![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin neu hier und hätt gleich mal ne Frage. Habe seit ein paar Jahren ein Holzruderboot. Ist ein altes Chiemsee Beiboot einer Yacht. Mind. 40 Jahre alt. Ein professioneller Bootsbauer hat den Unterboden beschichtet und dicht gemacht. Einziges Manko: ein Riss eines Klinkers, bzw. zwischen den Klinkern an der Wasserlinie. Jetzt die Frage: ist sowas einfach und kostengünstig zu reparieren und was ist das Boot ca. wert? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Holle |
|
|||
|
|||
![]()
hm, hat niemand einen Anhaltspunkt? wär echt dankbar.
Gruß Holle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holle!
Das ist ein klassisches Boot und der Wert nicht zu unterschätzen. Liebhaber zahlen sicherlich mehr als derjenige, der nur einen "schwimmenden Untersatz" sucht. Den Riss im Klinker an einer Stelle zu beseitigen, ist unproblematisch. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich mich ans reparieren machen und hoffe ich hab mal endlich Zeit um auf den See zu kommen. Sonst werd ich`s wohl doch verkaufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
kauf dir bei Toplich.de ne Tube Ettan und schmiere es damit zu!
Das Zeug Quilt mit dem Holz mit und dürfte erstmal reichen! Oder besser noch, mach mal ein Bild von den riss und setz es hier rein!
|
|||
|
|||
![]()
probier ich aus. wenn jemand noch ne idee/richtung über den wert hat wär klasse..
|
|
|||
|
|||
![]()
hab nochmal schwer überlegt. ich glaub ich trenn mich von dem leibgewordenen Kahn. Ich probier`s mal hier im Flohmarkt. Oder kennt jemand eine andere passenden Verkaufs-Seite?
Gruß Holle |
|
||||
|
||||
![]()
da gibts doch son quellendes Füllmaterial (sieht aus wie eine baumwollfaden)
wie nennt mand as nochmal: kaftan???? (mir fällt das wort nicht ein)
|
|||
|
|||
![]()
hanf? nimmt man zumindest zum wasserhahn abdichten?
bisher hab ich nen eimer im boot gehabt... |
|
||||
|
||||
![]()
wo Steht das Boot?
|
|||
|
|||
![]()
leider nicht ganz um die Ecke: Rosenheim, Nähe Chiemsee.kannst gerne mal anrufen: 0172 84 33 175
|
|
|||
|
|||
![]()
Boot ist verkauft.
Gruß Holle |
![]() |
|
|