![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ich mein erstes Boot nun habe suche ich eine gute Haftpflichtversicherung für meine 180er Sea Ray Bowrider, Mj. 2000. Kann mir jemand von euch Tips geben? Die Pantaenius will 85,11 Euro. Ist das eine gute Versicherung? Mir geht es weniger um den allerbilligsten Preis, mehr darum dass es bei einem eventuellen Schaden auch keine Probleme und langen Rechtsstreitigkeiten gibt. Daher meine Frage. Oder ist das eher bei einer Kasko wichtig und die Haftpflicht reguliert im Regelfall immer problemlos. Für Tips und Infos bin ich dankbar. Ist die Pantaenius selbst ein Versicherer oder vermitteln die nur? Habe jetzt schon viele Negativberichte im Booteforum gelesen, daher mein Misstrauen. Gruss Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy zu Pantaenius kann ich dir nichts sagen aber schreib einfach den Norman = blaue-elise hier aus dem Forum
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Michl
|
|||
|
|||
![]()
wichtig ist haftpflichversicherung und kaskoversicherung. auf jedenfall sollten bootsbergung und umweltschäden usw mit versichert werden.
bei mir hab ich ausserdem noch skipper sos. sollte mir was passieren wird mein boot heimgebraucht und liegt nicht zum höchstpreis evtl monate irgendwo rum ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also, wir laufen mit der Bavaria Yacht ganz gut, aber halt Vollkasko bzw. Allgefahrenabdeckung. Hatten auch schon einen Schaden, der problemlos und einfach abgewickelt wurde.
gruß Yvonne
|
||||
|
||||
![]()
Frag Norman = blaue-elise im Forum
biste und wirste gut beraten. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
frag mal Norman = blaue Elise, der hilft dir bestimmt weiter
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dich auch mit bestem Wissen an Norman verweisen.
Nach einem Totalausfall im letzten Jahr wurde ich hier bestens betreut.
|
|