, ein GFK Kajüt Boot von innen zu restaurieren bzw. die Innenverkleidung zu erneuern.
Ich hab ja nu schon durch dieses Forum Erfahren, das für die Innenverkleidung des Boots-GFK Rumpfes Armaflex und darüber Acrü Tex von Rüegg sehr gut geeignet ist.

Newbi Frage:
Mir ist klar, das das Armaflex als Iso-Stoff die verhinderung von Kondeswasser verhindern soll. (Kalter Rumpf -> warme Innenluft )
- Wie stark soll das Armaflex sein ? Sind 10mm ausreichend?
- Es gibt ja zwei arten von Armaflex. Einmal um Hitze zu Isolieren (grau) und vor kälte Isolieren (schwarz). Ist es egal bei den Temperaturen vom Boot, oder sollte besser das schwarze Armaflex verwendet werden? Dies ist nämlich teuer.
- Sollten die Stossstellen des Armaflex zusätzlich mit Armaflexkleber miteinander verklebt werden, um so alles absolut "Luftdicht" zu machen ?
- Hat jemand Erfahrung mit Armaflex in der Kajüte? Da ich schon gelesen habe, das es ausdämpfen soll und somit Kopfschmerzen verursachen kann.
- sollte die Decke der Kajütte damit auch Isoliert werden, oder reicht da das Acrü-Tex?

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Mühe.

Besten Gruss
Mellow.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.