boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche

Suche Was ich suche...

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32

Themen-Optionen
Alt 30.01.2011, 20:29
rabi rabi ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver Commander 505
10 Danke in 9 Beiträgen
Standard Suche Terhi Boot

Hallo Leute,
ich will mir nun endlich ein Boot zulegen. Mir schwebt ein Terhi Bigfun, 475 CC oder Nordic 6020C vor. Wer weiß, wo ein Gebrauchtes möglichst inkl. Trailer und Motor abzugeben ist?
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 30.01.2011, 21:17
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral

Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.529 Beiträgen
Standard

Was hältst Du von einer Terhi 4110: http://cgi.ebay.de/Sportboot-Boot-Te...item43a4c9ad93 (PaidLink)

Scheint mir ein faires Angebot zu sein, kenne aber den Verkäufer nicht.
Alt 30.01.2011, 21:38
Benutzerbild von tb1704
tb1704 tb1704 ist offline
Ensign

Boot: Yachten aller Art
118 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Oder einen Terhi Fincamp 430!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115889

Gruß Thomas
Alt 31.01.2011, 08:05
HansH HansH ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.750 Danke in 842 Beiträgen
Standard

Hallo,
eine Frage und eine Anmerkung dazu:
Ich wäre bei den Terhis aus diesem Kunststoff sehr vorsichtig. Habe dazu einiges an negativen Erlebnissen gehört...
Was wäre deine Budget? Eventuell hätte ein Freund ein sehr interessantes und komplettes Packet.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 31.01.2011, 10:56
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign

Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,
bist leider etwas spät dran, hab gerade mein Terhi 4100 als Paket verkauft und mich auf Terhi 6020C vergrössert. Hier noch mal der alte Verkaufsthread von mir (http://www.boote-forum.de/showthread...ght=terhi+4100).
Von den Modellen nach denen Du suchst, leite ich ab, dass Du auch mal aufs Meer willst, da alle diese Versionen Klasse C sind.
war grundsätzlich mit 4100 zufrieden (nachdem ich einiges an Arbeit reingesteckt hatte), aber auf Dauer zu klein, gerade wenn es zum Angeln rausgeht und einiges an Sachen mit dabei sein sollen.
Ich weiß nicht wo Dein Budget liegt, aber wenn Du eine vernünftige Kombination im guten Zustand suchst, wird es nicht gerade günstig. Auf der anderen Seite gibt es mit viel Ausdauer und Suche gebrauchte Terhi's (in der Bucht, Ebay Kleinanzeigen usw.) aber bei vielen musst Du Lust haben, was dran zu machen.
Sag ich aus Erfahrung, hab das 4100 aufwendig fertig gemacht und bin gerade beim 6020 bei.
Kann die Anmerkung von Hans ein wenig beipflichten, dass der Terhi ABS Stoff zu Rissen in Ecken neigt, aber die guten Fahreigenschaften nicht beeinträchtigen.
Das Lenzsystem ist etwas komplett anderes, mußt Du eh nach Deinen Vorstellungen modifizieren.
Falls ich was sehe, gib ich Dir bescheid.
Gruß
André
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2011, 11:00
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,
hab eben mal dies hier gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...riner/17692190 (PaidLink)
Vielleicht von Interesse?
gruß
André
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2011, 15:11
rabi rabi ist offline
Cadet

10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
danke für die vielen schnellen Antworten!

Kurz noch was zu den Rahmenbedingungen:
Ich will das Boot hauptsächlich zum Angeln und für kurze Tagesausflüge nutzen. Hauptsächlich soll sich das auf dem Rhein und dem Bodensee abspielen. Das 4110 ist mir etwas zu kurz. Wenn möglich möchte ich nämlich eine Liegefläche im Bug haben, damit meine Freundin sich entspannen kann, während ich den Fischen nach stelle
Je nach Boot und Motor könnte ich mir auch vorstellen mit ein paar Freunden mal Wasserski zu fahren. Ist aber kein Muss!

@HansH: im Bezug auf was muss ich vorsichtig sein? Habe bis jetzt noch nicht viel Negatives gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Mein Budget ist max. 10.000 Euro für das komplette Paket. Da es aber mein Einstieg in den Bootssport ist und ich noch ein paar Kosten für individuelle Änderungen einrechne, darf es ruhig auch deutlich drunter liegen

Ansonsten bin ich auch nicht auf die Terhis fixiert! Wenn also was vergleichbares da ist, lasst es mich bitte wissen!
Also danke nochmal an das für die Unterstützung!
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2011, 19:49
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Grabner MEGA
2.360 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

ich hatte auch schon ein terhi. War ein tolles leichtes schnelles Boot. Wenn es mit einer Kabine oder Hardtop zuhaben wäre, würde ich es wieder kaufen!
Man sagt den Booten leicht mal was schlechtes nach, weil sie ausgeschäumt sind. Wenn das Boot an der Außenhaut mal einen großen Schaden nehmen sollte kann der Schaum Wasser ziehen, den man angeblich schlecht wieder heraus bekommt. Ob es so ist, terhi sagt nein.... . Ich hatte jedenfalls nie ein Problem!
Alt 01.02.2011, 07:52
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin Rainer,
für Deine Vorstellungen macht eines der Terhi Modelle durchaus Sinn. Alle lassen sich sehr einfach Slippen und sind auch bei höheren Wellen sehr gut zu fahren. Das 6020 ist als Halbgleiter natürlich anders zu bewerten als die anderen Gleitermodelle. Das ist aber Geschmackssache.
Auf jedenfall finde ich diese sehr viel stabiler und verwindungssteifer als Modelle zum Beispiel von Crescent. Ich würde trotzdem Deine Suche auch auf offene gebrauchte Quicksilver erweitern, sind enige schöne Modelle zu haben.
In mit Deinen Budgetvorstellungen solltest Du auch etwas nach Deinem Geschmack finden. Würde aber versuchen demnächst zuzuschlagen, in ein paar Wochen oder Monaten sehen die Preise wieder anders aus.
Viel Erfolg.
André
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 10:37
HansH HansH ist offline
Vice Admiral

Standard

Hallo Andre,
dieses Urteil fällst du aus deiner Sicht als Terhi Besitzer. Um es vorwegzunehmen - ich gehöre und gehörte nicht der Crescent oder Terhi Fraktion an. Allerdings veranlassen mich doch Reaktionen ernst zu nehmeder Bootsfahrer dazu, vor den Terhi Booten, die in dieser seltsamen Kunststoffausführung gebaut wurden, zu warnen. Das sind sicher Teile, die im Laden hübsch aussehen, aber langfristig nicht den Wertbestand haben, wie GFK oder sogar Aluboote.
Was du zu Crescent sagst - also echten GKF Booten - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In meinem Freundeskreis fahren 4 Eigner diese Boote - einige davon richtig weit draußen auf Lachs. Diese Boote sind stabil, langlebig und wertbeständig.
Der große Vorteil, das sie auch bei strukturellen Schäden für den Laien reparierbar sind.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 10:56
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Der große Vorteil, das sie auch bei strukturellen Schäden für den Laien reparierbar sind.
Wieso- kann man doch auch bei Terhis machen;
Das Zeug ist halt etwas teurer aber klappen tuts.

http://www.wassersport-profi.de/prod...oducts_id/4728
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2011, 11:42
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.858 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Ein kleiner Input von mir, da ich auch einmal ein Terhi Nordic 6020C hatte:
Zum Angeln in Küstennähe ein ideales Boot, da es leicht und handlich ist, aber das sind ja andere Boote auch.
Den Vergleich der ausgeschäumten Terhiboote mit GfK-Booten würde ich persönlich etwas differenzierter sehen. Ich persönlich halte die Terhi-Boote im Vergleich wesentlich stabiler bzw. deutlich unempfindlicher z.B.: bei Fahrten gegen Unterwasserhindernisse. Da habe ich Sachen nahezu ohne Beschädigung überstanden, bei denen GfK Boote Leck gelaufen wären. Im oft ruppigen Angeleinsatz ein nicht zu verachtendes Argument und selbst Reparaturen sind mit den Terhi-Reparatursätzen relativ einfach zu beheben.
Leider hat der stabile ausgeschäumte Rumpf aus meiner Sicht aber auch einen wesentlichen Nachteil: die Nordic 6020C hat kein funktionierendes Lenzsystem. Es wird zwar das Selbstlenzen bei Fahrt des Bootes von der Werft angepriesen, aber dieses klappte bei mir nicht, da das Boot durch Zusatzgeräte wie Batterie für E-Motor im Bug (zum Angeln), ein paar Angeluntensilien, Rutenhalter, usw. einfach zu schwer war und die Selbstlenzfunktion offenbar nur dann klappt, wenn man ganz wenig Zuladegewicht hat und man selbst auf Dauerdiät ist. Davon abgesehen hätte mir die Selbstlenzfunktion eh nichts geholfen, wenn das Boot gestanden ist. Da ich nicht täglich slippen wollte, musste ich mir eine Bilgepumpe konstruieren, die quasi mobil bei Verlassen des Bootes einsetzbar war. Das hat geklappt, aber es war unheimlich umständlich.

Fazit für mich: ein gutes und vor allem robustes Angelboot, welches aber ohne viel Arbeit nicht länger unbeaufsichtig bleiben durfte - genau wegen dem Fehlen dieser Grundanforderung würde ich mir so ein Boot auch nicht mehr kaufen (wenn ich überhaupt wieder ein so kleines Boot haben wollte)...
Alt 01.02.2011, 12:03
HansH HansH ist offline
Vice Admiral

Standard

Bei den oben gezeigten Beschädigungen handelt es sich um Schönheitsreparatruren - nicht um strukturelle Schäden.
Was auch immer. Ich habe da keine Aktien drin, kann aber gern auf jemanden verweisen, der diese negativen Erfahrungen gemacht hat. Für mich war vor 25 Jahren das Nordic ein Traumboot - nur Heute gibts eben bessere. Wenn ich mich in meinen Gewässern umsehe, sehe ich jedenfalls mehr Crescents und eventuell noch Ryds in diesem Segment. Im Bereich der Kajütboote bzw. größeren Halbkajüter spielen diese Fabrikate keine wirkliche Rolle mehr.
Petri
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 12:36
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Hallo Andre,
dieses Urteil fällst du aus deiner Sicht als Terhi Besitzer. Um es vorwegzunehmen - ich gehöre und gehörte nicht der Crescent oder Terhi Fraktion an. Allerdings veranlassen mich doch Reaktionen ernst zu nehmeder Bootsfahrer dazu, vor den Terhi Booten, die in dieser seltsamen Kunststoffausführung gebaut wurden, zu warnen. Das sind sicher Teile, die im Laden hübsch aussehen, aber langfristig nicht den Wertbestand haben, wie GFK oder sogar Aluboote.
Was du zu Crescent sagst - also echten GKF Booten - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In meinem Freundeskreis fahren 4 Eigner diese Boote - einige davon richtig weit draußen auf Lachs. Diese Boote sind stabil, langlebig und wertbeständig.
Gruß
HansH
Hallo Hans,
bin selber mal ein Crescent 465 offen mit 30PS gefahren und hatte daher den Vergleich für mich gezogen, der natürlich wie mit allen Geschmackssachen immer subjektiv zu bewerten. Was für das Terhi in meinen Augen spricht, ist der erhöhte Auftrieb (Auschäumung) sowie die höhere Verwindungssteiffigkeit.
Vielleicht reden wir auch alle etwas aneinander vorbei, denn ich beziehe mich auf reine Konsolenboote und keine mit Halbkajüte. Hatte von Rainer es so verstanden, dass er etwas offenes sucht, was genügend Platz bietet und schnell & einfach zu slippen ist. In der Grössenklasse ein Halbkajütboot zu nehmen, ist erstens eine ganz andere Diskussionsgrundlage und hat natürlich seine Vor- und Nachteile.
Zum Lenzsystem bei Terhi kann ich mich allen Meinungen nur anschliessen und da muß jeder dass seinen Vorstellungen entsprechend modifizieren, die Originalversion ist nicht Alltagstauglich.
Ich hoffe wir haben Rainer jetzt nicht mehr verwirrt, wie immer ist alles subjektiv zu bewerten, aber ich denke er hat jetzt etwas zu Vor- und Nachteilen einiger Modelle von uns bekommen.
Gruß
André
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.02.2011, 14:21
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.917 Danke in 9.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rabi Beitrag anzeigen
Ha...
Ich will das Boot hauptsächlich zum Angeln und für kurze Tagesausflüge nutzen. Hauptsächlich soll sich das auf dem Rhein und dem Bodensee abspielen.....
Meines Wissens darf man auf dem Rhein nicht aus dem Boot angeln, oder?

tagestouren u.ä. sind natürlich kein Problem...

Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 20:12
rabi rabi ist offline
Cadet

10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Echt? Das wäre mir aber neu.
Wo soll das stehen?
Hier in der Gegend ist das Bootsangeln auf dem Rhein ziemlich geläufig.
Einzigste mir bekannte Ausnahme ist der Altrhein. Allerdings bezieht sich das darauf, dass man nicht mit Motor dort fahren darf. Aber angeln ist meines Wissens nach vom Boot aus erlaubt.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Meines Wissens darf man auf dem Rhein nicht aus dem Boot angeln, oder?

tagestouren u.ä. sind natürlich kein Problem...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 20:16
rabi rabi ist offline
Cadet

10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boots-Andre Beitrag anzeigen
...ich beziehe mich auf reine Konsolenboote und keine mit Halbkajüte. Hatte von Rainer es so verstanden, dass er etwas offenes sucht, was genügend Platz bietet und schnell & einfach zu slippen ist.
Das ist so richtig! Wie sieht es da bei den Konsolenbooten aus? Gibts da vergleichbare Varianten zu den Terhis?
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2011, 22:14
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain

Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

So richtig genial finde ich die Askeladden- mit denen bin ich in Norwegen am liebsten unterwegs!
Super robust- hält sogar das Anlegen/Anlanden auf Felsen aus.

Bevor das Boot "aufgibt", habe ich schon dreimal Richtung Hafen gewendet und aufgegeben!

http://www.boatshop24.com/web/de/wer...en/2780780.htm
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2011, 10:07
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,
kann mich der Feststellung zu den Askeladden-Booten nur anschliessen. Bin diese selber (mit und ohne Steuerstand) in Norwegen gefahren und die Fahreigenschaften war sehr gut. Allerdings sind diese in Deutschland nicht weit verbreitet und daher sind Angebote auf dem Deutschen Gebrauchtbootmarkt recht selten.
Rainer,
bist Du auf GFK/ABS als Werkstoff festgelegt? Wenn nicht würde ich mich auch mal in der Alumin-Ecke umschauen z.B. Lindner, Kaasbolen, etc.
Gruß

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
So richtig genial finde ich die Askeladden- mit denen bin ich in Norwegen am liebsten unterwegs!
Super robust- hält sogar das Anlegen/Anlanden auf Felsen aus.

Bevor das Boot "aufgibt", habe ich schon dreimal Richtung Hafen gewendet und aufgegeben!

http://www.boatshop24.com/web/de/wer...en/2780780.htm
Mit Zitat antworten top
Alt 02.02.2011, 10:45
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral

Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.529 Beiträgen
Standard

Wenn Du ein kippstabiles Boot haben möchtest, was beim Angeln sehr von Vorteil ist, dann schau mal nach einem Dreikieler (Dory, Boston Whaler etc.). Im Bug ist da auch genug Platz für Frauchen´s Sonnenliege.

Ich habe selbst zwei davon, es gibt zum Baden und Angeln nichts besseres. Ein weiterer Vorteil ist der geringe Tiefgang.

Wenn Interesse an einem 17 ft. Boston Whaler besteht, kannst Du Dich gerne melden.

Gruß
Wilfried
Alt 02.02.2011, 16:01
HansH HansH ist offline
Vice Admiral

Standard

Hallo Rabi,
ich schick dir hier ein Bild. An die PN kann ich das nicht dranhägen. Wenns dich interessiert, gern weitere Infos. Ich muß die nur selbst besorgen, habe keine Aktien in dem Teil.
Gruß
HansH
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P9040255.jpg
Hits:	222
Größe:	61,2 KB
ID:	261242  
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2011, 21:23
rabi rabi ist offline
Cadet

10 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boots-Andre Beitrag anzeigen
bist Du auf GFK/ABS als Werkstoff festgelegt? Wenn nicht würde ich mich auch mal in der Alumin-Ecke umschauen z.B. Lindner, Kaasbolen, etc.
Gruß
Alu hab ich für mich mal ausgeschlossen. Sollte also schon GFK/ABS sein.

Bei ebay hab ich grad ein Quicksilver commander 500 gesehen. Der Preis liegt zwar über meinem Budget, aber ansonsten sieht das chic aus. Was habt Ihr zu dem Boot / Hersteller für Erfahrungen und Meinungen?

Euch allen nochmal Danke für die ständige Hilfe!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2011, 21:41
Dome2011 Dome2011 ist offline
Ensign

Boot: Ryds 485 FC mit Honda BF50
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich glaube ich weiss welche du meinst (die mit dem 90 PS Merc. 2-Takter)

Die sieht wirklich gut aus...

kriegst aber vergleichbare boote (aber mit einem kleineren motor dafür auch 4-takter)c für weniger geld
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 21:36
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,
ich weiß nicht ob Du schon was gefunden hast, bin aber gerade über dies hier gestolpert:
http://cgi.ebay.de/Terhi-nordic-6020...item4cf4fe23f9 (PaidLink)

Gruß
André
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2011, 22:38
pontonier pontonier ist offline
Captain

Boot: Schiebeboot mit einem 90PS Honda
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

WIe du schreibst willst du ja auf den Bodensee. Da solltest du dran denken dass dein Motor eine Bodenseezulassung braucht. Das heisst 4-Takter oder Evinrude E-Tec...
Und ich denke da gibt es für das Geld nicht mehr so viel Motor wenn noch Trailer und Boot dabei ist bist du mit 30PS schnell bei 10000 €
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32