boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 673Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 673 von 673
 
Themen-Optionen
  #626  
Alt 03.02.2011, 19:54
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich dachte der königpower heißt frank habe ich nicht weit hingeschaut, sorry du warst nicht gemeint. aber ich erlaube mir hier in seinem treat mal ein wenig meine meinung dazu zu sagen wie er sich verhält.

ich habs geändert sorry nochmal.


Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
diese anmacherei hier im verbitte ich mir hagen und wenn du nur halb soviel mann bist wie aus einigen beiträgen hier im zu lesen ist dann erwarte ich das du dich für die störung hier im trööt offen entschuldigst.
ich bin jetzt dahinter gestiegen das du dich wegen eurer geplanten wettfahrt mit einigen lern zofftest und mich wahrscheinlich mit jemand verwechselt. fakt ist du hast meinen namen und meinen text aus einem post den ich mit horst geschrieben habe hier völlig unbedarft eingefügt.

gruß
frank

Geändert von Picton14ft (03.02.2011 um 20:01 Uhr)
top
  #627  
Alt 03.02.2011, 19:59
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich habe keine beleidigt, obwohl du es vielleicht verdient hättest.


Zitat:
Zitat von Bilch Beitrag anzeigen
Darf ich das als Aufforderung verstehen deine heutige PN , in der Du mich mit Kraftausdrücken beschimpfst und beleidigst, zu veröffentlichen ?

Bilch
top
  #628  
Alt 03.02.2011, 20:12
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...so leute, ab hier ist wieder erwachsen sein angesagt. hagen aus!

zur erinnerung: hier gehts um könich motore und deren derivate...

vg, frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #629  
Alt 03.02.2011, 20:16
zimlich zimlich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

die vom 70 iger Volvo habe ich schon probiert, da stimmt der Kegel und Wellenaufnahme nicht, leider zu groß.

Gruß
Rainer
top
  #630  
Alt 03.02.2011, 20:19
Bilch Bilch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 122
84 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
ich habe keine beleidigt, obwohl du es vielleicht verdient hättest.
Nein , deine PN in der Du mich beschimpfst und beleidigst werde ich nicht veröffentlichen.
Um aber den Wahrheitsgehalt deiner obigen Aussage zu attestieren habe ich deine PN an ein "paar" relevante User weitergeleitet. Es war zwar Arbeit, aber nun wissen noch mehr über dich Bescheid. Evtl.zieht deine PN für dich sogar Konsequenzen nach.


Ich beende das Off-Topic hiermit.

Bilch
top
  #631  
Alt 03.02.2011, 20:20
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich habe keine lust mehr im boote-forum zu sein ich werde mein profil hier löschen lassen.

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...so leute, ab hier ist wieder erwachsen sein angesagt. hagen aus!

zur erinnerung: hier gehts um könich motore und deren derivate...

vg, frank
top
  #632  
Alt 03.02.2011, 20:24
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...DAS kann nicht der sinn der sache sein hagen, also bleib man ruhig an bord. nicht jeder ist immer perfekt. manchmal muß man eben auch etwas zurückrudern und das reicht meistens.
vg, frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #633  
Alt 03.02.2011, 20:26
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zimlich Beitrag anzeigen
die vom 70 iger Volvo habe ich schon probiert, da stimmt der Kegel und Wellenaufnahme nicht, leider zu groß.
ist da der wellenzapfen zu dick oder die bohrung in der schwungmasse zu groß ?

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
top
  #634  
Alt 03.02.2011, 20:41
zimlich zimlich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

die Bohrung in der Schwungmasse ist zu groß.

Gruß
Rainer
top
  #635  
Alt 03.02.2011, 20:58
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zimlich Beitrag anzeigen
die Bohrung in der Schwungmasse ist zu groß.


bilder an die front rainer, so kommen wir nicht weiter ....

gruß
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
top
  #636  
Alt 05.02.2011, 00:48
koenigpower61 koenigpower61 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 37
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hier hat doch jemand meinen Beitrag gelöcht.
Ich gehe davon aus der UWE wars.
top
  #637  
Alt 05.02.2011, 00:52
koenigpower61 koenigpower61 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 37
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...DAS kann nicht der sinn der sache sein hagen, also bleib man ruhig an bord. nicht jeder ist immer perfekt. manchmal muß man eben auch etwas zurückrudern und das reicht meistens.
vg, frank
Der Hagen ist ein Kumpel.!
Gruß
Horst

Wären alle so.!
top
  #638  
Alt 07.02.2011, 18:04
Benutzerbild von DerStilleLeser
DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: 30km südlich der RHS
Beiträge: 306
Boot: Ernst-Riß Spreestern
334 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe wieder einen fotografiert:
laut Motornummer DL65302 müßte es ein 600er mit 40PS sein.
Ist es aber nicht: die 600er hatten keinen Bosch-Standmagneten und auch keine einzelnen Zylinder mehr. Im Kurbelgehäuse ist die Nr. 302 eingeschlagen die also mit der Nr. am Schaft paßt. Das läßt darauf schließen, daß der Kurbeltrieb irgendwann einmal auf 350ccm umgebaut wurde.
Grüße Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC04994.jpg
Hits:	437
Größe:	25,2 KB
ID:	262306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC04996.jpg
Hits:	450
Größe:	41,1 KB
ID:	262307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC04997.jpg
Hits:	449
Größe:	50,8 KB
ID:	262308  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC04999.jpg
Hits:	442
Größe:	41,5 KB
ID:	262309   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von DSC05000.jpg
Hits:	435
Größe:	38,3 KB
ID:	262310  
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #639  
Alt 07.02.2011, 18:33
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerStilleLeser Beitrag anzeigen
Hallo,
habe wieder einen fotografiert:
noch eine andere Trimmbauart!? Mit Schlitz oder mehreren Lochpaaren kenne ich inzwischen, aber nur eine Loch..? Oder war das ein Prototyp, und weil man nur eine Trimmstellung brauchte, hat man nur ein Loch gebohrt
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
top
  #640  
Alt 07.02.2011, 18:42
Benutzerbild von DerStilleLeser
DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: 30km südlich der RHS
Beiträge: 306
Boot: Ernst-Riß Spreestern
334 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo Simon,
die Trimmverstellung hat auch Schlitze, aber welche die nicht bis zur Aussenseite durchgehen.
Grüße Stefan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #641  
Alt 07.02.2011, 19:57
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerStilleLeser Beitrag anzeigen
laut Motornummer DL65302 müßte es ein 600er mit 40PS sein.
Ist es aber nicht: die 600er hatten keinen Bosch-Standmagneten und auch keine einzelnen Zylinder mehr. Im Kurbelgehäuse ist die Nr. 302 eingeschlagen die also mit der Nr. am Schaft paßt. Das läßt darauf schließen, daß der Kurbeltrieb irgendwann einmal auf 350ccm umgebaut wurde.
das/der ist mir unklar

... die 600er gab es ab 1964
... diese halterung mit einer bohrung nur bis 1962 (evtl. noch 1963)
... für 1965 habe ich in der preisliste (könig 2-zyl.) 26 ps/450 cm³, 35 ps/ 630 cm³, 40 ps/603 cm³

- wo nimmst du die 350 cm³ her
- könnte da nicht eine sem gegen die bosch getausch worden sein
- flach- oder nasenkolben inside

... ich muß mal mit meinen motoren vergleichen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01274.jpg
Hits:	654
Größe:	31,5 KB
ID:	262379  
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
top
  #642  
Alt 07.02.2011, 23:29
Benutzerbild von Schakal
Schakal Schakal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Boot: Scarab P-29 Kevlarrumpf 2x383 Mag whipple
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

hallo,

was hat euer gezoffe hier alles mit offshore zu tun???

könnt ihr euch nicht verstehen!!! oder besser wenn das nicht geht last euch doch link`s liegen !!!!!
__________________
Lg aus Berlin Franky
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #643  
Alt 08.02.2011, 07:43
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
hallo,

was hat euer gezoffe hier alles mit offshore zu tun???

könnt ihr euch nicht verstehen!!! oder besser wenn das nicht geht last euch doch link`s liegen !!!!!
???
... worauf bezieht sich deine frage ?
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
top
  #644  
Alt 08.02.2011, 18:57
Benutzerbild von DerStilleLeser
DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: 30km südlich der RHS
Beiträge: 306
Boot: Ernst-Riß Spreestern
334 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
das/der ist mir unklar

... die 600er gab es ab 1964
... diese halterung mit einer bohrung nur bis 1962 (evtl. noch 1963)
... für 1965 habe ich in der preisliste (könig 2-zyl.) 26 ps/450 cm³, 35 ps/ 630 cm³, 40 ps/603 cm³

- wo nimmst du die 350 cm³ her
- könnte da nicht eine sem gegen die bosch getausch worden sein
- flach- oder nasenkolben inside
Hallo Frank,
das ist mir bekannt (1964), aber ich dachte immer die 600er Zylinder wären keine Einzelzylinder mehr.
Ich muß mal bei meinem CKW (420ccm, 32PS) nachschauen, und einen der ersten 600er habe ich auch noch. Den SEM gegen einen Bosch zu tauschen hat man wohl öfter gemacht, angeblich wegen der Zuverlässigkeit.
Nase oder Flach kann ich morgen sagen
Grüße Stefan
top
  #645  
Alt 08.02.2011, 22:40
koenigpower61 koenigpower61 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Koblenz
Beiträge: 37
15 Danke in 10 Beiträgen
Standard Letztes Posting

Da hier so viel Inkompetenz von den Moderatoren
und derern Betreibern betrieben wird,
melde ich mich hier zu leb Zeiten aus diesem FORUM AB.
Nun zum letzten Mal.!!!

Hagen hatte recht..........
Ich wollst nicht Glauben.

Ich Bitte um die LÖSCHUNG alle Beiträge von mir.
ZAPCAT, KÖNIG AUSSENBORDER UND RENNMOTOREN usw.
top
  #646  
Alt 08.02.2011, 22:42
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.139 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Gott sei Dank.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #647  
Alt 08.02.2011, 22:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koenigpower61 Beitrag anzeigen
.

Ich Bitte um die LÖSCHUNG alle Beiträge von mir.
ZAPCAT, KÖNIG AUSSENBORDER UND RENNMOTOREN usw.
Schon wieder?

Hatten wir das nicht schon mal?

Hier ist dein erster Gast-Beitrag:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...05&postcount=1


So langsam werden deine Wünsche kostenpflichtig.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #648  
Alt 09.02.2011, 07:15
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Sind denn schon wieder Ferien???
top
  #649  
Alt 09.02.2011, 18:19
Benutzerbild von DerStilleLeser
DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: 30km südlich der RHS
Beiträge: 306
Boot: Ernst-Riß Spreestern
334 Danke in 186 Beiträgen
Standard

@Frank
DL65302 hat Nasenkolben, Vergaserdurchlaß 26mm.
Grüße Stefan
top
  #650  
Alt 09.02.2011, 18:22
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...danke mods/admins!
vg, frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 673Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 673 von 673



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.