boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2008, 10:26
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard kennt jemand Scorpio Boote??

Hallo zusammen,

nachdem es meiner Frau im RIB immer zu stark zieht (Wind), habe ich vor Kurzem ein kleines, älteres Kajütboot angeschafft.
Es handelt sich laut Papiere um ein englisches Modell mit der Bezeichnung SCORPIO. Auf dem Lenkrad ist auch ein Scorpion zu finden.
Das Boot misst 5 mal 2 Meter und ist aus ca 1985.
Ich habe schon bis zum Abwinken gegoogelt , aber nix ausser Broom Scorpio entdeckt. Kennt jemand die Marke, den Typ?

Ich bin gerade dran, die Lackschichten abzubeizen und -schleifen.
Danach komplette Neulackierung.

Gruss Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4922_12.jpg
Hits:	706
Größe:	27,8 KB
ID:	112662   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild161.jpg
Hits:	712
Größe:	30,2 KB
ID:	112663  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2008, 16:11
bikermike bikermike ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Rheinkilometer 396
Beiträge: 88
Boot: noch Zodiak 6PS und Glastron V184
45 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo, hast Du das Boot bei Ebay ersteigert? Ich glaub ich hab das dort auch gesehen und überlegt ob ich es machen soll. Viel Spass damit.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.12.2008, 16:22
Benutzerbild von Karlheinz
Karlheinz Karlheinz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 306
Boot: Schlauchboot 2,70m
182 Danke in 116 Beiträgen
Standard

http://www.pelicansport.com/index.ph...alboat=scorpio

schau mal hier

Gruß
Karlheinz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.01.2009, 22:46
Benutzerbild von tamarus
tamarus tamarus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Bötzingen
Beiträge: 240
Boot: Formula 31 PC
154 Danke in 91 Beiträgen
Standard Scorpio Boote

Hallo,

also ich kenne keine Scorpio Boote!

Trotzdem ein gutes neues Jahr
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.01.2009, 22:57
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bikermike Beitrag anzeigen
Hallo, hast Du das Boot bei Ebay ersteigert? Ich glaub ich hab das dort auch gesehen und überlegt ob ich es machen soll. Viel Spass damit.
Hallo auch. Ja , das war das Boot aus ebay.
Ich habe die 5 Farbschichten runter, jetzt ist es wieder angeschliffenes Gelcoat.Da hat jeder nur drauflackiert.
Von der grösse und Aufteilung hatte es mich überzeugt.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.01.2009, 09:39
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Hat irgendwie Ähnlichkeiten mit den alten Draco (nicht Drago!), vor allem was Scheibe, das relativ großzügige Gangboard und auch das flache Vorderdeck betrifft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.01.2009, 09:43
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo Micha, dich hab ich gesucht

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
nachdem es meiner Frau im RIB immer zu stark zieht (Wind)
Umdrehen dann Drückt es.

Sag mal du hattest doch das Flooding Hole bei deinem Searider geschloßen, kannst du mir mal berichten wie das Boot so fuhr.
(Tiefgang, Wackeln,)

Und, du hast doch eine Motor-spritzwanne eingebaut, hast du eventl. ein paar Bilder davon??

Würde mir weiterhelfen.

Ich sach schonmal danke.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.01.2009, 12:57
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Hallo Micha, dich hab ich gesucht



Umdrehen dann Drückt es.

Sag mal du hattest doch das Flooding Hole bei deinem Searider geschloßen, kannst du mir mal berichten wie das Boot so fuhr.
(Tiefgang, Wackeln,)

Und, du hast doch eine Motor-spritzwanne eingebaut, hast du eventl. ein paar Bilder davon??

Würde mir weiterhelfen.

Ich sach schonmal danke.
Hallo Frank und Gruss in den Westerwald.

Ich bin noch gar nicht fertig mit dem Searider.
ich habe den Spiegel komplett erneuert und das Loch zugemacht.
Im engl RIB Forum hatte ich mich bezüglich der Fahrbarkeit ohne flooding hull informiert. Diejenigen , die ein Searider haben, schrieben zumachen und die Theoretiker schrieben auf jeden Fall orginal lassen , weil ...
Ich habs gerade in der Garage stehen und will nächste Woche ein paar Verstärkungen aufkleben.
Ich war in 2008 noch mit meinem Zodiac Pro in Kroatien.

Wie ist die Fahrbarkeit bei deinem Searider?

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.01.2009, 13:13
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Gemünden
Beiträge: 628
596 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen

Wie ist die Fahrbarkeit bei deinem Searider?

Gruss Micha
Na das Dingen geht ab wie schmitz Katze.

Wenn man dann steht, um zb. den Wasserskifahrer über Bord zu schmeißen, liegt das Boot sehr Stabiel im Wasser. Auch wenn mann darauf hin und her läuft. Beim Starten merke ich keinen unterschied zum normalen Rumpf, Hebel auf den Tisch und ab geht die Herta. Was Vieleicht interessant wäre ist ob mann mit geschloßenem Flooding Hull weniger Tiefgang hat, dann were es eventl. Selbstlenzent. Dazu fehlen schon so 5-8cm.

Hier mal ein kleines VIDEO vom letzten Mosel Törn.

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen

ich habe den Spiegel komplett erneuert und das Loch zugemacht.
Hast du denn eine Motorspritzwanne angebaut??
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.01.2009, 09:28
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, die Wanne habe ich weggesägt. Die war nur dran, weil es auf Kurzschaft umgebaut war. Gefertigt aus Sperrholz mit reichlich Harz drauf . Schick eine PN mit Deiner Mail, dann schick ich Dir ein Bild davon.
Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.01.2011, 18:02
innisfree innisfree ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 117
Boot: Sessa Tiburon
65 Danke in 48 Beiträgen
Standard

der Thrad ist uralt , aber schau mal unter
http://www.horning.org.uk/imggallery.php?style=Scpo
__________________
Gruss vom Rhein km 400

Innisfree
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.