![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche etwas wie ein Quittungsblock. Die Quittungsblöcke die ich kenne sind DIN A6.
Gibt es auch DIN A7 oder A8? Wie heissen diese Zettel, die man im Café auf den Kuchenteller bekommt? |
|
||||
|
||||
![]()
Bon, dafür gibt es spezielle "Bondrucker", ist Gastrotechnik
|
||||
|
||||
![]()
Rechnung ?!?!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn 's mit Durchschlag ist, dann heißt es Bonbon.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke - ja, Bonbuch - habe ich gefunden - den guten alten Block
Gibt es denn auch Quittungsblöcke kleiner als DIN A6 mit Durchschlag? |
|
|||
|
|||
![]()
Beleg?
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, OT, aber grade neulich passiert:
Ich in Basel aus dem Hotel ins Taxi. Der fährt mich zum Kunden. Dort sag ich: "Ich brauche eine Rechnung, bitte." Er (in feinstem Basler-SchwyzerDütsch): "Was glauben Sie denn, wo wir sind? Taxifahren auf Rechnung? Sie zahlen bar. Also bekommen Sie eine Quittung. Das sollten Sie aber schon wissen. Da, wo Sie herkommen, wird das nicht anders sein! Oder fahren Sie dort Taxi auf Rechnung?" Sorry, musste jetzt raus. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Wozu braucht du das?
Normale Quittungsblöcke habe heute immer das Format A6 quer. Kleiner gibt es die nicht mehr. In der Gastronomie heißen die Zettelchen Bons und werden von der Gastro-Registrierkasse ausgedruckt. Wenn du nur Bons brauchst ohne Quittungsfunktion, wo Kuchen oder Kaffee oder ähnliches draufsteht, die bekommst du z.B. in der Metro oder im Gastronomie-Großhandel entweder als Rollen oder als kleine Abreißblöcke in verschiedenen Farben. Die Rollen oder Blöcke sind durchnummeriert. Es gibt auch Abreißbon-Bücher von Siegel in jedem besser sortierten Bürobedarfs- Online Handel. Falls du noch Fragen hast. Schicke mir ne PN
|