boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 256Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 256

Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 07:17
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Peter - mach dich mal schlau wie man "multi-zitiert".

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2011, 07:41
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von S23 Beitrag anzeigen
...

Hmmmja... Könnte klappen...
Ich tendiere aber zu der Vermutung, daß wenn Piraten C, D und E während eines Boardingversuches mitansehen, wie Pirat A und Pirat B erschossen werden, denken C, D und E sich "Ouh, das wird aber zu gefährlich, besser anderen Job suchen um Frau und Kind zu ernähren, denn wenn ich tot bin, ernährt die niemand mehr" und geben die Piraterie SOFORT auf und nicht erst nach einem Jahr...

Die Jungs sind bestimmt abgebrüht. Man darf nie vergessen, dass wir vom: "Stellenwert des Lebens" nicht auf Augenhöhe handeln.

Beim nächsten Raubzug ziert das Deck des Piratenboots dann eine Menschentraube aus: Kindern, Frauen, entführten Seeleuten und fungiert als Schutzschild. Und dann?

Diese Taktik war im Bürgerkrieg allgegenwärtig und sehr erfolgreich...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.02.2011, 07:42
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Dies ist überhaupt keine Frage für einen eingesetzten Sicherheitsdienst. Er hat das Boarding zu verhindern, sonst nichts. Was nach einem vereitelten Angriff passiert hat ihn gar nicht zu interessieren. Wenn er ihn vereitelt hat, er seinen Job getan. Wenn dabei Niemand zu Schaden kommt, dann hat er seinen Job sogar besonders gut getan!

Nun , ich sehe bei "den Privaten " eher das gleiche Verhalten wie bei Blackwater...
Ohne Überwachung und "Druck von Oben" kann sich das Verhalten Einzelner verselbstständigen, wir kennen Fälle in Vietnam bis Irak wo sich Privatleute wie Menschen mit Freifahrkarte verhalten.
Auf See sieht Keiner ob das Boot der Piraten nun ein Loch hat und absäuft. oder die Piraten einfach über Bord gestoßen werden...
Das Verhalten des Sicherheitsdienstes an Bord wird sich ändern wenn der Erste von ihnen getötet oder verwundet -oder noch schlimmer :Wenn eine Sicherheitscrew von den Piraten Gefangen wird ! Sollte das der Fall sein wird wohl Keiner vom Sicherheitsdienst überleben !
Und dann wird die Piratenjagt zum Scheibenschießen !
Das ist das Risiko dabei.
Militärs haben Seelsorger, bei militärischen Einheiten sind auch mehr Augenpaare und Münder die reden können aber sich auch gegenseitig Halt geben.Da sind Gesetze und Obere die darauf achten daß sie ausgeführt werden...
Eine Sicherheitscrew sind 6 bis 8 gut bewaffnete Männer /Frauen, diese Menschen sind ´"ein Schlag" -- da hällt man zusammen und die Schiffscrew ist im Sicherhheitsraum und sieht nichts......
Denk mal darüber nach !
Es muss nicht so sein, es kann sein...Man verroht im Laufe der Zeit wenn man zu viel Elend sieht. Dann ist das Leben des Anderen egal.
Dann sagt sich der sicherheitsmann-wer weg ist versucht es nicht mehr...Der oder ich !
Alt 07.02.2011, 07:49
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
...

Dies ist überhaupt keine Frage für einen eingesetzten Sicherheitsdienst. ...
Schau mal Peter - du klickst in gregors Beitrag auf "Zitat", löscht alles was du nicht dabei haben willst raus - und schreibst dann deinen Text da drunter (oder drüber).
Damit hast du gregors Text klar und deutlich als Zitat in deiner Antwort. Und das Lesen ist für alle leichter.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Alt 07.02.2011, 12:33
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

@Dicke Lippe:
Wieso hören die Piraten, die den Tod von Kollegen mitangesehen haben, stillschweigend auf und die, die keinen Bock mehr haben, weils sich nicht mehr lohnt, erzählen es weiter? Irgendwas habe ich da verpaßt .

@Freibeuter:
Der menschliche Schutzschild auf dem eigenen Schiff hilft denen aber nur begrenzt. Auf Skiffs wird ohnehin nur geschossen, wenn von denen aus geschossen wird. Und die beste Gefahrenabwehr ist, den Präzisionsschutzen ein paar Löcher in den AB machen lassen.
Ansonsten wird prinzipiell nur auf Leute geschossen, die versuchen, zu Boarden. Und DAS ist nicht einfach mit menschlichen Schutzschilden. Generell sind menschliche Schutzschilde eine dumme Sache, weil sehr zweischneidig im Feuerkampf. Es ist einfach zu kompliziert, sich auf den Feind zukonzentrieren und gleichzeitig den Schutzschild unter Kontrolle zu halten. Irgendwas wird früher oder später vernachlässigt und dann fällt alles auseinander.

@wotan:
Les Dir die RoE nochmal durch, bitte.
"Kommst Du trotz Warnung an Bord, mach ich Löcher in Dich rein". Das ist die Devise hier. Lediglich auf Leute in Booten wird nur geschossen, wenn die zuerst schießen. Löcher in Boote machen, ist auch völlig legitim, wenn die trotz mehrfacher Warnung in Boardingreichweite kommen. Wobei der letzte Warnschuß bei Annäherung üblicherweise mit ner .338LM in den AB geht. Sollen sie dann doch zum Mutterschiff paddeln, wenn sie nicht auf die Marine warten wollen (die natürlich brav über jeden Kontakt informiert wird)...
Wer DANN die Message nicht verstanden hat und trotzdem versucht, mit seiner AK an Bord zu klettern... Naja - selber schuld...
Ich denke, die RoE sind eng genug gefaßt um noch "fair" zu sein, aber trotzdem schon so weit, daß man die kaum überschreiten kann, wenn man nicht total durchgeknallt ist.
Alt 07.02.2011, 12:51
Lieutenant

Standard

Hallo Stefan-
Ich kenne das alles ,will auch Keinen angreifen.
Trotzdem gibt es Fälle wo der "Schutz" sein Eigenleben entwickelte und die Piraten kurzerhand entwaffnet über Bord geworfen wurden...Ich denke du kennst die Fälle von den Russenfrachtern auch.
Auch wirst du mir recht geben, wenn einmal von den Piraten eine Schutzmannschaft gefangen wurde - Die Jungs haben nichts zu lachen.Oder eben nicht mehr lange zu lachen. Ergeben ist nicht !
Das wirst du auch wissen. Und wenn die ersten Verluste auf eigener Seite sind , verändert sich was !
Solange du Oben auf dem Frachter bist , und die da unten im Wasser paddeln,gilt noch Fairniss- wenn dein Kamerad tot neben dir liegt und der Schütze hebt die Arme und grinst..., dann will ich Den sehen der aus Wut und Zorn nicht seine Waffe hebt wenn es Keiner -oder die noch lebenden Kameraden sehen.
Du verstehst was ich meine ? So eine Situation kann ganz schnell aus dem Ruder laufen. Und von den restlichen Kameraden hast du nichts zu befürchen, die Schiffscrew ist im Sicherheitsraum...Sieht nichts, wartet was passiert...
Du bist mit 6 bis 8 Mann alleine auf dem Boot , da ist keine Kompanie, kein Seelsorger in der Nähe...Keiner der Stop sagt, Keiner dem du einen Gefangenen übergeben kannst...
Und es ist keiner da der zu sieht...
Es gibt den Spruch : Wer sich in Gefahr begibt , der geht darin unter...
Das gilt für beide Seiten, jeder -du und der Pirat weis, daß er von der Tour nicht zurück kommen kann...
Und wenn genug Leute von deiner Truppe "gegangen" sind, will ich Den sehen, der nur in den Außenborder schießt....Da wird auch nicht mehr gewartet bis einer die Bordwand hoch krabbelt...
Stefan, solange du oben auf dem Frachter mit hochmoderner Ausrüstung und Weste stehst fühlst du dich den halbnackten ,nur mit AK oder Bazzoka bewaffneten Piraten haushoch überlegen.,..Aber wehe einer von deiner Truppe wird verletzt oder getötet- da fliegt dann die Humanität über Bord - wie die Piraten...
Diese Extrem Situation meistert kaum Einer ...
Ich weis von was ich rede!
Alt 07.02.2011, 13:07
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

...

Beim nächsten Raubzug ziert das Deck des Piratenboots dann eine Menschentraube aus: Kindern, Frauen, entführten Seeleuten und fungiert als Schutzschild. Und dann?

Diese Taktik war im Bürgerkrieg allgegenwärtig und sehr erfolgreich...
Zitat:

...

@Freibeuter:
Der menschliche Schutzschild auf dem eigenen Schiff hilft denen aber nur begrenzt. Auf Skiffs wird ohnehin nur geschossen, wenn von denen aus geschossen wird. Und die beste Gefahrenabwehr ist, den Präzisionsschutzen ein paar Löcher in den AB machen lassen.
Ansonsten wird prinzipiell nur auf Leute geschossen, die versuchen, zu Boarden. Und DAS ist nicht einfach mit menschlichen Schutzschilden. Generell sind menschliche Schutzschilde eine dumme Sache, weil sehr zweischneidig im Feuerkampf. Es ist einfach zu kompliziert, sich auf den Feind zukonzentrieren und gleichzeitig den Schutzschild unter Kontrolle zu halten. Irgendwas wird früher oder später vernachlässigt und dann fällt alles auseinander.

....

.
Wieso begrenzt?

Hypothetisch:
Wenn aus 200 bis 400m, mit einer Panzerfaust auf das zu kapernde Schiff gefeuert wird, muss reagiert werden. Ein Zielschuss bringt dann wohl wenig, da geht es eher Richtung Sperrfeuer? Die daraus mögliche resultierende Tragödie ist bestimmt -politisch gesehen, schlecht zu erklären.
Alt 07.02.2011, 13:18
Lieutenant

Standard

Zitat:
Wieso begrenzt?

Hypothetisch:
Wenn aus 200 bis 400m, mit einer Panzerfaust auf das zu kapernde Schiff gefeuert wird, muss reagiert werden. Ein Zielschuss bringt dann wohl wenig, da geht es eher Richtung Sperrfeuer? Die daraus mögliche resultierende Tragödie ist bestimmt -politisch gesehen, schlecht zu erklären.

Und das ist genau der Punkt wo ich meine - da geht das gesamte Ding einen anderen Weg.....
Es muss reagiert werden - das ist klar . Ein Kriegsschiff mit gewisser Panzerung könnte z.B.das Schnellboot rammen-und die im Wasser treibenden aufnehmen.
Der Frachter ist zu langsam- folglich "Sperrfeuer oder Rache -Feuer" für nen Treffer- und der Frachter ist in Fahrt- der nimmt keine Schiffbrüchigen auf !
Alt 07.02.2011, 15:54
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.775 Danke in 9.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
@Dicke Lippe:
Wieso hören die Piraten, die den Tod von Kollegen mitangesehen haben, stillschweigend auf und die, die keinen Bock mehr haben, weils sich nicht mehr lohnt, erzählen es weiter? Irgendwas habe ich da verpaßt .
....
Frag mal Wotan... Ist, glaube ich, so´ne Mentalitätsfrage...

Unter echten Männern / Piraten ist: "Hat sich nicht gelohnt, kommt ja nix bei rum!" nicht so ehrenrührig wie "Ist mir zu gefährlich, die schießen ja zurück!"

Denk ich mir jetzt einfach mal so....

Alt 07.02.2011, 16:07
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Frag mal Wotan... Ist, glaube ich, so´ne Mentalitätsfrage...

Unter echten Männern / Piraten ist: "Hat sich nicht gelohnt, kommt ja nix bei rum!" nicht so ehrenrührig wie "Ist mir zu gefährlich, die schießen ja zurück!"

Denk ich mir jetzt einfach mal so....

Wie stellst du mich nun wieder hin ? -- mensch ich bin kein Monster oder Held...
Ich stell mich auch lieber hintern Baum oder trink irgendwo mit Freunden ein Bierchen oder Kaffee....
Aber - ich glaub nicht unbedingt daß die Piraten nach den Schüssen aufhören.
Krieg, Schießereien und Tote sind dort Tagesordnung - nachts kommen die Banditen und Ex Söldner plündernd und mordend in die Flüchtlingslager.
Da stört und zählt ein Menschenleben nichts....
Die Menschen hatten die letzten 50 Jahren fast nur Krieg und Gewalt erlebt.
Sie lachen über unser "humanitäts Getue"....
So traurig es auch klingt , sie kennen auch nur das Recht des Stärkeren...
Ähnlich bei uns mit den Jugendbanden in den Großstädten...Mit Reden kommt man nicht weit..... Wenn Einer mal ne Lehrstelle findet oder eine Freundin ist er weg -und wenns gut geht kommt er nicht mehr...
Der REst , der nichts hat , der kennt nur die Sprache der Gewalt bis er auf einen Stärkeren trifft..... Dann gibt er erst mal Ruhe, verdaut die "Schande" des Verlierens und beginnt von Neuem...
Wir können uns nicht in die Köpfe der Menschen dort ren setzen, sie denken anders weil sie eine andere Geschichte haben.
Alt 07.02.2011, 19:00
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

verfolge ich diesen Trööt, steht die Mehrheit der DankeUser und Poster hinter den Beiträgen der ........ wotan01 und S23

das muss ich wohl akzeptieren und mich deutlich distanzieren
Alt 07.02.2011, 19:21
Benutzerbild von S23
S23 S23 ist offline
Ensign

Boot: HTECH A25 SAR
Rufzeichen oder MMSI: PV218, OJ8867, 230028470
99 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wieso begrenzt?

Hypothetisch:
Aus 200-400m schieß selbst ich mit ner .223 relativ gut gezielt. Und ich bin kein Präzisionsschütze. Der PS macht mit der .338LM 1, 2 Löcher in den Außenborder und die Jungs dürfen nach Hause paddeln.
Außerdem denke ich nicht, daß die Piraten tatsächlich mit ner RPG auf die Entfernung schießen.
Die wollen das Schiff ja nicht kaputtmachen, sondern entführen, weil sie Lösegeld haben wollen.
Ist ja nun immer noch kein Krieg sondern "nur" Kriminalität aus Habgier.

Aber ich sehe Deinen Punkt. Es gibt durchaus die Möglichkeit, daß ein Team in so einer Situation zurückschießt, aber ich sehe da wiederum nicht SO viele Probleme. Denn wenn auf 200 - 400m jemand auch mich schießt, kann ich nicht unbedingt aufklären, wer da auf dem Boot Zivilist ist und wer nicht. Piraten tragen ja nun auch keine Uniformen. So - keine Informationen - dumm gelaufen - mitgehangen, mitgefangen. Daß bestimmte Strömungen in der Politik dann natürlich wieder aufschreien, ist schon klar...
Alt 07.02.2011, 19:23
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
...

das muss ich wohl akzeptieren und mich deutlich distanzieren
Nicht akzeptieren, sondern zur Kenntnis nehmen. Distanzieren heißt: aufgeben...

NeeNeeNee. Schreib mal schön weiter.
Alt 07.02.2011, 21:57
Captain

Standard

Zitat:
Nicht akzeptieren, sondern zur Kenntnis nehmen. Distanzieren heißt: aufgeben...

NeeNeeNee. Schreib mal schön weiter.
aufgeben

vielleicht hier aber niemals in der ständigen Konversation unter Interessierten.

off topic

Die dunkle Seite des Westens

Geändert von oktobernull2 (08.02.2011 um 10:26 Uhr)
Alt 08.02.2011, 08:57
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
aufgeben

vielleicht hier aber niemals in der ständigen Konversation unter Interessierten.

Die dunkle Seite des Westens
OT

Übrigens: http://www.bild.de/BILD/politik/2011...-befohlen.html
Die Schlagzeile ist schon interessant, wenn man Ganser gesehen, gehört oder gelesen hat.

Da die journalistische Pflicht von den Medien nicht mehr gegeben ist, (da kaum noch recherchiert und aufgearbeitet, sondern nur noch Pressemeldung eingefügt werden), werden Videokanäle und Netzwerke immer wichtiger. Wir sehen gerade den Einfluss des Internets auf die ägyptische Sicherheitslage.
Alt 08.02.2011, 09:55
Lieutenant

Standard

Ich weis nicht was "Die dunkle Seite des Westens " mit dieser Diskusion über Piraten zu tun hat .
Es geht doch um Piraten und wie man sich entweder dagegen wehren oder die Angriffe stoppen kann.
Es geht nicht um das was mal war-es geht um das was ist !

Ich würde ja auch lieber dem Piraten ein Brot geben und sagen da - haste was zu Essen, geh heim- aber darum geht es nicht mehr.
Es geht schlicht und einfach um Geld,Macht, Lebensgier nach Materiellen.
Die Leute sind halt nicht mehr mit Hilfe zum Überleben "ruhig " zu stellen und zur Aufgabe der Piraterie bereit, die Leute wollen Hummer Jeep und goldene Kettchen und die kriegen sie nicht mit humanitärer Hilfe !
Was tut man, wenn hier Einer eine Bank überfällt und Geiseln nimmt ?
Die Polizei nimmt ihn gefangen wenn er auf gibt oder geschnappt wird , oder aber er kommt vor das Ziehlfernrohr des Scharfschützen des SEK.
Der Pirat auf See tut das Gleiche - er nimmt unbeteiligte Geiseln und kapert das Schiff-und verlangt Lösegeld. Das ist nichts anderes als ein Verbrechen, eine Straftat.
Das kann man durch dortige Lebensumstände und dem dortigen Mangel nicht schön reden- auch der Bankräuber in Deutschland hat irgend einen "Mangel" und überfällt deswegen die Bank.
Die Zeiten des Kaperns aus Hunger sind schon längst vorbei ! Darüber muss man sich im Klaren sein.
Allso - was tun ?
Sowohl im Land muss das Leben atraktiver werden, Perspektiven müssen her, die Menschen müssen sehen, daß sie auch in ihrem Land mit normaler Arbeit es zu lebenswürdigen Bedingungen bringen können.-
Das ist das Eine -
Das Andere ist , daß man wohl die Verbrecher ,die das schnelle Geld wollen, nicht aufhören werden, weiterhin illegale Geschäfte zu betätigen.
Die Gangster dort sind wie hier bei uns gierig geworden.
Eine Möglichkeit währe, alle Schiffe zu verpflichten, in geschlossenen und überwachten Konvois zu fahren.
Das würde dann wohl für das Eine oder andere Schiff eine Wartezeit bedeuten aber besser doch 10 Tage irgendwo vor Anker liegen als über ein Jahr irgendwo festgehalten werden und dazu noch Lösegeld zu bezahlen ?
Die Reeder, die sich dann nicht an diese Konvois halten und das Risiko in Kauf nehmen, die sollen dann selbst schauen wie sie aus dem Schlamassel raus kommen...
Meinetwegen mit Sicherheitsdienst fahren.Das währe dann einzig und alleine ihre Sache.
Piraterie ist ein Verbrechen, ein Verbrechen an den Geiseln, an den Eignern der Ladung , am Eigner des Schiffes.
Diese Leute haben mit dem Elend im z.B. Sudan meist garnichts zu tun.
Zu sagen, da war mal.....Es war viel mal mit dem Wir heute nichts mehr zu tun haben.
Wir können helfen-wir müssen helfen weil wir eben nur diese eine Welt haben -und auch nur 1 Mal leben.
Mit Dem was in der Vergangenheit in der Welt so gelaufen ist, habe ich und die Mehrzahl der auf dieser Welt lebenden nichts oder nicht viel zu tun, die Weichen für die heutige Ordnung wurden zum Teil schon vor Jahrhunderten gestellt.
Wir können aber daraus lernen...
Hilfe - sie muss auch gewollt werden. Ich kann nicht Helfer in ein Land schicken, die dann dort gehasst und bei nächster Gelegenheit masakriert werden !
Dann lieber "draußen" bleiben und das Land seinem Schicksal überlassen.
Wenn aber dieses Land seine Probleme in die gesammte Welt trägt - wie zum Beispiel die Piraterie - dann muss auch reaguiert werden.
Bis hierher und nicht weiter !
Wie reagiert werden soll-das bestimmen wir hier im Forum nicht ,Keiner von uns -das machen ganz andere Köpfe.
Aber am Meisten bestimmen es die Piraten selbst ! Wenn sie schießen, wird auch früher oder später zurück geschossen.
Der "Kampf" gegen die Piraten ist nicht ein Kampf gegen ein Volk oder ein Land - das ist ein Kampf gegen Verbrecher ! Genau wie bei Uns gegen Kinderschänder oder Bankräuber !
Darüber sollten wir uns im Klaren sein.
Alt 08.02.2011, 10:37
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.695 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Ich weis nicht was "Die dunkle Seite des Westens " mit dieser Diskusion über Piraten zu tun hat.
Gar nichts wotan,gar nichts...Dem Schreiber gehts viel mehr um andere Interessen...Die kann man,wenn man sich den Post hier anschaut,ein wenig erahnen...
Alt 08.02.2011, 10:45
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Gar nichts wotan,gar nichts...Dem Schreiber gehts viel mehr um andere Interessen...Die kann man,wenn man sich den Post hier anschaut,ein wenig erahnen...

Aha - ich danke dir für die Info.
Nun verstehe ich auch seine Komentare dazu.Bzw. zu Mir und zu Anderen.
Weist du , ich habe rein garnichts gegen Pazifisten und ich wünschte mir eine vollkommen friedliche Welt.
Leider ist die Realität eben anders und ich bin nun mal nicht der Mensch der nach dem ersten Schlag auch die zweite Backe hin hällt.
Aber - was mich erstaunt ist eben, daß eingewisser Kreis Verständnis und Tolleranz für Alles und Jeden einfordert, aber eben selbst nicht in der Lage ist , Verständnis und Tolleranz selbst zu zeigen...Daher auch seine Beschimpfungen...
Erstaunlich ist aber auch , daß dieser Kreis dann auch der Erste ist , der nach Recht und Ordnung schreit - sollte ein Missgeschick oder Unglück erfolgen...
Alt 08.02.2011, 11:34
Admiral

Standard

Zitat:
Ich weis nicht was "Die dunkle Seite des Westens " mit dieser Diskusion über Piraten zu tun hat .
....
Grundlegend geht es hier darum, ob man Piraten umbringen darf oder nicht. Was diejenigen gemacht haben ist erst einmal egal.

Was vielen Leuten hier fehlt, ist die Umsicht...in meinen Augen.

Das sind Tatsachen:

Seit dem 11. September 2001 befinden wir uns im 1.sten Bündnisfall der NATO (28 Länder, inkl. Deutschland). Das ist die freundliche Beschreibung für Krieg. Der erste NATO Krieg überhaupt.
Auslöser war das Attentat, welches AFG zugeordnet wurde. Krieg zwischen NATO und AFG.
Mr Bush und seine treuen Diener hat damals einfach ohne Zustimmung des Sicherheitsrates zugeschlagen. (Die 5 Nato Bereiche werden seit je her US geführt.).Die Begründung und Beweise wollte er nach reichen. Dieses Tat er auch in einem extrem umfassenden Bericht. Daraus ging hervor: Terroranschlag durch Bin aus AFG. 3000 Tote durch Zusammensturz des WTC 1 und 2 und einem anliegendem Hotel. Krieg!

Das schreibt jede Zeitung und sendet jeder Fernsehsender.

Was aber vergessen wurde im Bericht zu erwähnen ist das DREI Türme wie Kartenhäuser eingestürzt sind. Das 170m hohe WTC 7, welches etwas abseits stand und von keinem Flieger getroffen wurde, fiel auch wie ein Kartenhaus ein. Wer dort so seine Büros hatte, kann man bei Wiki nachlesen!!! http://de.wikipedia.org/wiki/7_World...nter_%28alt%29
Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache.

Warum wurde das wohl nicht aufgeklärt und in der Presse nicht berichtet?

Man kann fragen wen man will, kaum einer weiß das. Gäbe es kein Internet, würde auch nie ein Europäer darüber stolpern.

Da steckt ja eine Absicht dahinter.

Das sind grundlegende Fakten unserer jüngeren Geschichte. Diese hat Jens genannt. Das ist gut, zusammenhängend und wichtig für solch eine Diskussion.

Der Kern dieser Geschichte mit den Piraten lautet: Bilde Dir nie deine Meinung aus den normalen Medien.
Und wenn ich höre, dass ein Mensch pauschal das Töten eines anderen Mensch gut heißt, weil in den Medien steht das er ein Räuber ist, bekomme ich ein bisschen Angst.

Der WTC Anschlag zeigt u.a., dass dem Bürger nur filtrierte Information freiwillig gegeben werden. Möchte man selbst nicht zum Spielball von Konflikten werden, muss man sich seine Objektivität behalten.

Ein neues strategisches Ziel der NATO ist die Energiesicherheit. Die amtliche Kundtuung von Horst Köhler dazu hat Jens gepostet.
Unser ganze Medienwelt hat das leider vergessen.
Warum?

Im Klartext heißt es darin nämlich: Wird unsere Energieversorgung bedroht -wie auch immer. Wird die NATO für die Sicherung eintreten.
Dabei ist es egal ob die Suezpassage gestört oder eine Pipeline in Russland gesprengt wird.

Das hat sehr wohl etwas mit den Piraterie zu tun.

Geändert von Freibeuter (08.02.2011 um 16:44 Uhr) Grund: 2001
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.02.2011, 12:18
Lieutenant

Standard

Jörg - ich laube nicht daß irgend jemand das Töten seiner Mitmenschen gut findet.
Das waren und sind ja meine bedenken bei privater Sicherung der Schiffe , daß das Ganze bei ersten Verlusten oder Verwundung bei den Sicherheitsteams aus dem Ruder läuft !
Du musst dir vorstellen, die meisten Männer und Frauen dort haben eine sehr gute militärische Ausbildung - mit unbedingtem Kameradschaftsgefühl und GEfüge.
Auf den Schiffen sind dann nicht 150 Mann mit wechselnder Sympatie sond oder getötet werden ern 6 oder 8 speziell ausgebildete und untereinander blind vertrauende "Kampfmaschinen " (wenn es darauf an kommt) -
Bei einem Überfall geht die Schiffscrew in den Sicherheitsraum, Steuermann oder Kapitän machen alleine auf der Brücke die Kursbewegungen.
Der Sicherheitsdienst wehrt ab...Und sollte Einer von ihnen nur verletzt oder getötet werden sehe ich die Gefahr , daß der Vorgang zum "Hasenschießen" wird....
Vom Frachter lässt sich besser ziehlen als vom wackeligen Bootchen....
Und sehen tut das keiner !
Wie gesagt , solange nichts weiter passiert und keine Verluste eintreten geht das den "Gelernten Gang " mit Abwehr...Aber wehe die Sicherheitsleute sind "überfordert"

Bei regulären Truppen gibt es Seelsorge, Ärzte,Vorgesetzte die "Stop" brüllen...Und : Zu viele Augenzeugen.
Da passiert so etwas nicht.
Die militärische Geschichte lehrt uns, daß Massaker fast nur bei kleinen Einheiten unter Stressbedingungen statt fanden.

Köhlers Ansage habe ich noch in den Ohren.... Die Wirtschaftlichen Interessen sollen vertedigt werden...
Das mag so sein, aber :
Die Piraterie ist in erster Linie ein Verbrechen, sie richtet sich gegen Jeden -nicht nur gegen die gedachten Verursacher der Missere im Land.

Informationen ..... Die Meisten wissen garnicht wo denn überall in der Welt die Bundeswehr eingesetzt wird.
Es ist halt tradition geworden, die Bürger immer weniger zu informieren.
Alt 08.02.2011, 13:17
Admiral

Standard

Zitat:
Jörg - ich laube nicht daß irgend jemand das Töten seiner Mitmenschen gut findet.

....

Informationen ..... Die Meisten wissen garnicht wo denn überall in der Welt die Bundeswehr eingesetzt wird.
Es ist halt tradition geworden, die Bürger immer weniger zu informieren.
Es geht nicht um das "gut" finden. Es geht darum das die Bevölkerung, aufgrund von Presseberichten das Töten tolerieren würde. Weil ihnen eingetrichtert wurde: das sind die Bösen.
Kaum einer von uns kennt die echte Situation vor Ort und fällt ein Urteil, weil es so in der Bild oder sonst wo steht.
Das ist sehr schade und auch gefährlich.

Die meisten wissen gar nicht, dass es eine Deutsche Bundeswehr im klassischen Sinne nicht mehr gibt und auch nie gab. Seit 2003 ist das der Kommandobereich SACT strategisch geleitet von SHAPE, dessen militärische Leitung immer ein US-General führt.
Also alle Soldaten der NATO Staaten unterstanden schon immer einer amerikanischen Führung!
Damit steht der Abbau der Wehrpflicht auch unter einem anderen Licht. (Kann man aber auch nie oder wenn: nur sehr angerissen lesen.)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.02.2011, 13:34
Captain

Standard

ot

@Freibeuter, noch ne Vorlage?

Hast du auch was zum Vertrag von Lissabon (2009)? z.B. zum Thema Demonstrationsrecht

Ganz ehrlich, du triffst den Nagel auf den Kopf.

Geändert von oktobernull2 (08.02.2011 um 13:52 Uhr)
Alt 08.02.2011, 13:37
Lieutenant

Standard

Ich muss dir vollkommen zustimmen.
Ich habe in einem vorherigen Beitrag geschrieben daß nicht nur der Sudan sondern fast ganz Afrika der "weltgrößte Waffenmüllplatz" ist - über Jahrhunderte "spielten" die heute "1 " Welt dort ihre politischen Spielchen, sogar kleinkriege untereinander wurden dort abgehalten.
Das Volk hielt man regelrecht "dumm" (fehlende Bildung und Mangel an Informationen)
Durch die dort auch langsam beginnende Öffnung durch das Internet kommt auch für Vele ein regelrechter Kulturschock.
Gleichzeit auch die Gier nach der "modernen" Lebensart.Es kann dir passieren daß mitten in der Wildniss ein Herr im Disco-Outfitt auf dich zu kommt...Wir finden das zum Brüllen. der Herr ist stolz wie irgendwas..
Gleichzeitig kommt aber auch ein Zorn auf die Industrie -Staaten : "Die haben uns das Alles vorenthalten,nun holen wir uns das" -egal wie.
Gleichzeit , wie schon erwähnt, wurden diese Länder jahrzehnte durch Kriege gebeutelt, die Menschen sind regelrecht verroht...Ein Leben zählt nicht unbedingt viel in diesen Ländern.
Nun zu uns - wir hören nur Schauermärchen von Afrika.
Außerhalb der Städte ist dort- abgesehen von Kampfgebieten oder Aufstandsgebieten, die schönste Landschaft und himmlische Ruhe.
Freundliche hilfsbereite Menschen ohne Rassenhass...Stolze Menschen. Dort könntest du dein Geld vergessen und man würde es dir hinterher tragen.
Die Küstenregionen und die Städte sind Sammelbecken für Alles und dort hast du keinerlei Sicherheit. Dort sammeln sich Aufständische,Unzufriedene ,Mörder und alles was ein Land so aus spuckt , auch die Piraten und ihre Tip-Geber.'
Dort sind die Menschen vom Geld und der Gier regelrecht "versaut"...Im Landesinnern zählt Geld und Gold nicht viel...
Du verstehst.
Wir erfahren eben nur wenn was schlimmes passiert wie zum Beispiel in Ruanda mit dem Volkermord..Was vorher war ? Wer kannte schon ruanda und wen würde Somalia oder der Sudan interessieren, wenn dort nicht in dem Einen Krieg und im Anderen die Piraterie währe ?
Daß alle westlichen Armeen der US -"Oberaufsicht" unterstanden, ist doch schon lange bekannt.
Dementsprechend waren schon lange vor "Ex Jugoslawien" Bundeswehrsoldaten unter der "Schirmherrschaft" der US Streitkräfte oder der Franzosen ! Weltweit unterwegs....
Alt 08.02.2011, 13:45
Admiral

Standard

Schon. Aber ich will nicht in die Ecke.

Ich finde das Net ist die gefährlichste Waffe überhaupt. Weil jeder jede Information bekommt, wenn er sie denn ahben möchte. Bis vor 10 Jahren undenkbar.
Alt 08.02.2011, 13:52
Lieutenant

Standard

Zitat:
Schon. Aber ich will nicht in die Ecke.

Ich finde das Net ist die gefährlichste Waffe überhaupt. Weil jeder jede Information bekommt, wenn er sie denn ahben möchte. Bis vor 10 Jahren undenkbar.

Ich gebe dir da auch wieder vollkommen recht -- zu viel gebündeltes Wissen in den falschen Köpfen kann schon gefährlich sein,
desweiteren kann Jeder im Internet den größten Bockmist verzapfen, es gibt immer Irgendwen der es glauben wird.

Ichfinde für mich persönlich das Internet sehr informatief, es hilft mir zum Beispiel vieles was ich früher nicht verstanden habe, Heute klarer zu sehen und Vieles , wo ich dachte daß es gut ist, erscheint mir Heute im anderen Licht...
Internet in einer "offenen Welt" mit "krittischen Köpfen" ist prima...
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 256Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 256