![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
anscheinend haben die Discounter jetzt auch die Segler entdeckt, nach PLUS hat jetzt auch Tchibo Segelbekleidung im Angebot (ab 12.4.)
Tchibo-Vorschau edit: der 12.3. war rin Tippflr ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erst ab 12.04. im Angebot. Daher wohl auch noch keine I-netwerbung.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Äh - das einzige, was ich da für Segler gesehen habe waren die Geldbörse und der Wecker! Naja, und vielleicht noch ab und zu die eine oder andere Unterhose, aber nicht wirklich....
Volker Kroatienfahrer
|
||||
|
||||
![]()
Seit wann braucht man um Krk herum wirklich eine Unterhose
![]() Ne Volker, so wie ich dich kenne, ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mit der Segelbekleidung steht als Vor-Vorschau in einem Kasten rechts (die Vorschau mit Bildern wird ab Dienstag nächster Woche reingestellt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..... ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
leider geizen die bei TCM immer mit den Größen. XL enstpricht bei Tchibo max Gr 54 und das sit für mich ne Nummer zu klein wenn man sich nicht wie ne Leberwurst fühlen möchte.
|
||||
|
||||
![]()
@hilgoli
nicht nur für dich ![]() Steven
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist die Segeljacke von Tchibo mit der Post gekommen. Die Qualität ist gut, sie passt gut hat einen gefütterten hohen Kragen mit Kapuze, schön sind auch die Neoprenbündchen an den Armen. Der Rückenteil und die Ellenbogen sind mit Cordura verstärkt.
aufgrund der Aussage von Hilgoli das die Größen immer sehr klein ausfallen hab ich die Jacke in L bestellt, für meine Freundin, M hätte aber leicht gereicht. in L passe ich mit meinen 1,81m und 100Kg auch noch knapp rein, ich werd sie mir wohl auch in XL bestellen. Für den Preis ist das eine sehr gute Jacke, mit der entsprechenden Fleece underwear läßt es sich auch an kälteren Tagen damit gut aushalten. Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
siehe dazu auch test in der neuen "yacht"!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
kurze Zusammenfassung:
Tchibo (drei Sterne): sehr aufwändig ausgestattet, atmungsaktiv. Aber Nur in vier größen erhältlich, Mängel in Kragen und Kapuze, diverse Undichtigkeiten durch viele Taschen und Nähte. Versteckte innere Leckstellen am Taillentrim sowie Feuchtigkeitseinbrüche über Napoleon- und Einschubtaschen Compass Coastal Tech hat am besten abgeschnitten (vier Sterne), danach kommen Niemeyers Harbour und ProRainer Cruise mit dreieinhalb Sternen. Marinepool Livorno hat auch drei Sterne. Alle Anzüge kosten laut Yacht um die 150 € (der von Tchibo allerding laut Prospekt nur knapp 90 €) sind laut Test allerdings eher Einsteigerklasse oder fürs Chartern / gelegentlichen Wassersport gedacht, nicht für den harten Einsatz. Da alle etwa gleich teuer sind, würde ich persönlich wohl zu den üblichen Händlern gehen und da in Ruhe aussuchen und anprobieren. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
von den getesteten Anzügen endet alleine Tchibo bei XL, alle anderen bis XXXl bzw Größe 64.
Reicht das ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja habt ihr denn auch das Fernglas mit Kompass gefunden?
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...uctSKU=0001337 Grüße Chris
|
|||
|
|||
![]()
war aber lt. "yacht" auch nix wildes....
|